[FINAL] IMG BBCode auf Forenbasis (de-)aktivieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

[FINAL] IMG BBCode auf Forenbasis (de-)aktivieren

Beitrag von StarWolf3000 »

Name: Enable/Disable IMG BBCode per Forum

Einbauzeit: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: einfach

Kompatibilität: entwickelt und getestet auf phpBB 2.0.23 (sollte abwärts bis 2.0.15 in jeder Version funktionieren)

EasyMOD kompatibel?: (n/a)

Beschreibung: Mit diesem MOD wird es möglich, den IMG BBCode für jedes der im Board angelegten Foren zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Dabei wird beim Vorbereiten für die Eintragung von Themen/Beiträgen der Nachrichtentext auf IMG BBCode untersucht und alle IMG BBCodes noch vor dem Eintragen gelöscht, sofern IMG BBCode für das jeweilige Forum deaktiviert wurde.

Themen/Beiträge, die vor dem Einbau dieses MODs bereits Bilder enthielten, bleiben davon unberührt, es sei denn, sie werden nachträglich mit der Edit-Funktion bearbeitet.

Dieser MOD berücksichtigt nur den Beitragstext, nicht jedoch Bilder in Signaturen oder Foren-Beschreibungen, sofern der MOD installiert wurde, der das Einbinden von BBCode und Smilies in Foren-Beschreibungen ermöglicht.

Wichtiger Hinweis: Dieser MOD, wenn IMG BBCode in einem Forum deaktiviert wurde, deaktiviert den IMG BBCode für JEDEN Benutzer, der in dem entsprechendem Forum einen Beitrag verfasst, also auch bei Moderatoren und Administratoren.

MOD Features:
  • gezieltes Aktivieren/Deaktivieren von IMG BBCode für jedes Forum über ein zusätzliches Einstellungsfeld in der Foren-Verwaltung
  • Einstellung wird über eine zusätzliche Tabellenspalte in phpbb_forums gespeichert
  • sprachunabhängig, da Sprachvariablen verwendet werden
Download: Enable/Disable IMG BBCode per Forum (Direktlink externer Server)

Frage, Anregungen und Kritik zu diesem MOD bitte in dieses Thema.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“