Problem mit Edieren von Threads

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ralfus
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2007 09:10

Problem mit Edieren von Threads

Beitragvon ralfus » 20.04.2008 17:22

Hallo,

habe da ein Problem:
Wenn ich im Forum eine rubrik so einstelle das es nur von einer benutzergruppe moderiert wird, kann jeder der benutzergruppe jeden thread in dem forum ändern und löschen, egal ob er oder ein anderer ihn geschrieben hat.

Meine Frage:
wie bekomme ich das hin das nur jeder sein eigenden thread löschen oder ediren kann, egal ob der thread freigeschaltet ist für eine benutzergruppe oder nicht. Ist ja blöd wenn der forumadmin einen artikel schreibt und eine benutzergruppe das ändern kann.

Danke im vorraus.

Gruß Ralf

Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Problem mit Edieren von Threads

Beitragvon Max » 20.04.2008 17:36

ralfus hat geschrieben:habe da ein Problem:
Wenn ich im Forum eine rubrik so einstelle das es nur von einer benutzergruppe moderiert wird, kann jeder der benutzergruppe jeden thread in dem forum ändern und löschen, egal ob er oder ein anderer ihn geschrieben hat.

Das ist normal so.
Wenn jemand oder eine Gruppe Moderator ist, können sie alle Beiträge editieren (oder löschen) - wenn die Moderatoren das dürfen.


ralfus hat geschrieben:Meine Frage:
wie bekomme ich das hin das nur jeder sein eigenden thread löschen oder ediren kann, egal ob der thread freigeschaltet ist für eine benutzergruppe oder nicht. Ist ja blöd wenn der forumadmin einen artikel schreibt und eine benutzergruppe das ändern kann.

Stelle die Edit- und Löschfunktion auf "privat" und anschließend die gewünschte Gruppe nicht als Moderator eintragen, sondern nur als nutzungsbefugt.


Gruß Max

ralfus
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2007 09:10

Beitragvon ralfus » 20.04.2008 17:52

Danke max für deine antwort.

wie stelle ich jetzt die benutzergruppe für ein bestimtes forum als nutzerbefugt ein?
Mit privat habe ich im forum jetzt schon eingestellt.
will ja nur das eine benutzergruppe einen teil sieht was normale registrierte nicht sehen sollen, den rest können alle sehen und reinschreiben.

Ralf

Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitragvon Max » 21.04.2008 07:15

Wenn Du die Gruppe schon mal als Moderator eingestellt hattest, weißt Du ja, wo es geht.
Dort nicht einstellen, dass sie für das Forum Moderator sind, sondern nur den Zutritt gestatten.


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“