[2.0.x] Amazon Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Virgin_Killer
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.04.2003 23:41

Beitrag von Virgin_Killer »

Servus!
Eine Frage was muß ich ändern damit der Artikel nicht unter dem Posting, sondern über dem Posting zu sehen ist? Finde das Übersichtlicher.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du hast den MOD in die overall_footer.tpl bzw. in die page_tail.php eingebaut ....

Damit er oben angezeigt wird musst du den MOD in die overall_header.tpl bzw. die page_header.php einbauen ...

Markus
chris3007
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 11.03.2003 17:18
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris3007 »

Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich in dem Link ändern muss, damit mein eigenes Partnerprogramm aktiviert wird. Also wo muss ich die mir von amazon gegebene Partner-ID in dem Mod eintragen ?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ??

Gruß
chris
http://www.petsnature.de
Das Portal für tierische Qualität !
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Hast du auch den Intro & portal MOD installiert ?

Wenn ja gibt es dort in der Konfiguration 3 Felder die du editieren kannst ...

Amazon Tipp:
Hier kannst Du diese Funktion aktivieren oder deaktivieren.

Amazon Tipp - Limit:
Anzahl der auszugebenden Werte.

Amazon Tipp - Amazon Partner ID:
Trage hier Deine Amazon Partner ID ein.

Markus
Benutzeravatar
dbe
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2003 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von dbe »

Unter Punkt 5, in Zeile 176 der Anleitung zum MOD steht die Amazon-ID:
/nickcavenet-21

Diese Amazon-ID kannst du durch deine eigene ersetzen, dann sollten die generierten Links durch deine ID ergänzt werden (steht übrigens in Zeile 171 :-)

Viele Grüße,
--Dirk
chris3007
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 11.03.2003 17:18
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris3007 »

Vielen Dank für die Info...
Gruß
Chris
http://www.petsnature.de
Das Portal für tierische Qualität !
chris3007
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 11.03.2003 17:18
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris3007 »

So, jetzt habe ich noch ein Frage.

Ich hätte die Amazon-Ansicht auch gerne in der Artikel-Vorschau. Irgendwie funktioniert das nicht so wie bei der viewtopic_body.tpl.

Weiss jemand, wie das geht ?

Danke
http://www.petsnature.de
Das Portal für tierische Qualität !
hatschi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2004 19:52

verzögerter Bildaufbau

Beitrag von hatschi »

Die Sache gefällt mir soweit ganz gut, nur wird dadurch der Seitenaufbau bei mir unerträglich verzögert.

Ich habe auf einer Seite 15 Nachrichten, die alle im Prinzip nur aus einem Satz und dem Amazon Link, samt Bild bestehen.

Klicke ich das Thema an, sehe ich in Opera, daß 8,1kB übertragen wurden, dann passiert über 40 Sekunden lang gar nichts mehr, der Browser bleibt leer. Dann taucht die Webseite komplett auf. Was dauert da solange? Am Server sollte es nicht liegen, der dümpelt mit <10% Auslastung vor sich hin. Internetverbindung ist DSL und ich greife per Netzwerk auf den Server zu.
Die generierte html Seite hat eine Größe von ca 90kB, die Bilder ca 115kB. Ich hab schon mit der gzip Kompression rumgespielt, Speed Mods installiert, bisher erfolglos.
An den Bildern sollte es eigentlich nicht liegen, ich kann MB große Bilder normal per Link einfügen, dann baut sich die Seite sofort auf, nur das Bild wird nach und nach geladen.
chris3007
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 11.03.2003 17:18
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris3007 »

Hallo,

ich habe den Amazon Mod installiert und möchte ihn nun auch in der Knowledge Base zur Anwendung kommen lassen.

Weiß hier jemand, wie ich die ganzen kb_Dateien verändern muss. Das wäre doch eine sinnvolle erweiteren des KB_Mods.

Viele Grüße
Chris
http://www.petsnature.de
Das Portal für tierische Qualität !
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Moin,

gibs auch eine Möglichkeit, das nur Moderatoren und Admins diese Möglichkeit zum Eintragen nutzen können?

Gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“