Suche MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Nimer
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2002 16:05
Wohnort: Berlin

Suche MOD

Beitragvon Nimer » 14.11.2002 16:53

Hi,

ich hab im MOD Teil nix gefunden wo das hinpaßt... (Thematisch)

Also ich suche ein MOD in dem der Login Name unterschiedlich zum Namen ist der angezeigt wird. Dieser neue Name (nennen wir ihn mal "Name_Neu" soll immer angezeigt werden, ist also bei der registrierung Pflicht.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Realname möglich wäre (wäre möglich) aber auch das hab ich (zu doof?) nicht gefunden, trotz der netten Links.

Ich setzt phpBB 2.0.3 ein.

Nimer

plexus-x
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 08.10.2002 06:10

Beitragvon plexus-x » 14.11.2002 18:26

Ich glaube so einen Mod gibt es noch gar nicht.... wüsste auch nicht wozu der gut sein sollte! :roll:

Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliger
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Simpson » 14.11.2002 19:52

Einen solchen Mod gibt es meine ich auch nicht, aber möglich wäre es natürlich, dazu nimmste den add_field Mod und musst ihn nur noch in soweit modifizieren das in der Registrierung das eine hinzugefügte Feld Pflicht wird und das in der viewtopic auftaucht (wenn du das willst).

Im einzelnen ist das nicht auf die Schnelle zu erklären.

Hier findeste du jedenfalls schon mal den add field Mod http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=193

Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliger
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Simpson » 14.11.2002 20:06

Ich habe mal den Teil rausgesucht der dann das Feld zum Pflichtfeld macht, einfach die Zeile in includes\usercp_register.php erweitern nach dem du den Mod eingebaut hast:

Code: Alles auswählen

if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )

Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliger
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Simpson » 14.11.2002 20:15

Okay und jetzt noch zum Teil um das der Name in der viewtopic_body.tpl ausgespuckt werden kann

öffne viewtopic.php...

suche:

Code: Alles auswählen

$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';


füge darunter ein:

Code: Alles auswählen

$poster_FELDNAME = ( $postrow[$i]['user_FELDNAME'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['FELDNAME'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';


suche:

Code: Alles auswählen

'POSTER_FROM' => $poster_from,


füge darunter ein:

Code: Alles auswählen

'POSTER_FELDNAME' => $poster_FELDNAME,


FELDNAME mußte gegen gesetzen Feldnamen auswechseln.

So in der viewtopic_body.tpl

gibste an beliebiger Stelle

Code: Alles auswählen

{postrow.POSTER_FELDNAME}


ein, fertig.

Hoffe ich habe nix vergessen.

Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliger
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitragvon saerdnaer » 15.11.2002 14:38

änderungen and er query fehlt noch..
suche:

Code: Alles auswählen

u.username

danach einfügen

Code: Alles auswählen

, u.user_FELDNAME


ah

Benutzeravatar
Nimer
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2002 16:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nimer » 26.11.2002 15:38

OK, danke für Eure Mühe, ich hoffe ich komme in der nächsten Zeit dazu, das zu testen, und gebe dann Feedback.

Nimer

Benutzeravatar
clubbiker
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 22.01.2002 01:00
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitragvon clubbiker » 14.01.2003 21:53

Simpson hat geschrieben:Ich habe mal den Teil rausgesucht der dann das Feld zum Pflichtfeld macht, einfach die Zeile in includes\usercp_register.php erweitern nach dem du den Mod eingebaut hast:

Code: Alles auswählen

if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )


kannst du mir sagen, wo ich ein feld im profil, bei einem bereits registrierten mitglied zum pflichtfeld mache? ich habe genau diesen teil erweitert um die ortsangabe zu pflichtfeld zu machen. nur bei einem registrierten mitglied, der sein profil ändern will wird dieses feld dann wieder optional.

Benutzeravatar
clubbiker
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 22.01.2002 01:00
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitragvon clubbiker » 15.01.2003 08:39

ich habe das Prblem hierzu folgendermassen gelöst:

Dazu habe ich die usercp_register.php ab Zeile 222 von

//
// Did the user submit? In this case build a query to update the users profile in the DB
//
if ( isset($HTTP_POST_VARS['submit']) )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_avatar.'.$phpEx);

$passwd_sql = '';
if ( $mode == 'editprofile' )
{
if ( $user_id != $userdata['user_id'] )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Wrong_Profile'];
}
}
else if ( $mode == 'register' )
{
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}

}

in

//
// Did the user submit? In this case build a query to update the users profile in the DB
//
if ( isset($HTTP_POST_VARS['submit']) )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_avatar.'.$phpEx);

$passwd_sql = '';
if ( $mode == 'editprofile' )
{
if ( $user_id != $userdata['user_id'] )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Wrong_Profile'];
}
if (empty($user_location) ) //dieser Teil wurde von mir ergänzt {
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['ortsangabe']; //Dann noch um diesen Teil in der lang_main.php erweitern
}

}
else if ( $mode == 'register' )
{
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($user_location) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}

}

geändert.


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“