FlashChat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andechser
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.04.2006 18:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von andechser »

Hallo Malachias,
Du kannst doch in der Config.php einstellen, wieviele Beiträge genau gespeichert werden können. Auf tufat.com gibt es eine Dokumentation, die die Einstellungen der Config ziemlich gut beschreibt.

Viel Glück,
Peter
Hochzeitsfragen? Antworten: http://www.diggis-hochzeitsforum.de
Malachias
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2007 10:24

Beitrag von Malachias »

Hi Peter,

vielen Dank für die Info.
Habe beireits einiges angepasst.

Hey, du kommst aus Heidelberg.
Ist ja dann nur ein Katzensprung bis zu mir nach Walldorf.

CU
Malachias
Benutzeravatar
BigX
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2006 04:11

Beitrag von BigX »

Chief_Mike hat geschrieben:Ich habe jetzt auch ein Problem.

Habe den Chat bei mir wie folgt eingebaut :

meinedomain.com/bb2/mods/flashchat

Wenn ich jetzt die install.php öffne kommt folgendes :

1. Ich mache den haken das ich den Chat bei mir im phpbb2 intregieren möchte.

Überprüfung war alles "YES"

2. ich mache haken bei : "phpBB 2.0.10 and above"

dann kommt oben die fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/7/d13428471/htdocs/bsnetz/bb2/mods/flashchat/inc/classes/db.php on line 15
Habe das gleiche Problem, weiss niemand Rat?
andechser
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.04.2006 18:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von andechser »

erscheinen denn bei Dir während der Installation die richtigen Daten des Datenbankservers? Die Daten sollten automatisch erkannt werden, da sie von der config.php des Forums "gezogen" werden. Wenn das nicht der Fall ist, geht die Installation schief.

Ich würde es einfach nochmal komplett vom Server löschen und erneut installieren.

Und achte darauf, dass die Daten Deiner Datenbank automatisch übernommen werden müssen!

Grüße,
Peter
Hochzeitsfragen? Antworten: http://www.diggis-hochzeitsforum.de
Benutzeravatar
BigX
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2006 04:11

Beitrag von BigX »

Nein, die Daten aus der config.php werden nicht erkannt, die Felder bleiben leer. Hab es schon an mehreren Orten ausprobiert, nie werden die Daten ausgelesen.



Edit: Ich hab die Lösung gefunden. Es funktioniert anscheinend nur, wenn ich den Chat unter "/phpBB2/chat" installiere und "phpBB 2.10" auswähle.

http://forum.tufat.com/showthread.php?t ... stallation
Benutzeravatar
Hundewiese
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Hundewiese »

Hallo
Ich installiere den Chat soeben.....wie lange braucht der denn am Ende dafür?
Und was mache ich, wenn er ins Stocken gerät?

LG
Jennie
Zentrum

Beitrag von Zentrum »

Mal ne frage. Ich habe den flashchat soweit erfolgreich installiert und oben im menü auch link eingefügt, das funzt alles 1a

Ich würde nun gerne auf der startseite unten anzeigen lassen, wer alles im chat ist.

Dabe ich habe 2 sachen probiert:

einerseits so ein mid von 2004, da kam aber dann ne debug meldung und ein error. Da habe ich das wieder zurückgemacht und hier im forum weitergesucht. da wurde ich auf ne seite gelotst, wo es mit iframe gelöst wurde (die übersichtsseite des wer ist im chat einfach per iframe eingebunden)

Das poroblem ist nur, dass der iframe ja ne vorgegebene größe hat, und die liste ja unterschiedlich lang ist. Außerdem gefällt mir das mit dem untereinander net so recht, das müsste nebeneinander sein.

Hat jemand von euch ne lösung, wie man das einbauen kann, dass halt utnen die user angeziegt werden, welche im chat sind?!
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Pass Dir doch den iframe einfach an:
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
ferretopia
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009 00:33

Re: FlashChat

Beitrag von ferretopia »

Hallo,

ich möchte den Chat installieren, aber da kommt dann jedes mal:

Warning: include(/srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/config.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/chat/inc/cmses/phpBB307CMS.php on line 13

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/config.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/chat/inc/cmses/phpBB307CMS.php on line 13

Warning: include(/srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/includes/functions.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/chat/inc/cmses/phpBB307CMS.php on line 14

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/includes/functions.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/chat/inc/cmses/phpBB307CMS.php on line 14

Warning: include(/srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/includes/constants.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/chat/inc/cmses/phpBB307CMS.php on line 15

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/includes/constants.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/chat/inc/cmses/phpBB307CMS.php on line 15

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/htdocs/bweb48/html/forum/FlashChat/FlashChat_v5010/chat/inc/classes/db.php on line 18

:(
Was mach ich falsch?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“