Portal Random Poll

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Demolition_FABI
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2005 16:26

Beitrag von Demolition_FABI »

Hmmm, also eine gute Nachricht, wir sind ganz nah dran :D aber jetzt zeigt er nur Umfragen an, an denen man schon teilgenommen hat, das macht aber keinen Sinn, er soll alle Umfragen anzeigen, an denen man noch nicht teilgenommen hat :P
Naja und an so Kleinigkeiten scheiter ich aber leider immer...

Code: Alles auswählen

vv.vote_user_id = ' . $userdata['user_id'] . ' AND
Wenn ich hier das "=" entweder durch "<>" (verschieden), oder durch "!=" (nicht gleich) ersetze, funkionierts trotzdem nicht und er zeigt wieder ALLE Umfragen an.
(ich habe den Unterschied zwischen "verschieden" und "nicht gleich" nicht verstanden^^).

Auch wenn ich ein Not vor die Zeile schreib und die Operation einklammer, liefert er sowohl Umfragen, an denen schon teilgenommen wurde, wie auch welche, an denen noch nicht teilgenommen wurde!


Aber mit NOT und <> zusammen, liefert er wieder nur Umfragen, an denen man schon teilgenommen hat, also so:

Code: Alles auswählen

NOT (vu.vote_user_id <> ' . $userdata['user_id'] . ') AND 
Macht das einfach überhaupt keinen Sinn, oder bin ich grad mal wieder 'n bissl blind :lol: ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“