3. Bundesliga Tippspiel MOD [BETA]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
raphael
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 04.05.2004 22:11
Wohnort: Nettersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von raphael »

Hi,
die Dateien bundesliga3.php sowie processtipp3.php sind leider fehlerhaft. Die Aufsteigertipps kommen sich mit denen aus der 2.Bundesliga in die Quere.
Folgendes ist zu ändern:

bundesliga3.php

Code: Alles auswählen

FIND (line 334)
	if( $platzcounter < $board_config['tipp_aufsteigerplatz'] +1 )
REPLACE WITH
	if( $platzcounter < $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'] +1 )

FIND (line 338)
	if( $platzcounter < $board_config['tipp_aufsteigerplatz'] - $board_config['tipp_relegationaufplatz3'] + 1)
REPLACE WITH
	if( $platzcounter < $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'] - $board_config['tipp_relegationaufplatz3'] + 1)

FIND (line 1048)
				$aufsteiger= $board_config['tipp_aufsteigerplatz'];
REPLACE WITH
				$aufsteiger= $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'];

FIND (line 1085)
					if($userdata['tipp_aufsteiger'.$l] == 0)
REPLACE WITH
					if($userdata['tipp_aufsteiger3'.$l] == 0)

FIND (line 1097)
						if ($userdata['tipp_aufsteiger'.$l] == $TeamIDaufsteiger[$l][$i])
REPLACE WITH
						if ($userdata['tipp_aufsteiger3'.$l] == $TeamIDaufsteiger[$l][$i])

FIND (line 1200)
				$aufsteigeranzahl = $board_config['tipp_aufsteigerplatz'];
REPLACE WITH
				$aufsteigeranzahl = $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'];

FIND (line 1204)
					$sql = "SELECT name, teamid, wappen FROM buli3_tippspiel_tabelle where teamid ='" . $userdata['tipp_aufsteiger'.$l] . "'";
REPLACE WITH
					$sql = "SELECT name, teamid, wappen FROM buli3_tippspiel_tabelle where teamid ='" . $userdata['tipp_aufsteiger3'.$l] . "'";

FIND (line 1291)
			$aufsteiger= $board_config['tipp_aufsteigerplatz'];
REPLACE WITH
			$aufsteiger= $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'];

FIND (line 1328)
				if($userdata['tipp_aufsteiger'.$l] == 0)
REPLACE WITH
				if($userdata['tipp_aufsteiger3'.$l] == 0)

FIND (line 1340)
					if ($userdata['tipp_aufsteiger'.$l] == $TeamIDaufsteiger[$l][$i])
REPLACE WITH
					if ($userdata['tipp_aufsteiger3'.$l] == $TeamIDaufsteiger[$l][$i])

FIND (line 1443)
			$aufsteigeranzahl = $board_config['tipp_aufsteigerplatz'];
REPLACE WITH
			$aufsteigeranzahl = $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'];

FIND (line 1447)
				$sql = "SELECT name, teamid, wappen FROM buli3_tippspiel_tabelle where teamid ='" . $userdata['tipp_aufsteiger'.$l] . "'";
REPLACE WITH
				$sql = "SELECT name, teamid, wappen FROM buli3_tippspiel_tabelle where teamid ='" . $userdata['tipp_aufsteiger3'.$l] . "'";

FIND (line 1605)
	"PKT_AUFSTEIGER" => $board_config['tipp_aufsteigerpunkte'],
REPLACE WITH
	"PKT_AUFSTEIGER" => $board_config['tipp_aufsteigerpunkte3'],
processtipp3.php

Code: Alles auswählen

FIND (line 45)
$aufsteigerzahl = $board_config['tipp_aufsteigerplatz'];
REPLACE WITH
$aufsteigerzahl = $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'];

FIND (line 90)
			$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ." SET tipp_aufsteiger$l = '$aufsteiger[$l]' WHERE user_id = '$userid' ";
REPLACE WITH
			$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ." SET tipp_aufsteiger3$l = '$aufsteiger[$l]' WHERE user_id = '$userid' ";
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

hallo,

also auf jedenfall müsste noch in der admin_tipp_config3.php folgendes geändert werden.

finde

Code: Alles auswählen

	"S_LIGA_AUFPLATZ" => $board_config['tipp_aufsteigerplatz'],
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

	"S_LIGA_AUFPLATZ" => $board_config['tipp_aufsteigerplatz3'],
das ändert aber immernoch nicht die anzahl der aufsteiger in der config, ich bin noch auf fehlersuche
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

desweiteren fehlt meines erachtens noch die cronjob datei

einfach hier downloaden
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Oha habe ich alles übersehen anscheinend. Werde ich am Wochenende überarbeiten und dann Aktuell dann Online stellen, Danke für die Hilfe und den Finden der Fehler ^^ habe es ja auch angedeutet das welche drin sein werden. Leider habe ich durch mein Abi zur Zeit nicht viel Zeit immer Up to Date zu sein, da ich nur Wochenenden zur Verfügung habe. Danke nochmals


Kleine Anfrage. Könnte mir evtl. jemand nen Schnippsel schreiben wo man in der Tabelle dann sehen kann wer Admin/Mod usw. ist damit die Namen passend zur Statusfarbe sind. Wäre nett Danke.


Edit: Ich habe es nun doch schnell alles upgedatet. ^^ Die cronjob Datei ist in meinem Ordner vorhanden also müsste die Datei vorhanden sein. Mal schauen ob sie bei der Aktualisierung noch dabei ist ^^ denke aber schon.

PS: könnte evtl. jemand auch die Buttons (Zeitangaben (Fr.Sa.So))anpassen vom Adminbereich da ich nicht genau weis wie ich es ändern muss, wäre ebenfalls lieb, Danke
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
raphael
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 04.05.2004 22:11
Wohnort: Nettersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von raphael »

DespoBerry hat geschrieben:...
also auf jedenfall müsste noch in der admin_tipp_config3.php folgendes geändert werden.
...
das ändert aber immernoch nicht die anzahl der aufsteiger in der config, ich bin noch auf fehlersuche
Die processconfig3.php muss auch noch angepasst werden.
Habe aktuell keine Zeit jede Zeile hinzuschreiben. Das Prinzip sollte ja eigentlich auch klar sein.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

raphael hat geschrieben:
DespoBerry hat geschrieben:...
also auf jedenfall müsste noch in der admin_tipp_config3.php folgendes geändert werden.
...
das ändert aber immernoch nicht die anzahl der aufsteiger in der config, ich bin noch auf fehlersuche
Die processconfig3.php muss auch noch angepasst werden.
Habe aktuell keine Zeit jede Zeile hinzuschreiben. Das Prinzip sollte ja eigentlich auch klar sein.

zeile 90 finde

Code: Alles auswählen

$valuename[] = 'tipp_aufsteigerplatz';
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$valuename[] = 'tipp_aufsteigerplatz3';
aliassimba
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2006 13:19
Wohnort: Halle

Beitrag von aliassimba »

Was leider noch komplett fehlt, ist eine Updatefunktion.

Description:

Wenn ich jetzt, weil ich vorher schon einige Spiele als Extratipps habe tippen lassen, manuell Spiele in die SQL eingebe, sollten nach einer Neuberechnung im ACP --> Konfiguration die Punkte dafür vergeben werden???? Oder?

Dies geschieht nicht, er zeigt mir zwar die Spielstände an die ich manuell eingetragen habe, berechnet aber keine Punkte dafür!

Habe nur ich das Problem??


!!!EDIT: Fehler nicht gefunden, aber Lösung gefunden. Einfach alle Spieltage wieder einzeln öffnen und schließen, dann übernimmt er auch die Änderung!

Wäre aber schön wenn sich jemand dem Problem des gesamten Neuberechnens annimmt.... ;)

Funktioniert aber nur, wenn die User schon getippt haben, sonst werden sie in der Tabell nicht angezeigt??? Warum auch immer?
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Es gibt ja ne Version 2.7 ich habe nur Aktuell keine Zeit da ich Abi mache und ich nur an den WE oder Ferien dran arbeiten kann, daher dauert das alles. Sobald ich wieder Zeit habe mache ich die 2.7 wieder soweit fertig, dann hoffe ich alte Fehler wegzulassen und keine Neuen zu bauen.

Was Aktuell mir aufgefallen sit da am 18 Spieltag glaube ich es zumindestens bei mir nimmt er nicht 1 Spiel an wieso auch immer ^^

aber alles ander eläuft 1a, also bis jetzt wurde bei mir alle Spieltag normal berechnet ohne Fehler.

Leider verstehe ich nciht was dein Problem ist, musst du jede Woche alle Spiele neu aufmachen und schliessen?
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“