memberliste für nicht registrierte sperren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Bully
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 24.04.2002 00:48
Kontaktdaten:

memberliste für nicht registrierte sperren

Beitrag von Bully »

ich bin sicher, ich hab darüber hier schon was gelesen, finde es aber nicht mehr.
mehrere mitglieder in meinem board wollen das haben, wie stelle ich das an?
weis jemand rat?
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

hey, probier mal dass hier aus... :wink:

offne memberlist.php:

suche nach:

Code: Alles auswählen

// 
// End session management 
//
danach einfügen:

Code: Alles auswählen

if( !$userdata['session_logged_in'] ) {  message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']);  }
... dass müsste funktionieren!
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Klasse ! Sowas hab ich auch noch gesucht ! Und hat Super geklappt !
Benutzeravatar
Bully
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 24.04.2002 00:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Bully »

kann ich nur zustimmen, danke für die schnelle hilfe
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Keine Ursache! :lol:
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Hallo Plexus-x
Kann man das auch noch so machen, dass nicht-registrierte User sich auch nicht das Profil der anderen (registrierten) User anschauen können....
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Schon selbst rausgefunden :wink: : Einfach das selbe wie o.g. mit der "profile.php" machen.....
Bommerang
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2002 18:43

Beitrag von Bommerang »

Hallo,

Ich habe das gleiche bei mir auch gemacht und es hat funktioniert nur seit dem einbau konnte sich bei mir keiner mehr Registrieren das heißt Registrieren schon aber er hat keine Willkommensmail bekommen mit dem freischalte Link ?
Habe es raus gemacht und es ging wieder, hat jemmand ne Idee warum das so ist ?

Danke im voraus
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Oh Mann !! Gott sei Dank hast Du das so schnell bemerkt ! Bei mir ging in puncto Registrierung garnichts mehr ! Also es kam sofort die Meldung "Keine Berechtigung".....
Bommerang
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2002 18:43

Beitrag von Bommerang »

Hallo,

der Dank geht an die User die es versucht haben, Ich hab mal geschaut in der Memberlist wo das eingefügt werden sollte und da ist mir aufgefallen das anschließend die Kommandos für das versenden der Mails und so los geht, bin mir aber nicht sicher ob das damit was zu tun hat, hoffe es wird sich ein Member mit einschalten weil die verstehen Ihr Handwerk hier bestens.

Tschü
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“