Grundgerüst für eigenen Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliger
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Grundgerüst für eigenen Mod

Beitragvon Chaze » 31.01.2003 12:38

Hi,

ich möchte mein Forum mit einer Upload-Funktion ausstatten. Ein Upload-Script habe ich schon. Nun möchte ich den Upload jedoch nur dem Administrator gestatten und das ganze in das AdminCP unterbringen.

Wie sieht das 'Grundgerüst' aus, dass ich um das Upload-Script bauen muss? (Geht das so einfach?)

Chaze

AWSW
Ehemaliger
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitragvon AWSW » 31.01.2003 13:16

Hallo,
ich denke bevor Du Dir die ganze Arbeit machst, schau Dir dazu den IMHO absoluten ReferenzMOD auf diesem Gebiet an:

Attachment MOD von Acyd Burn: www.opentools.de

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !

Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliger
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Chaze » 31.01.2003 13:26

AWSW schrieb:
...schau Dir dazu den IMHO absoluten ReferenzMOD auf diesem Gebiet an...



Genau der Attachment Mod solls ja nicht sein. Dort haben alle User die Möglichkeit einen Upload zu starten und das soll nicht sein.

Ich habe Hotschis Download Mod und das Download-Verzeichnis möchte ich ohne FTP mit einem Upload Mod pflegen.

Im Prinzip möchte ich ja 'nur' ein bestehendes PHP-Script in PHPBB einbauen.

Chaze

AWSW
Ehemaliger
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitragvon AWSW » 31.01.2003 13:31

Chaze hat geschrieben:Genau der Attachment Mod solls ja nicht sein. Dort haben alle User die Möglichkeit einen Upload zu starten und das soll nicht sein.


:o Hast Du schon mal im Adminpannel die Berechtigungen für die Foren angeschaut ? Dort kannst Du beim Attachment MOD festlegen wer uploaden darf...

[ externes Bild ]

Ansonsten verstehe ich wohl Dein Anliegen nicht... :wink:

HTH
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !

Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliger
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Chaze » 31.01.2003 13:42

Augen auf beim Eierkauf... :oops:
Danke für den Hinweis!

Aber trotzdem:
Kann man das Grundgerüst pauschalieren?

Code: Alles auswählen

// Kategorie und Name (usw.) für AdminCP
....???
// END Kategorie und Name (usw.) für AdminCP

eigenes PHP-Script

// footer usw.
...???


Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Chaze

AWSW
Ehemaliger
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitragvon AWSW » 31.01.2003 13:47

[ externes Bild ]

Dazu kann ich Dir leider keinen Hinweis geben [ externes Bild ]
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !

Gast

Beitragvon Gast » 31.01.2003 14:10

Trotzdem Dankeschön!

Ich habe bisher einfach den Pfad zum script im index_navigate.tpl eingesetzt. Klappt auch, nur mit der Einschränkung, dass jeder Ar... darauf zugreifen kann.

Dann habe ich mit den Overall Forums Permission Mod angeschaut (besteht aus einer Datei und ein weiteres Editieren ist nicht nötig). Sieht eigentlich ganz einfach aus, aber...ist es aber anscheinend nicht.

Chaze

Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliger
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Chaze » 31.01.2003 15:45

Bin schon einen Schritt weiter. Nur leider funktioniert das Script nicht.

Wenn ich den Upload abschicken, kommt leider immer nur "Die Seite wurde nicht gefunden". Hat jemand eine Idee?

Code: Alles auswählen

<?php


define('IN_PHPBB', 1);

$forum_id = 2; // You could change this value unless forum ID 3 did not exist in your board

if( !empty($setmodules) )
{
   $filename = basename(__FILE__);
   $module['Downloads']['Upload']   = $filename . '?' . POST_FORUM_URL . "=$forum_id";

   return;
}

//
// Load default header
//
$no_page_header = TRUE;
$phpbb_root_path = './../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);


// Upload Script

include "upload_config.php";
//include "template/oben.html";

// Config
// $CONFIG[RequirePass] = "Nein";      # Soll eine Passwortabfrage benutzt werden? (Ja oder Nein)
// $CONFIG[Password] = "passwort";     # Hier das Passwort eintragen
// $CONFIG[UploadNum] = "5";           # Nummer der Upload-Felder
// $CONFIG[File_Size] = "102400000";   # Maximale Datei größe in Bytes
// $CONFIG[directory] = "./../media/";  # Das Verzeichniss in dem die Datei hochgeladen werden sollen
// END Config

echo $body;
if($action=="upload") {
if($CONFIG[RequirePass] == "Ja") {
if($password != "$CONFIG[Password]") {
$fehler .="Das von ihnen eingegebene Passwort ist falsch!<br>";
include "./template/fehler.html";
exit;
}
}
$num = 0;
while($num < $CONFIG[UploadNum]) {
$num++;
$datei = "fileup$num"."_name";
$datei1 = $$datei;
$datei2 = "fileup$num";
$datei3 = $$datei2;
if($datei3 != "none") {
$filesizebtyes = filesize($datei3);
$ok = 1;
if($filesizebtyes!="0") {
if($filesizebtyes < 10) {
$ok="2";
$fehler .="Datei Nr.$num ist kleiner als 10 Bytes.<br>";
}
if($filesizebtyes > $CONFIG[File_Size]) {
$ok="2";
$fehler .="Datei Nr.$num ist zu groß.<br>Sie darf Maximal $CONFIG[File_Size] Bytes haben!<br>";
}
if(file_exists("$CONFIG[directory]/$datei1")) {
$fehler .="Die Datei Nr.$num existiert bereits auf dem Server.<br>";
} elseif($ok!="2") {
copy ($datei3, "$CONFIG[directory]/$datei1");
$fehler .="Datei Nr.$num wurde hochgeladen.<br>";
}
}
}
if(!$fehler) {
$fehler .= "Es wurde keine Datei ausgewählt.<br>";
}
include "./template/fehler.html";
exit;
}
} else {
$num = 0;
while($num < $CONFIG[UploadNum]) {
$num++;
$html .= "<TR>
        <TD WIDTH=\"25%\">
        <FONT SIZE=\"-1\" FACE=\"Verdana\">Datei $num:</FONT></TD>
        <TD WIDTH=\"75%\">
        <INPUT NAME=\"fileup$num\" TYPE=\"file\" SIZE=\"25\"></TD>";
}
if($CONFIG[RequirePass] == "Ja") {
$passhtml = "<P><CENTER><TABLE BORDER=\"0\" CELLSPACING=\"0\"  CELLPADDING=\"0\">
<TR><TD WIDTH=\"100%\">
<TABLE WIDTH=\"300\" BORDER=\"0\" CELLSPACING=\"1\" CELLPADDING=\"2\">
<TR><TD WIDTH=\"33%\">
<B><FONT SIZE=\"-1\" FACE=\"Verdana\">Password:</FONT></B></TD>
<TD WIDTH=\"67%\"><INPUT NAME=\"password\" TYPE=\"password\" SIZE=\"25\">
</TD></TR></TABLE></TD></TR></TABLE></CENTER></P>";
}
echo("<FORM ENCTYPE=\"multipart/form-data\" ACTION=\"$PHP_SELF?action=upload\" METHOD=\"POST\">
<P><CENTER><TABLE WIDTH=\"450\" BORDER=\"0\" CELLSPACING=\"0\" CELLPADDING=\"0\">
<TR><TD WIDTH=\"100%\"> <TABLE WIDTH=\"450\" BORDER=\"0\" CELLSPACING=\"1\" CELLPADDING=\"2\">
<TR><TD COLSPAN=\"2\"><B><FONT SIZE=\"-1\" FACE=\"Verdana\">Wähle Dateien</FONT></B></TD>
</TR>$html</TABLE></TD></TR>
</TABLE></CENTER></P>$passhtml<P><CENTER><INPUT TYPE=\"submit\" VALUE=\"Hochladen\"></CENTER></FORM>");
exit();
}

// END Upload
include('./page_header_admin.'.$phpEx);

$template->pparse('body');

include('./page_footer_admin.'.$phpEx);

?>


Chaze


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“