Tool: Der ForumSpy

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

inka hat geschrieben:Nur zum verständnis, die INKAS waren südamerikas ureinwohner, aber auch das gehört zu einer anderen art von bildung, zum frauenvornamen hast du es hochstlisiert. Und mir unter anderem unlautere motive unterstellt!
Lesestoff: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/I/In/Inka/

Ich war sogar mal verknallt in eine..

So viel zu Schmalspurbildung und "hochstilisiert" und ja, ich hab nen Hals auf dich / EOT
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von -motte- »

Moin

wäre es irgendwie möglich das man auch angezeigt bekommt wie viele neue Nachrichten man im Postfach hat?
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

... ich habe mich durch ~ 35 Seiten dieses threads gelesen aber jetzt stelle ich vor dem weiterlesen einfach mal die Frage...
kam einige Male vor - Antwort habe ich wenn vorhanden aber überlesen?!

Kann man es so einrichten, dass private Foren nur von bestimmten usern über den Forumspy gesehen werden können?

Da es das evtl leichter macht eine konkrete Schilderung des Sachverhaltes:

Mein Forum ist grundsätzlich eine geschlossene gruppe - das heisst bis auf 2 Foren für fragen von Gästen ist alles privat.
Meinen Mitgliedern würde ich nun gerne den Forumspy zur verfügung stellen.
Die sollen natürlich alles sehen können! Aber wenn jemand (= ein gast) auf die idee das Tool mal zu testen soll er die privaten Foren natürlich nicht sehen können! Es würde also reichen ein PW abzufragen womit alles angezeigt wird. Ohne dieses PW eben entweder gar nichts oder nur die Gastforen.
Die bisherigen Einstellungen bitenen meines Wissens ja nur die Option entweder für alles nur das öffentlich sichtbar oder für ALLE alles sichtbar...

Jemand eine Idee?
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallo,

lange nichts mehr passiert hier. Hab den Thread heute erst entdeckt und das ist wirklich ne tolle Sache. Hab´s zwar noch nicht getestet, aber lohnt sich bestimmt.

Allerdings beschäftigt auch mich die gleiche Frage wie Jonnsn, da wir viele "Gruppenforen" haben

InTimo
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

habe dir leider nichts neues zu berichten.
Es gibt da ne Viewer Version in Java - die wollte ich mal anpassen (weil ich Java gelernt habe) habe aber keinen Quellcode.
Hab mir auch überlegt selber so nen Viewer zu schrieben, aber aus Zeitgründen wieder eingestellt. Vlt schau ich mir das in nächster Zeit (da hab ich wieder mehr davon) nochmal an...
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Wär zumindest sehr cool
Desto

Beitrag von Desto »

Sagt mal höre nur ich diesen schrecklichen ton beim starten und dann noch die nerviegen tasten töne?

Ich habe ja alle systemtöne ausgeschaltet, aber das bekomme ich irgendwie nicht still, hat jemand nen tipp?
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Desto hat geschrieben:Sagt mal höre nur ich diesen schrecklichen ton beim starten und dann noch die nerviegen tasten töne?
Das "Gequietsche" ist im Viewer fest verdrahtet. Da der Autor keine Pflege mehr betreibt, bleibt dir nur die Möglichkeit den Viewer zu ersetzen.

Die einfachste Möglichkeit ist, die Daten per javascript in einem eigenen, kleinen Browserfenster anzuzeigen.

Eine Anleitung dazu findest Du hier.


Jonnsn hat geschrieben:Kann man es so einrichten, dass private Foren nur von bestimmten usern über den Forumspy gesehen werden können?
Ist in der jetzigen Form nicht vorgesehen. Dazu müßte in forumspy.php ein login und eine entspechende Überprüfung der Rechte eingebaut werden.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Desto

Beitrag von Desto »

Danke schön
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

FatFreddy hat geschrieben: Ist in der jetzigen Form nicht vorgesehen. Dazu müßte in forumspy.php ein login und eine entspechende Überprüfung der Rechte eingebaut werden.
Schade, dass wäre echt cool, wenn das realisiert werden würde, da wir bei uns einige "geheime" Kat´s haben.

Gibt´s schon irgendwelche Ansätze ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“