Points / Punkte -mod deaktivieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Points / Punkte -mod deaktivieren

Beitrag von makue »

Hallo, ich bin ja immer auf der Suche nach schönen Mods. Nun hatte ich mir diesen point-mod installiert (anschließend einige weitere) und finde den nun eigentlich recht überflüssig. Mit netten Grafiken würde es sicher besser aussehen, aber auch da ist der Sinn der ganzen Sache fraglich.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann man sowas ganz einfach deaktivieren? Im acp wäre nett, in eine Konfig-Datei würde es auch tun. Falls es sowas in der Art schon gibt, wo erfahre ich was darüber? Ansonsten würde ich mir sowas auch selbst bauen, wäre aber über Tipps dankbar, an welcher Stelle ich da am besten eingreife, z.B. im Template switches setzen oder sowas. Danke!
Benutzeravatar
Maulwurf
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2003 20:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Maulwurf »

Wieso entfernst Du nicht einfach wieder den Code, halt nur umgedreht wie es in der Installationsanleitung steht. Das hält auch Deine Scripte sauber. :wink:
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Ja klar, das ist die sauberste Methode. :) 2 Tage nachdem ich das getan habe, finde ich das Punktesystem vielleicht doch ganz brauchbar oder will es eben durch Grafiken etwas aufwerten, das innstalliere ich das wieder? :wink:

Es geht mir auch um die Sache allgemein, nicht nur um diesen speziellen Fall. Ich suche halt eine möglichst einfache Methode, bestimmte mods zu deaktivieren. Wäre vielleicht eine Idee für alle mod-coder sowas gleich in die eigenen mods einzaubauen.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wenn Du einfach nur die Anzeige eines bestimmten Hacks ausblenden willst, müsstest Du in der jeweiligen *.tpl den betreffenden Code mit folgendem einschliessen.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_hack -->
     ...
<!-- END switch_hack -->
In der page_header.php definierst Du dann am Ende der Datei vor den header-Zeilen das obige..

Code: Alles auswählen

	if ( $board_config['disable_hack'] )
	{
		$template->assign_block_vars('switch_hack', array());
	}
Nun müsstest Du nur noch ein neues Feld namens "disable_config" in die config_Tabelle (admin_board.php/board_config_body.tpl) einfügen .. :wink:
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Ah, Spitze, vielen Dank! So in der Art mit den switches habe ich mir das vorgestellt. Und das über phpmyadmin zu deaktivieren ist für mich auch voll ok, da brauche ich nicht unbedingt einen Schalter im ACP. :)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Der "Schalter" im ACP wäre ja eine extra Spalte in der config.Tabelle... irgendwo muss die Information (an/aus) ja gespeichert werden.

Wenn Du ned weisst wie Du ein neues Feld anlegst oder wenn Du ka neues anlegen willst, dann suche Dir irgendeinen Menüpunkt im ConfigBereich, den Du nie benutzt und nutze diesen dann als Definition. :D
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Vielen Dank für den Tipp. Bin mir noch nicht sicher was ich machen werde, erst einmal das Ausblenden des Mods selbst. Da wir gerade beim ACP sind, will jetzt kein neues Thema öffnen, kann man nicht dort einen Schalter einbauen der den debug-Modus aktiviert? Über die constants.php zu gehen finde ich etwas umständlich. Naja eigentlich kann ich mir die Frage ja gleich selbst beantworten: Mit 'nem "If" einen Eintrag in der Config-Tabelle abfragen und so abhängig das define für den debug-modus setzen. Aber vielleicht existiert sowas ja schon?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

common.php:
vor ?> folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

if ( $board_config['debug_mode'] == true )
{
        define('DEBUG', true);
}
dann musst du noch einen datensatz in der config_tabelle anlegen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config VALUES('debug_mode', 1);
und schon kannst du den debugmode per phpmyadmin aktivieren...

wenn du das ding jetzt noch im adminbreich einstellen willst musst du folgendes machen: ( einfachste methode )
öffne die templates/xxx/admin/board_config_body.tpl:
suche

Code: Alles auswählen

	<tr>
		<td class="row1">{L_ENABLE_PRUNE}</td>
		<td class="row2"><input type="radio" name="prune_enable" value="1" {PRUNE_YES} /> {L_YES}&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="prune_enable" value="0" {PRUNE_NO} /> {L_NO}</td>
	</tr>
danach einfügen:

Code: Alles auswählen

	<tr>
		<td class="row1">Debug Mode</td>
		<td class="row2"><input type="radio" name="debug_mode" value="1" /> {L_YES}&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="debug_mode" value="0" /> {L_NO}</td>
	</tr>
allerdings wird dir dann nicht angezeigt ob er breits (de)aktiviert ist oder nicht...

ah
Zuletzt geändert von saerdnaer am 22.02.2003 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasK

Beitrag von AndreasK »

allerdings wird dir dann nicht angezeigt ob er breits (de)aktiviert ist oder nicht...
Hi,
gibt es vieleicht auch eine möglichkeit das es angezeigt wird ob er deaktiviert bzw aktiviert ist?

Grüße Andi
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Ich habe mir ein mod installiert mit dem man das Neuanmelden abschalten kann. Abgesehen von der einen Ausgabe ist es aber wohl die Minimalvariante so einen Schalter einzubauen der auch den aktuellen Zustand anzeigt. Auf dieser Basis will ich mir noch ein paar Sachen einbauen die ich wahlweise deaktivieren kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“