übernahme des notification mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Palle

Beitrag von Palle »

Hi,
ich habe da *glaub* auch einen Kleinen Fehler entdeckt denn wenn ein Gast einen neuen Beitrag erstellt oder auf einen Beitrag Antwortet wird garkein Username angezeigt:
Hallo Grazer!

hat einen neues Thema mit der Bezeichnung "Mortal Kombat" im Forum "News" erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

http://www.domain.de/viewtopic.php?p=141#141
besser wäre es so:
Hallo Grazer!

Ein Gast hat einen neues Thema mit der Bezeichnung "Mortal Kombat" im Forum "News" erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

http://www.domain.de/viewtopic.php?p=141#141
Kann man das irgendwie hinbekommen?

Grüße Palle
Palle

Beitrag von Palle »

Niemand ne idee wie man das hinbekommen kann?Es nervt echt wenn dort nichts steht wenn ein Gast Postet :(

Grüße Palle
rseyfrie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.09.2002 13:45
Kontaktdaten:

Email-Texte

Beitrag von rseyfrie »

Zuerst möcht ich mal saerdnaer dafür danken, daß er die Weiterentwicklung des MODs übernommen hat.

Arbeite nun schon einige Zeit mit diesem Mod - folgende Schwierigkeit ist dabei aufgetreten: viele Benutzer wußten nicht gleich, von welchem Board sie die Benachrichtungsemail bekamen, da wenn sie in mehreren Boards aktiv waren.

Also hab ich mich daran gemacht, die Betreffzeile der email-templates zu ändern. Außerdem hab ich einige Feinheiten im Text ausgebessert (um den Text einfacher und verstänlicher zu machen). Hier die Änderungen im Detail:

forum notify.tpl alt:

Code: Alles auswählen

Subject: Benachrichtigen bei neuen Beiträgen im Forum "{FORUM_NAME}" - {TOPIC_TITLE}

Hallo {USERNAME}!

{POSTERNAME} hat eine neue Antwort zum Thema "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}" erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

{U_TOPIC}

-----------------------------------------------
Text des Beitrags:
{POST_TEXT}
-----------------------------------------------

Du erhältst diese E-Mail, weil du über neue Beiträge im Forum "{FORUM_NAME}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wolltest. Um die Benachrichtigung zu deaktivieren, benutze den folgenden Link:

{U_STOP_WATCHING_FORUM}

{EMAIL_SIG}

forum_notify.tpl neu:

Code: Alles auswählen

Subject: {SITENAME}: Benachrichtigung über neuen Beitrag "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}"

Hallo {USERNAME}!

{POSTERNAME} hat eine neue Antwort zum Thema "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}" erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema und zu den Antworten zu gelangen:

{U_TOPIC}

-----------------------------------------------
Text des Beitrags:
{POST_TEXT}
-----------------------------------------------

Du erhältst diese E-Mail, weil Du über neue Beiträge im Forum "{FORUM_NAME}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wolltest. Um die Benachrichtigung zu deaktivieren, benutze bitte den folgenden Link:

{U_STOP_WATCHING_FORUM}

{EMAIL_SIG}
newtopic_notify.tpl alt:

Code: Alles auswählen

Subject: Benachrichtigen bei neuen Beiträgen im Forum "{FORUM_NAME}" - {TOPIC_TITLE}

Hallo {USERNAME}!

{POSTERNAME} hat einen neues Thema mit der Bezeichnung "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}" erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

{U_TOPIC}

-----------------------------------------------
Text des Beitrags:
{POST_TEXT}
-----------------------------------------------

Du erhältst diese E-Mail, weil du über neue Beiträge im Forum "{FORUM_NAME}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wolltest. Um die Benachrichtigung zu deaktivieren, benutze den folgenden Link:

{U_STOP_WATCHING_FORUM}

{EMAIL_SIG}
newtopic_notify.tpl neu:

Code: Alles auswählen

Subject: {SITENAME}: Benachrichtigung über den neuen Beitrag "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}"

Hallo {USERNAME}!

{POSTERNAME} hat einen neues Thema mit der Bezeichnung "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}" erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

{U_TOPIC}

-----------------------------------------------
Text des Beitrags:
{POST_TEXT}
-----------------------------------------------

Du erhältst diese E-Mail, weil Du über neue Beiträge im Forum "{FORUM_NAME}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wolltest. Um die Benachrichtigung zu deaktivieren, benutze bitte den folgenden Link:

{U_STOP_WATCHING_FORUM}

{EMAIL_SIG}
topic_notify.tpl alt:

Code: Alles auswählen

Subject: Benachrichtigen bei Antworten zum Thema "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}"

Hallo {USERNAME}!

{POSTERNAME} hat eine neue Antwort zum Thema "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}" auf {SITENAME} erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

{U_TOPIC}

-----------------------------------------------
Text des Beitrags:
{POST_TEXT}
-----------------------------------------------

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "{TOPIC_TITLE}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wolltest. Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:

{U_STOP_WATCHING_TOPIC}

{EMAIL_SIG}
topic_notify.tpl neu:

Code: Alles auswählen

Subject: {SITENAME}: Benachrichtigung über eine Antwort zum Thema "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}"

Guten Tag {USERNAME}!

{POSTERNAME} hat eine neue Antwort zum Thema "{TOPIC_TITLE}" im Forum "{FORUM_NAME}" auf {SITENAME} erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema und zu den Antworten zu gelangen:

{U_TOPIC}

-----------------------------------------------
Text des Beitrags:
{POST_TEXT}
-----------------------------------------------

Du erhältst diese E-Mail, weil Du über Antworten im Thema "{TOPIC_TITLE}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wollten. Bis Sie den Link besucht haben, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Thema an Dich gesendet. Wenn Du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick bitte den folgenden Link an:

{U_STOP_WATCHING_TOPIC}

{EMAIL_SIG}
Aufpassen sollte man auch, ob der Text "auf {SITENAME}" paßt - ich hab ihn z.B. umgeändert auf "in der {SITENAME}", da mein Board den Namen OE-Community trägt.
tekknotrip

Beitrag von tekknotrip »

{U_TOPIC}

Hoppla!

Link ohne Slash nach der URL

BSP:

http://www.domainname.dephpbb/topicblabla


Wo kann ich diesen Fehler korrigieren?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

im adminberich unter konfiguration bei board pfad einfach einen zusätzlichen slash vor den ordnernamen machen...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Auf die Idee bin ich auch gekommen.

ABER
dadurch wird bei normalen Hinweisen, dass einer eine Nachricht hinterlassen hat (also wenn man schon etwas zum Thema geschrieben hat und er dann benachrichtigt wird, dass jemand wieder geantwortet hat) ein doppelslash nach der Domain angegeben.

Auch beim Registrierungslink ist das so (nervig beim IE5.x, der blickt die doppelslashes nicht)

BSP
http://www.domainname.de//phpbb/blabla
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal nach oben schieb. Problem besteht weiterhin

Code: Alles auswählen

{U_TOPIC}

Hoppla!

Link ohne Slash nach der URL

BSP:

http://www.domainname.dephpbb/topicblabla


Wo kann ich diesen Fehler korrigieren?
Gast

Beitrag von Gast »

By the way. Mir fällt auf, dass U_TOPIC sowohl beim "topic_notify.tpl" als auch beim nicht funktionierenden slash "email_topic.tpl" verwendet wird.

Beim topic_notify.tpl funktioniert das mit dem Slash.

Beim email_topic.tpl funktioniert es nicht.

{U_TOPIC} ist doch aber festvergeben! Wie kann das sein?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“