Points / Punkte -mod deaktivieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Jason
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 15.08.2002 20:30
Wohnort: München

Beitragvon Jason » 21.02.2003 16:27

Denke doch das, das irgendwelche Nachteile hat weil in der functions wird z.b. bei einigen fehlermeldungen so abgefragt ob der Debug Mode aktiv ist:

if ( DEBUG && ( $msg_code == GENERAL_ERROR || $msg_code == CRITICAL_ERROR ) )


das rot markierte müsste ich dann ja jetzt überall in $board_config['debug_mode'] == true ändern sonst funzt es net mehr :(

Grüße Jason

makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitragvon makue » 21.02.2003 17:46

Nein, mit

Code: Alles auswählen

if ( $board_config['debug_mode'] == true )
{
        define('DEBUG_MODE', true);
}


wird eigentlich die Konfig abgefragt und das define gesetzt. Aber wie ich gerade sehe, hat sich saerdnaer da vertippt. Ändere mal DEBUG_MODE in
DEBUG ab, dann sollte es gehen.

Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliger
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitragvon saerdnaer » 22.02.2003 13:26

ach mist... hast recht... hab den obrigen beitrag editert...

ah

Razorblade

Beitragvon Razorblade » 22.02.2003 18:43

Öhm könnte das mal jemand zu einem Beitrag zusammenfassen weil ich weiss jetzt net mehr genau was ich einbauen muss und was net damit das mit dem Debugger an/aus schalten übers ACP geht :-?

Grüße Razor

makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitragvon makue » 22.02.2003 18:54

saerdnaer hat den Fehler ja korrigiert, also alles so installieren wie er es beschrieben hat und in der /includes/constants.php die defines für den Debug-Mode auskommentieren:

// Debug Level
// define('DEBUG', 1); // Debugging on
// define('DEBUG', 0); // Debugging off

Vielleicht installiere ich mir das auch gleich mal, habe ich nämlich immer noch nicht getan. :)

makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitragvon makue » 22.02.2003 20:07

Also, ich habe das jetzt so installiert, ging auch nicht auf Anhieb. Habe es aber hinbekommen, hier die komplette Anleitung:

Code: Alles auswählen

SQL ausführen (phpmyadmin)
==========================

INSERT INTO phpbb_config VALUES('debug_mode',0);

Files editieren
===============

/comon.php
----------

+++ suchen:

?>

+++ davor einfügen:

if ($board_config['debug_mode']) define('DEBUG',1);
else define('DEBUG',0);


/templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
------------------------------------------------

+++ suchen:

   <tr>
      <td class="row1">{L_ENABLE_PRUNE}</td>
      <td class="row2"><input type="radio" name="prune_enable" value="1" {PRUNE_YES} /> {L_YES}&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="prune_enable" value="0" {PRUNE_NO} /> {L_NO}</td>
   </tr>

+++ danach einfügen:

   <tr>
      <td class="row1">Debug Mode</td>
      <td class="row2"><input type="radio" name="debug_mode" value="1" {DEBUG_MODE_YES} /> {L_YES}&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="debug_mode" value="0" {DEBUG_MODE_NO} /> {L_NO}</td>
   </tr>


/admin/admin_board.php
----------------------

+++ suchen:

   "HTML_NO" => $html_no,

+++ danach einfügen:
   
   "DEBUG_MODE_YES" => $new['debug_mode'] ? 'checked="checked"' : '',
   "DEBUG_MODE_NO" => !$new['debug_mode'] ? 'checked="checked"' : '',


/includes/consants.php
----------------------

+++ suchen:

// Debug Level

+++ editieren, die 3 Zeilen sollen so aussehen:

// Debug Level
// define('DEBUG', 1); // Debugging on
// define('DEBUG', 0); // Debugging off


Für andere Templates als subSilver die board_config_body.tpl ebenfalls editieren.


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“