Übersichtskarte / Map-Mod Version 2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bananeweizen
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2002 12:18
Kontaktdaten:

Übersichtskarte / Map-Mod Version 2.0

Beitrag von Bananeweizen »

An willige Beta-Tester: Ich habe die 2.0beta fertig. Wer die testen möchte, soll sich per PN oder Mail melden. Bedingungen:
- keine Produktivsysteme, nur Testserver damit bespielen
- kein Upgrade von alten Versionen (kommt eventuell noch)
- vorhandene Motivation, eventuellen Fehlern auf den Grund zu gehen...

Ciao, Michael.
Zuletzt geändert von Bananeweizen am 06.10.2003 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
jörg gierth
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 03.12.2002 20:13
Wohnort: Buseck
Kontaktdaten:

Bug Version2

Beitrag von jörg gierth »

so ich baue nun die Version 2.0
ein und bei der einbindung
der lang-Files in the funktion.php
kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: init_userprefs(language/lang_german/lang_main_map.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/includes/functions.php on line 471

Warning: init_userprefs(): Failed opening 'language/lang_german/lang_main_map.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/includes/functions.php on line 471

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/includes/functions.php:471) in /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/admin/index.php on line 603

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/includes/functions.php:471) in /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/admin/index.php on line 604
Das steht an den Positionen:

Code: Alles auswählen

if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main.'.$phpEx)) )
	{
		$board_config['default_lang'] = 'german';
	}
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main.' . $phpEx);
	include($root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main_map.' . $phpEx);
	//rate-Topic
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main.' . $phpEx);
	//end-mod
	if ( defined('IN_ADMIN') )
	{
		if( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin.'.$phpEx)) )
		{
			$board_config['default_lang'] = 'german';
		}

		include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin.' . $phpEx);
		include($root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin_map.' . $phpEx);
	}
in der admin/index.php steht der code:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
		"S_FRAME_NAV" => append_sid("index.$phpEx?pane=left"),
		"S_FRAME_MAIN" => append_sid("index.$phpEx?pane=right"))
	);

	header ("Expires: " . gmdate("D, d M Y H:i:s", time()) . " GMT");
	header ("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
Ebenfalls bei dem aufruf der admin_users.php:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/admin/admin_users.php on line 949
In der admin-users.php fehlt irgend wo ein } oder ein Abschluß aber wie kann ich diesen suchen?
mit der function.php fällt mir nix ein.

gruß Jörg
Bananeweizen
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2002 12:18
Kontaktdaten:

Re: Bug Version2

Beitrag von Bananeweizen »

jörg gierth hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

include($root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main_map.' . $phpEx);
...
		include($root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin_map.' . $phpEx);
Beide Male muß es phpbb_root_path statt root_path heißen. In meiner Anleitung ist das aber korrekt. Hast du das manuell eingebaut?
In der admin-users.php fehlt irgend wo ein } oder ein Abschluß aber wie kann ich diesen suchen?
mit der function.php fällt mir nix ein.
Also die Zeilennummer paßt auch nicht zu einem gemoddeten phpbb 2.06 mit dem Map Mod. Aber such mal nach

Code: Alles auswählen

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="longitude" value="' . $longitude . '" />';
oder Teilen davon. Dort könntest du einen Fehler gemacht haben.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

manica hat geschrieben:Danke habe es gefunden. Das mit dem Easymod ist keine schlechte Sache. Gibt es irgendwo eine Auflistung was es für Mods für Easymod gibt?
ja sogar vor Deinen Augen ;) phpBB 2.x Mods >>> "Easy Mod Installer" - Installation & Nutzung
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
jörg gierth
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 03.12.2002 20:13
Wohnort: Buseck
Kontaktdaten:

Beitrag von jörg gierth »

Hi micha,

Fehler gefunden ,
es lag an von mir eingefügten Feldern.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Philippt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 21.08.2003 23:04

Beitrag von Philippt »

Hab jetzt auch mal was gefunden in der beta

in der Map navigation:
in der zoomstufe 2-6 könnt ihr leider euch in keine richtung mehr bewegen

phpbb 2.0.6
- Easy mod
- Easy mod remover
- Map mod
1 Admin ;-)

Edit:
Es wär Praktisch wen man den Namen des ORtes irgendwie per option ausstellen kann sonst könnts maybe mal eng werden auf der Karte ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Philippt hat geschrieben:in der Map navigation:
in der zoomstufe 2-6 könnt ihr leider euch in keine richtung mehr bewegen
Fehler ist mir bekannt, kommt auch nur vor, wenn jemand ausgewählt ist (rote Fahne)
Es wär Praktisch wen man den Namen des ORtes irgendwie per option ausstellen kann sonst könnts maybe mal eng werden auf der Karte ;-)
Du meinst bei den zusätzlich angezeigten Orten? So daß nur das Icon erscheint?

Ciao, Michael (Bananeweizen).
Benutzeravatar
Philippt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 21.08.2003 23:04

Beitrag von Philippt »

Ganz genau die mein ich, ich könnt mir vorstellen das es stören könnte wen man so gegen 100 orte auf der Map hat ;-)

und der navigationsbug erscheint auch wen man keinen user auf der map hatt...
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Philippt hat geschrieben:Ganz genau die mein ich, ich könnt mir vorstellen das es stören könnte wen man so gegen 100 orte auf der Map hat ;-)
Brauchst ja keine 100 Orte eingeben! ;)

Aber das Abschalten, am besten in mehreren ebenen, wäre schon ganz Praktisch!
Mit mehreren Ebenen meine ich, das man 2-3 Datenbanken hat, die man getrennt ein und ausschalten kann. Am besten eine die nur vom Admin de-/aktiviert werden kann (für die wichtigesten Orte) und eine die die Benutzer, nach belieben, ein- und ausschalten können. :P
Benutzeravatar
Philippt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 21.08.2003 23:04

Beitrag von Philippt »

AmigaLink hat geschrieben:Brauchst ja keine 100 Orte eingeben! ;)
doch wen mans als Cityguide gebraucht oder leicht änderer Form als nur User location map.....

Da wir ja sowiso für jedä map die orte angeben müssen wärs doch praktisch wen man zu noch einfach:
[show titel] [dont show titel] hätte wär ja auch nur ne spalte mehr in der DB oder ???

Ich wolt nur draufhinweisen das ein text unter umständen stören könnte (je nach map könnt ja ne Stadt [Obernhinterkleinkaffstettlen] heissen und das wär womöglich etwas unschön auf ner ansonsten tollen map nicht ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“