User_Warnings

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

User_Warnings

Beitrag von sound-ks »

Download: http://www.phpbbhacks.com/download/8360

Hallo ich habe für meinen Forum einen kleinen MOD geschrieben.

Also damit könnt ihr in ACP den Usern "Warnings" geben, diese werden dann im Profile und in der Vietopic gezeigt :siehe Screen.

Viewtopic:
http://wanings.wa.funpic.de/viewtopic.JPG

Profile:

http://wanings.wa.funpic.de/profile.JPG

ACP:
http://wanings.wa.funpic.de/acp.JPG

Also das ist jetzt nichts großes :) ist auch meinn Erster MOD (*stolz*)

Also wenn ich noch Vorschläge habt, was ich besser machen könnte sagt bescheid und wenn nicht dann könnte ich den MOD zum Download fertig stellen.


EDIT:
Version: 1.0.1

[ADDED]: - Falls ein User mehr Warnings hat als Sie als Max Warnings im ACP eingetragen haben wird der User automaitsch gebannt.
Danke.
Zuletzt geändert von sound-ks am 21.05.2008 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Nantrox
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2008 12:29

Beitrag von Nantrox »

Finde es wirklich gut, könntest du den evtl noch auf Ermahnungen ausweiten? Natürlich nur Optional.

Gruß
crashal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2008 20:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von crashal »

Ja sowas würd ich für mein Forum auch noch benötigen :)
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sound-ks »

Also den MOD könnt Ihr hier Runterladen

http://www.phpbbhacks.com/download/8360

Ich werde versuche noch mehr Funktionen einzubauen, aber wie gesagt bin jetzt nicht der Profi und es geht nicht sehr schnell Voran.

Aber ich verde Versuchen es so zu Machen, dass wenn ein User z.B. 3 Verwarnungen hat das er Automatisch gebannt wird.

Hmm und ja falls Ihr noch Vorschläge habt, ich würde mich bemühen dies zu Realiesiren.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
crashal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2008 20:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von crashal »

Hallo,

Danke für den Downloadlink :)

Vielleicht kannst ja nu einfügen das der jenige eine Mail zugeschickt bekommt wenn er eine Verwarnung bekommen hat mit einen netten Text :)
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sound-ks »

So Ich habe mal ein kleines Update gemacht :oops:

Version: 1.0.1

[ADDED]: - Falls ein User mehr Warnings hat als Sie als Max Warnings im ACP eingetragen haben wird der User automaitsch gebannt.
http://www.phpbbhacks.com/download/8360


Und als nächtes werde ich das Versuchen : :oops: :
Vielleicht kannst ja nu einfügen das der jenige eine Mail zugeschickt bekommt wenn er eine Verwarnung bekommen hat mit einen netten Text
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Beitrag von MDuss »

Hi sound-ks.

Bin gerade dabei deine Mod einzubinden.
Finde ich sehr praktisch.

Aber zwei Fragen habe ich noch.

Wenn ein User durch erreichen der max. Verwarnungen gebannt wird, ist die Bannung permanent, kann also nur über die ACP rückgängig gemacht werden, oder kann man eine temporäre Bannzeit von z.B. einer Woche eingeben.

Und ist es auch möglich, dass die Anzahl der Verwarnungen nach einer voreingestellten Zeit wieder verfallen?
Z.B. nach einer Woche oder so wird die Anzahl der Verwarnuungen um eins reduziert? Oder muss man dazu auch in die ACP um die Anzahl wieder zu reduzieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
ScriptingBase
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 03.03.2007 09:20
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ScriptingBase »

Kleiner Tipp: Anstelle von einem Input-Feld kann man auch <select> benutzen. Sieht einfach professioneller aus ;)

Ist nur eine improvisierte Lösung. Kann sein, dass du $userdata oder $i anders benennen musst.

Code: Alles auswählen

$warnSel = '<select name="warnings">';

for ($i = 0; $i < 10; $i++)
{
  if ($userdata['user_warnings'] == $i)
  {
    $warnSel .= '<option value="' . $i . '" checked="checked">' . $i . '</option>';
  }
  else
  {
    $warnSel .= '<option value="' . $i . '">' . $i . '</option>';
  }

  $warnSel .= '</select>';
}
Und dann in den Template-Vars einfach

Code: Alles auswählen

'WARNINGS' => $warnSel,
eintragen :)
Zuletzt geändert von ScriptingBase am 05.06.2008 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sound-ks »

Hallo,
MDuss hat geschrieben:Hi sound-ks.

Bin gerade dabei deine Mod einzubinden.
Finde ich sehr praktisch.

Aber zwei Fragen habe ich noch.

Wenn ein User durch erreichen der max. Verwarnungen gebannt wird, ist die Bannung permanent, kann also nur über die ACP rückgängig gemacht werden, oder kann man eine temporäre Bannzeit von z.B. einer Woche eingeben.
Leider ist es noch so das wenn ein user gebannt wird duch die 3 Verwarnungen, dann kann er entweder manuell, im ACP -> Bannen, aus der liste entfernt werden, oder Du kannst die Verwarnungen von 3 auf 2 umstellen und dann wird er auch entbannt. ( Das muss man leider noch manuell machen).


MDuss hat geschrieben: Und ist es auch möglich, dass die Anzahl der Verwarnungen nach einer voreingestellten Zeit wieder verfallen?
Z.B. nach einer Woche oder so wird die Anzahl der Verwarnuungen um eins reduziert? Oder muss man dazu auch in die ACP um die Anzahl wieder zu reduzieren.
Daran arbeite ich gerade, aber bis jetzt muss man das im ACP machen.


ScriptingBase Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich beim nächsten Update machen.

MfG sound-ks
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Benutzeravatar
ScriptingBase
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 03.03.2007 09:20
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ScriptingBase »

Nichts zu danken ;)
Hab eben noch einen kleinen Fehler ausgebügelt :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“