Punkte-Mod, brauche Regexp Hilfe!

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Punkte-Mod, brauche Regexp Hilfe!

Beitrag von Gast »

Ich habe auf meinen Foren Probleme mit Spammern, die sinnlose, oder zu kurze Posts von sich geben - außerdem Probleme mit Members, die einmal aktiv waren, aber nun auf einem anderen Board posten. Diese blockieren mir die komplette Topliste und demotivieren so die aktiven User und solche die es werden sollen.

Um die Aktiven von den Inaktiven zu trennen, habe ich ein "AP" (Ability Points, siehe Final Fantasy Spiele auf der PSX) System geschrieben, welches für jede Post in bestimmten Foren 5 Punkte vergibt, sofern die Posts eine gewisse Länge überschreiten. Die Funktion "plugged" sich hinter den Datenbankschreibzugriff auf die Tabelle phpbb_posts_text.

Unglücklicherweise haben meine User nun bemerkt, daß z.B. Quotes mit zu der Länge gezählt werden, Fazit ist, daß sie dann 10 Zeilen Text quoten und dann ein "Yes me too!" hinzufügen um volle AP ohne den geringsten Aufwand zu bekommen. Dagegen muß ich also nun was tun.

Ich denke mal, daß die "PEARL Regular Expressions" mir dabei helfen könnten, die Spreu vom Weizen zu trennen. Leider hab ich nicht den geringsten Plan, wie ich nun die ganzen BBCode Dinger ausfiltern kann.

Denn z.B. soll alles zwischen
und
verschwinden, wohingegen

Code: Alles auswählen

 und [spoiler] vollkommen ok ist. Ein einfaches Ausschalten der BBCode hilft also leider nicht weiter (mal davon abgesehen, daß man auch per Copy&Paste quoten kann, denen muß man halt von Hand einen auf den Deckel geben)

Kann mir bitte jemand dabei helfen eine Funktion zu schreiben, die mittels Regexp ermittelt welcher Inhalt in einer Post "unique", also wirklich durch den Poster geschrieben wurde - also abzüglich Quotes, Signatur, Smilies etc.?

Mein Dank würde euch ewig nachschleichen, und ich gebe demjenigen dann natürlich auch den Code für das AP System, auch wenn es nicht so einfach zu installieren ist.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Ein interessanter Ansatz...

Allerdings denke ich, das Dir der Card Ban Mod ( http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=220 ) mehr helfen würde, als dieses Punkte-System. Schau ihn Dir mal in Ruhe an ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“