JavaScript in Registrierugsformular

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SmokeyJoe
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2008 14:23

JavaScript in Registrierugsformular

Beitrag von SmokeyJoe »

hallo zusammen,

habe folgendes problem. ich habe mir zwei radio buttons (Ja / Nein) im registrierungsformular eingebaut. jetzt müsste überprüft werden welcher der beiden ausgewählt ist. wenn "Ja" gewählt wird soll ein bis zu dem Zeitpunkt inaktives Feld aktiv werden.

Leider bin ich bei JavaScript noch eine totale null. also bitte so erklären das ich des auch kapier wenn jemand vn euch da einen ratschlag oder einen beispielcode hat.

natürlich wäre dnn da noch die frage wo genau ich das dann inbauen soll.

merci schonmal
SmokeyJoe
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2008 14:23

Beitrag von SmokeyJoe »

Hallo zusammen,

also ich hab mir jetzt des Script selber gebaut. Nach ein paar Leseübungen is des ja auch nicht wirklich schwer. Aber wo bau ich des ganze jetzt richtig ein?

Habs in der profile_add_body.tpl eingebaut, aber bekomm immer eine Fehlermeldung, dass das Object NULL ist.

Kann mir da jemand jetzt vielleicht weiterhelfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“