[2.0.x] Amazon Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Graceland
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2004 14:25

Beitrag von Graceland »

ok, danke.
Hab es gerade gemerkt.
Wieso kommt man auf dieses Einfachen Lösungen immer erst zu schluß? :)

mfg, Grace
DarthTyrannus

Beitrag von DarthTyrannus »

Hallo,

habe da ein Problem.


8.: Öffne <phpBB2-Forum-Root>/templates/template_dirXX/viewtopic_body.tpl: (! Muss in allen Templates ausgeführt werden !)

SUCHE:

<td colspan="2"><span class="postbody">{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span></td>

ERSETZTE MIT:

<td colspan="2"><span class="postbody">{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}{postrow.AMAZON}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span></td>

So steht es in der Install-Anleitung. Was ist das für eine Datei?

<phpBB2-Forum-Root>/templates/template_dirXX/viewtopic_body.tpl

Wo finde ich die? Ist in meinem phpbb-Ordner nicht enthalten. muss ich das erstellen oder wie?
DarthTyrannus

Beitrag von DarthTyrannus »

Autsch doofer Fehler! Schon okay. Hab nicht richtig hingesehen
Benutzeravatar
dbe
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2003 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von dbe »

Hallo,

die Datei ist ganz sicher vorhanden, sonst würde dein Forum nicht funktionieren.

Wenn du die Standard-Vorlage "SubSilver" verwendest, findest du die Datei in deinem Forum-Ordner unter:
.../templates/SubSilver/viewtopic_body.tpl

Wenn du noch andere Vorlagen installiert hast, ersetze "SubSilver" durch den entsprechenden Namen der Vorlage und du hast den Pfad zu der jeweiligen Datei.

Grüße,
--Dirk
Benutzeravatar
dbe
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2003 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von dbe »

Ah, du warst schneller :-)
umso besser!

Grüße,
--Dirk
DarthTyrannus

Beitrag von DarthTyrannus »

Hab alles ausgeführt! Jetzt die Frage. Wo genau wird die ISBN-Nummer eingetragen? Im Admin-Menu? Hab dort keine neuen Menus irgendwie. Hab auch die beiden tpls ausgeführt, aber dort kommen so komische Menus irgendwie.

Also kurz und gut...irgendwie passiert gar nichts.

Hab bisher nicht allzuviel Erfahrung damit. ^^ *erklärungsversuche* :grin:
Benutzeravatar
dbe
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2003 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von dbe »

Nee, die ISBN-Nummer wird jeweils unter dem Beitrag eingetragen, in dem der entsprechende Literatur-Hinweis erscheinen soll. Unter dem Feld "Nachrichtentext" steht eine neue Zeile, wo die ISBN (oder ASIN)-Nummer reingeschrieben wird, der Amazon-MOD sorgt dann anschließend dafür, dass automatisch das entsprechende Buch-Cover von Amazon angezeigt wird.

Hier kannst du dir so ein Ergebnis anschauen, wenn du möchtest:
http://www.dirk-bechtel.de/forum/viewtopic.php?t=78

Das oben beschriebene Feld kannst du sehen / testen, wenn du in meinem Forum auf "neues Thema" klickst...

Viele Grüße,
--Dirk
DarthTyrannus

Beitrag von DarthTyrannus »

Ah klasse! :) Jetzt hab ich es *g*
Doch alles richtig gemacht, nur das Ergebnis nicht gefunden. :D

Danke Dir!!! :)
DarthTyrannus

Beitrag von DarthTyrannus »

Hmm, mal ne Frage:

Kann man dieses Script so umbauen, dass die Amazon-Artikel nicht unter den Beiträgen, sondern auf einer anderen Seite aufgelistet werden?

Gruß

DarthTyrannus
HeilMile-de
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2004 01:34

Beitrag von HeilMile-de »

Ich würde den Mod gerne benutzen, habe aber ein Problem: Auch bei aktuellsten Titeln wird weder Bild noch Link dargestellt, es wird immer nur "Dieser Artikel existiert nicht oder nicht mehr auf dem Amazon-Server." gemeldet.

Wenn ich die Links von Hand in meinen Browser eingebe, funktionieren sie einwandfrei, z.B. der und der...

Wo soll ich als erstes gucken? Bei der Installation habe ich mir Mühe gegeben und kann keinen Fehler finden...-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“