WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Lechto »

hab alles nach Anleitung gemacht.. hat auch alles super geklappt.. nur die Bilder in den Dateianhängen.. die wurden nicht mit übertragen.. jetzt such ich die Bilder scho die ganze zeit.. aber find sie nicht.. hat jemand eine Ahnung wo die sein könnten..

ahja.. hab von WBB 3 nach phpBB2 und dann nach phpBB3 konvertiert..
Onkton
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 15:18

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Onkton »

Moin!

Wollte einfach mal danke sagen für dieses grandiose Stück Arbeit;)

Lokal hats bisher gut geklappt, werde es demnächst dann am original durchführen.

Danke!

P.s. wie sieht aus, bleibt erstmal weiterhin beim Umweg über die 2.0.23 oder hat sich schon jemand an die direkte Konvertierung ins phpbb3 gemacht?

EDIT:
Alle Autoren heißen jetzt Gast, bzw. fast alle beiträgee wurden "Gast" zugeordnet...
Jm. ne idee?
Onkton
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 15:18

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Onkton »

Es sieht jetzt wie folgt aus:

Nach der Konvertierung von phpbb2 zu phpbb3 werden die beiträge nicht mehr dem Gast accountz zugeordnet.

Es steht jetzt der originalautor da, aber die beiträge sind nicht den entsprechenden nutzern zugeordnet...

jemand ne idee wie ich die beiträge wieder den mitgliedern zugeordnet bekomme?
im phpbb2 gabs da doch wartungsoptionen, habe diese beim phpbb3 leider noch nicht gefunden...

greets
Onkton
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du dich an die beiliegende Anleitung gehalten und die Database Maintenance (die Datenbank-Wartung), nach der Konvertierung auf phpBB2, das Board überprüfen lassen?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Onkton
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 15:18

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Onkton »

Moin,

Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. sogar 2 mal wiederholt um fehler meinerseits auszuschließen (also 3x das phpbb2 installiert mit nem neuen präfix und dann konvertiert)

Das zu Portierende Forum ist relativ groß (50222 beiträge, ca. 5k user, aktiv oder passiv...), kann das daran liegen? eigentlich nicht, da du im Konverter ja in (vorkonfigurierten) 200er schritten konvertieren lässt :D

die Boardversion des wbb ist die 3.1.2, läuft in nem wbbportal2.2, aber das sollte ja egal sein, oder? die tabellen werden durch portal sicher nicht umbenannt ^^

greets
Onkton
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du schreibst
Onkton hat geschrieben:Nach der Konvertierung von phpbb2 zu phpbb3 werden die beiträge nicht mehr dem Gast accountz zugeordnet.
daher gehe ich davon aus, dass du nicht alle nötigen Wartungen durchlaufen hast.
Hier noch einmal die Auflistung:
1.Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen
2.Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen
3.Synchronisiere Foren und Themen
4.Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer
5.Synchronisiere Moderatoren-Status

Wenn die Fehler in phpBB2 beseitigt sind, kannst du problemlos auf phpBB3 konvertieren.

Noch eine Frage: Was genau meinst du mit
Es steht jetzt der originalautor da, aber die beiträge sind nicht den entsprechenden nutzern zugeordnet...
Wie macht sich das bemerkbar.

P.S. Ein Link zu deinem Forum wäre ebenfalls hilfreich.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Onkton
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 15:18

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Onkton »

Moin!

also: nach allen beschriebenen Wartungen haben die user im phpbb2 0 bis max. 4 beiträge. Bei den restlichen Beiträgen erscheint als autor "Gast".
wenn ich dann ins phpbb3 konvertiere gibt es die "Gast" - Beiträge nicht mehr, sondern die originalautoren erscheinen wieder, sind aber nicht mit den registrierten mitgliedern verlinkt...

wenn ich darf schicke ich dir die links per pn, kann aufgrund von noch nicht durchgeführten forensperren den link nicht öffentlich posten...

greets
Onkton

edit: habe grad einen neuen Versuch gestartet und folgendes erscheint beim prüfen der beitrags- und themen-tabellen...
und im phpbb3 sind die autoren weiter "Gast"...

Code: Alles auswählen

Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen

Sperre das Board

Warte drei Sekunden, damit Datenbanktransaktionen beendet werden können...

Prüfe Beiträge auf ungültige Poster

Beiträge mit ungültigem Poster gefunden: 7472,7804,53002,41099, "hier noch iele mehr..."
Aktualisiere Beiträge

Prüfe Themen auf ungültige Poster

Themen mit ungültigem Poster gefunden:

Aktualisiere Thema 1170 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 1241 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 13786 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 9886 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 13783 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 13784 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 13785 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 13781 (Poster: 1 -> -1)
Aktualisiere Thema 13782 (Poster: 1 -> -1) "uvm"
Onkton
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 15:18

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Onkton »

-Push-

was mir noch aufgefallen ist: die avatare werden nach konvertierung falsch zugeordnet...

greets
Onkton
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ohne Einsicht in die Datenbank, kann ich dir leider nicht behilflich sein.
wenn du möchtest, kann ich mir das ja mal ansehen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ImSchatten
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012 09:45

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von ImSchatten »

Cheerocina hat geschrieben:Nachtrag, hat sich erledigt, aus irgendwelchen Gründen hat er bei Step5 einfach aufgehört, war im Testboard nicht so!
Hab dann oben in der URL einfach ne 6 hinter das Step= gemacht und dann liefs weiter!
Hat alles geklappt!
Ergo Super Arbeit! Klappt sonst einwandfrei! Mein komplettes WBB3 Board wurde in phpbb2 konvertiert! :grin: :grin: :grin:
Hast Du gut gemacht! ;) :)
Bei mir ist die Konvertierung auch im Step5 stehen geblieben. Ich habe dann die URL ebenfalls auf Step6 geändert.
Was kann den Grund für das Hängenbleiben sein? Was könnte jetzt möglicherweise nicht funktioniert haben? Nach welchen Fehlern sollte ich suchen?

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“