Moderieren von Konvertierten Beiträgen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Volle
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2003 20:48
Wohnort: Asselfingen
Kontaktdaten:

Moderieren von Konvertierten Beiträgen

Beitrag von Volle »

Hallo,

wir haben Beiträge aus unserem alten Board (openBB) ins phpBB 2.0.4 konvertiert. Nun lassen sich diese konvertierten nicht moderieren, man kann sie zwar bearbeiten als Moderator oder Administrator, aber nicht als Wichtig oder Ankündigung markieren.

Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern?

Volle
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

hm was kommt denn wenn du probierst sie als wichtig zu markieren ? Fehlermeldung ?
Volle
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2003 20:48
Wohnort: Asselfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Volle »

Problem ist die RadioButtons stehen nicht bei der Beitragsänderung zur Verfügung. Sprich es kommt auch keine Fehlermeldung :(

Volle
Benutzeravatar
|Crazor|
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 09.04.2003 15:43
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von |Crazor| »

check ma die forums-permissions, ob die rechte für ankündigung stimmen
oder gehts auch als admin nicht?
Linux is like a wigwam:
No Gates, no Windows,
but an Apache inside!
Volle
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2003 20:48
Wohnort: Asselfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Volle »

das geht auch als admin nicht, Forum ist auf Registriert gestellt (bis auf wenige Ausnahmen). Komisch ist ja das die neuen Beiträge die erst auf dem neuen Board erstellt wurden sich als Ankündigung oder Wichtig markieren lassen, auch beim editieren.

Volle
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

höchstwahrscheinlich wurde beim konvetieren in der Tabelle *_topics die topic_first_post_id nicth korrekt gesetzt, überprüfe mal per link:phpmyadmin ob da ein Eintrag ist und wenn ja ob er korrekt ist.
Volle
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2003 20:48
Wohnort: Asselfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Volle »

Hallo,

ich hab mir die DB nun mal angeschaut, irgendwie steht da oftmals eine selbe topic_first_post_id drin, obwohl sich die Beiträge gar nicht aufeinander beziehen.

Hab auch festgestellt das ich Konvertierte Beiträge nicht über das Suchenformular finden kann.

Volle
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

ich hab mir die DB nun mal angeschaut, irgendwie steht da oftmals eine selbe topic_first_post_id drin, obwohl sich die Beiträge gar nicht aufeinander beziehen.
tjo da wird der Konverter wohl Mist gebaut haben. Einzige Lösung die ich gerade sehe: Passe bei den Themen die du als Wichtig markieren willst die first_post_id von Hand an (oder erstelle das Thema einfach nochmal neu)
Hab auch festgestellt das ich Konvertierte Beiträge nicht über das Suchenformular finden kann.
da dürfte dir folgender Mod helfen: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434
Volle
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2003 20:48
Wohnort: Asselfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Volle »

danke für den Tipp, werd nun halt mal die Foren nach und nach durch sehen, hab auch festgestelt das einige Beiträge nicht in den Forenangezeigt werden, liegt wohl daran, dass die first_post_id = 0 ist, hab z.B. in einem Forum 18 Seiten, auf den letzten befinden sich jedoch keine Beiträge, vielleicht erscheinen die ja wieder wenn ich die ID abändere bzw. korrigier.

Der eine Mod hat wunderbar geholfen, die User finden nun wieder alle Beiträge. Wie oft sollte man das Script ausführen oder reicht es wenn man es einmal laufen lässt?

Volle
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

einmal reicht, phpBB2 trägt neue Posts automatisch in die Suchtabellen ein. Höchstens du hast irgendwann mal wieder Probleme mit der Suche kannste das Skript nochmal aufrufen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“