von externer seite in phpbb-datenbank schreiben ...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jeichi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 11:35

von externer seite in phpbb-datenbank schreiben ...

Beitrag von jeichi »

so, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner frage.

ich habe eine kleine php-anwendung geschrieben, von der ich außerhalb des forums in die foren-db´s schreiben möchte.

die variablen müssten alle richtig gesetzt sein, da ich die user_id usw. auslesen kann. auch die in_phpbb ist 'define' ...

nur kann ich trotzdem nichts reinschreiben ... sobald ich das möchte, kommt immer das Hacking attempt ...

könnt ihr mir weiterhelfen, was ich da vielleicht noch vergessen haben könnte?!
jeichi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 11:35

Beitrag von jeichi »

um das ganze 'eventuell' zu erleichtern hier der code auszug ...

Code: Alles auswählen

// standard hack prevent 
define('IN_PHPBB', true); 
$phpbb_root_path = './'; 
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 

// standard session management 
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_EINSTELLUNGEN); 
init_userprefs($userdata); 

// set page title 
$page_title = $lang['Einstellungen'];

// standard page header 
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); 

// assign default template 
$template->set_filenames(array( 
        'body' => 'einstellungen.tpl') 
);



######## hier ist der restliche, uninteressante, code #########



$template->assign_vars(array(
'einstellungen'=>$einstellungen
));

$template->pparse('body');

// standard page footer 
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); 
das schlimme ist, dass ich nicht mal in eine phpbb tabelle schreibe, sondern in einer eigens angelegten tabelle ... das 'Hacking attempt' kommt einfach immer wieder
CChris
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2007 20:33

Beitrag von CChris »

Denkbar wäre es, dass du noch die "Admin-Session" aus dem Forum übernehmen müsstest...

Wenn kein Admin, dann keine Berechtigung....?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“