User löschen... per externem Skript

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chaosprogrammierer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2007 22:49

User löschen... per externem Skript

Beitrag von Chaosprogrammierer »

Hallo zusammen,

eigentlich eine ganz simple aufgabe... aber ich bin zu lange raus aus dieser materie :( Daher bitte ich um eine kurze prägnante hilfe.

Ich möchte einen User aus einem externen Skript heraus löschen. Sinn: Ich habe das Forum mal in eine kleine Community eingebaut. Nun löscht der User der Community sein Profil und automatisch soll natürlich auch das Profil im Forum gelöscht werden. Wäre blödsinn da jedesmal noch per Hand das Forumsprofil im Forum-Adminbereich zu löschen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Sonnige Grüße
Chaosprogrammierer
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wenn Du Dich mit PHP auskennst, such Dir den "Lösch-Block" in der admin_users.php. Ich habe es in einer Community auch aus diesem Script extrahiert und dort verwendet. Du musst vor dem Löschen aus dem Board natürlich den phpBB-Core laden (also die common.php includen), damit Du die gewohnten $db->sql_ Funktionen und die Tabellen-Konstanten nutzen kannst. Hier ist ein Beispiel von mir, wie ich ein externes Login bewerkstelligt habe. Dort siehst Du besser, was ich meine.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“