übernahme des notification mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
davil
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2001 02:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

übernahme des notification mod

Beitrag von davil »

hi leute!

so, jetzt muss ich wirklich mal hier schreiben was sache ist, nachdem ich seit monaten ständig anfragen bekomme die ich aus lauter zeitdruck nicht beantworten kann...

ich hab kurz gesagt absolut keine zeit mehr mods für phpBB weiterzuentwickeln und will deshalb die verwaltung des notification mod abgeben (falls der bedarf überhaupt noch besteht)

zur erklärung: der notification mod ermöglicht es den usern, ganze foren zu abonnieren, wie das normalerweise nur mit topics möglich ist. außerdem lässt sich das ganze im admin bereich für jedes einzelne forum abdrehen. das sicherheitskonzept im mod ist meiner meinung nach ausgereift genug um es als "sicher" einstufen zu können (so kleinigkeiten wie dass ein gesperrter user auch keine mails erhalten darf oder jemand der mal ein privates forum abonniert hat und jetzt dort nimmer reindarf)

das feedback auf den mod war am anfang ziemlich groß und ich hab auch noch monate später jede woche einige emails zu dem thema erhalten, es dürfte also etwas sein was viele brauchen können

konkreter status ist, dass der mod nur mit phpBB 2.0.0 läuft, ich hab selber ein 2.0.1 board in betrieb und habs dort irgendwie händisch nachgebessert, aber eben nicht offiziell rausgegeben.

ich habe mehrere übersetzungen des mods erhalten (ich glaub es war französisch und noch irgendwas und das gleich mehrmals). wer auch immer sich damit beschäftigt hat also auf jeden fall eine menge zu tun

also nochmal kurz und bündig: ich geb alles was ich an material hab (mails mit übersetzungen, eigene codes, ...) sowie alle nötigen unterstützungsinfos was die struktur meiner programmierung betrifft gerne an eine(n) weiter, die/der sich dafür interessiert und das mit einer ordentlichen ernsthaftigkeit durchziehen will. ich hatte selber sehr viel freude beim supporten von anderen aber irgendwann war halt auch die luft draußen, ich denk mir dass das keiner von euch ewig schaffen wird (bei mir waren es gut 1 1/2 aktive jahre). ich will damit niemanden verunsichern, es muss aber auch niemand (auch nicht ich selbst) schuldgefühle haben wenn es einfach irgendwann nicht mehr geht und andere dinge im leben wichtiger werden.

so, genug des geredes, freue mich auf antworten :-)

davil
there's a phpBB modder in all of us
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Ich finde, das der Notification-Mod einer der wichtigsten Mods überhaupt ist.

Wer übernimmt ihn?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Du! :D
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Im Ernst. Jeder Modder sei aufgerufen und fühle sich berufen!
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Cool dann besteht ja endlich vielleicht noch mal Hoffnung das jemand den Mod für 2.0.3 schreibt - oh das wäre geil :D den hätte ich so gerne drin...
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ich machs...

ah
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

Simpson hat geschrieben:Cool dann besteht ja endlich vielleicht noch mal Hoffnung das jemand den Mod für 2.0.3 schreibt - oh das wäre geil :D den hätte ich so gerne drin...
Der läuft doch perfekt in 2.0.3 :D

esperitox
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Das wäre zu schön aber entspricht leider nur einer Wunschvorstellung :D
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

hmm läuft der bei dir echt net? :roll:

esperitox
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Schön wärs :-?

In den 2 Topics stehen die Probs, leider ohne Lösungen.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=81601
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=15163

EDIT:

Der Author schreibts doch sogar selbst, siehe oben:
konkreter status ist, dass der mod nur mit phpBB 2.0.0 läuft, ich hab selber ein 2.0.1 board in betrieb und habs dort irgendwie händisch nachgebessert, aber eben nicht offiziell rausgegeben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“