[2.0.x] Eventslist / Eventsliste *EMC

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dslmonster
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 22.03.2006 16:56
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dslmonster »

danke für die überbrückung der datei Markus,,

Download klappte soweit super, mal sehen ob es das ist was ich mir vorstelle oder ich soetwas in der art selber schreiben muß :o
Benutzeravatar
KlunzenLuk
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2004 17:54
Wohnort: Erlbach
Kontaktdaten:

Beitrag von KlunzenLuk »

Güße,
Also erst mal.. die Eventliste ist wirklich Top... mal etwas echt nützliches 8)
Also was mich da aber mal noch weiter interessieren würde, wäre wenn man die Daten aus der Eventliste auch als RSS / News Feed anbieten könnte :)

Hab leider gerade keine Zeit mich damit einmal auseinander zu setzen aber denke werder das in den nächsten Wochen mal tun.
"Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen"
ohnatsch
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2006 09:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ohnatsch »

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'user:P@localhost' (Using password: NO) in /home/httpd/ohnatsch/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/httpd/ohnatsch/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/httpd/ohnatsch/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database


---

Forum läuft sonst ziemlich normal O_o
Feathers fall off ... however they regenerate !
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ..

KB:could_not_connect ... für dich ist nur der 2. Abschnitt interessant :wink:

Markus
ohnatsch
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2006 09:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ohnatsch »

Markus67 hat geschrieben:Hi ..

KB:could_not_connect ... für dich ist nur der 2. Abschnitt interessant :wink:

Markus
mhm ... hätte man bei mehrerem Denken auch selbst drauf kommen können ...
nun ja man lernt nie aus :)
dank dir
Feathers fall off ... however they regenerate !
WebElch
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2005 18:17
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Beitrag von WebElch »

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host '..funpicsql.de' (3) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/teamborg/php/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/teamborg/php/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/teamborg/php/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Diese Fehlermeldung erscheint bei mir, obwohl die Zugangsdaten für MySQL korrekt sind. Kann man nicht irgendwie den SQL Befehl so bekommen, um ihn direkt per phpMyAdmin auszuführen?
HCWD
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2007 15:13

Beitrag von HCWD »

so meine lieben leute... ich bin von dem MOD überaus zufrieden... Jedoch hab ich folgendes Problem festgestellt.
Keine Ahnung, ob dies schon hier genannt wurde, jedoch hab ich relativ gründlich den Thread durchgelesen, bevor ich dies hier verfasst hab.

Wenn ich ein Event eintrage, dann tippe ich alle Angaben vollständig ein und sende es zum Eintragen in der DB ein.
Wenn ich dann auf die Index Seite des Forums switche, bekomm ich weiterhin angezeigt, dass keine Events eingetragen sind. Beim nachschauen stelle ich fest, dass beim UNTIL das Beginn-Datum mit Uhrzeit eingetragen ist.
Logischerweise ist dann das Event abgelaufen, wenn es in dem Moment endet, wenn es anfängt´.

Wo hab ich da etwas bei der Installation falsch gemacht? Oder muss ich den Code irgendwie anpassen damit diese Wert-Verwechslung nicht auftritt?

Ich habe nichts am Code verändert, außer jeweiligen Schritt, die in der Installationsanweisung genannt worden sind.

Über eine ausführliche Hilfe würde ich mich freuen...

@WebElch: Ich habe einfach den kompletten SQL Syntax in der Installationsanweisung per phpmyadmin eingegeben und das wars... lief alles einwandfrei... wegen funpic... da musste die mysql version genau beachten... ich hatte von mehrere Probleme mit MySQL DBs in Verbindung mit CMSs bei denen...

Greetz
TiCar
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.05.2003 12:43

Beitrag von TiCar »

Gibt es für den MOD ein passenden Ersatz? Der DownloadLink ist nämlich leider tot :(
Gruß,
Lars
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“