Sound nach Beitrag schreiben

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Sound nach Beitrag schreiben

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Ich hätte gerne einen Sound, wenn ein beitrag geschrieben wurde.
Habe dafür die confirm_body geändert:
<head>

<bgsound src="http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... rumpet.swf" loop="1">
<title></title>

</head>

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr>
<td class="nav" align="left"><a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a></td>
</tr>
</table>

<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0">
<tr>
<th class="thHead" height="25" valign="middle"><span class="tableTitle">{MESSAGE_TITLE}</span></th>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center"><form action="{S_CONFIRM_ACTION}" method="post"><span class="gen"><br />{MESSAGE_TEXT}<br /><br />{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="confirm" value="{L_YES}" class="mainoption" />&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="cancel" value="{L_NO}" class="liteoption" /></span></form></td>
</tr>
</table>
Der Sound kommt aber nicht?
Die URL stimmt jedoch:
src="http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... rumpet.swf
Was habe ich da falsch gemacht :roll:
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Hallo,

mach dir mal ne Wave datei und kein Flash.... nene, so geht das nicht ;)

http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... pet[b].wav[/b] muss dass dann sein.

Ein Flash kannst du nur mit <Objekt> einbinden... ist aber für deine Zwecke völliger Blödsinn!

Gruss Bernd
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

ich weiss nicht, wie ich die Datei von swf in .wav umwandeln kann :roll:

habe jetzt eine andere Datei genommen:
<head>
<bgsound src="http://www.kissfanshop.de/intro.wav" loop="1">
<title></title>
</head>
funktioniert auch nicht... obwohl im Editor-Vorschau funktioniert es, aber online nicht :evil:
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Hallo nochmal,

du hast doch nicht etwa die Datei nur umbenannt??? Geht genauo wenig! ... wart.. ich mach mal ein wave draus ;)
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

na so doof bin ich nun auch wieder nicht :roll:

gib das mal in den Browser ein, dann kommt der Ton :D

mit welchem Programm machst Du denn die swf-- wav Änderung?
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

sodale.... http://www.opel4x4.de/Bernd/trumpet.wav nimm das... aber bitte nicht direkt verlinken, ich lösch die datei dann irgendwann wieder.

Die Qualität ist auch nicht grad so gut, aber 30kB sind mehr als gross für sowas... in CD Qualität wären das ca. 260kB ... MP3 geht meines Wissens nicht als Hintergrundmusik.

Lass mich an deinem Ergebnis teilhaben ;)

Gruss Bernd

EDIT.: hab deine Antwort nicht gelesen ;) "Convertieren" mach ich mit Totalrecorder

PS.: dachte ich mir schon, aber mann muss ja alle Eventualitäten durchgehen ;)
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Danke, aber das funktioniert nicht.

da kommt kein Sound :oops:

kannste gerne mal testen im Testforum:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... =6400#6400
(tester/tester)

Der Sound ist so zu hören: http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... rumpet.wav

Hat ja bei der anderen wave-datei auch nicht geklappt :evil:

vielleicht doch als objekt einbinden?

Code: Alles auswählen

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="1" height="1"><param name=movie value="http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/images/trumpet.swf"><param name=quality value=high><embed src="http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/images/trumpet.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="1" height="1"></embed></object>
??
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

testen ;)
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

habe schon alles mögliche getestet, leider ohne Erfolg :roll:
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

da alle meine Versuche bisher erfolglos waren, möchte ich nochmal nachfragen, ob jemand vielleicht weiss, wie das zu machen ist :roll:
Danke.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“