FlashChat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dead_Fishbone
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2006 00:08

Beitrag von Dead_Fishbone »

Ich hab mir auch den FlashChat 4.5.7 zugetan und hab alles nach Anleitung gemacht. Meine Forumversion ist: "phpBB2-2.0.21-deutsch"

Also Step 1: Alle Schreibrechte eingestellt und dann
"Check here if you wish to integrate FlashChat with an existing bulletin board or content management system (CMS), like phpBB, Mambo, vBulletin, PHP-Nuke, etc. For a complete list of the systems that integrate with FlashChat, refer to the "Integrating FlashChat" section of TUFaT.com"
aktiviert.
Step 1a: "phpBB 2.0.10 and above" gewählt.
Step 2: Übernimmts automatisch. Einfach bei der "Room List" hab ich noch meine eigen Räume eingegeben.
Step 3: "Yes, please enable UTF-8" und als "Default language:" Deutsch gewählt, der Rest ist Standart.
Step 6: Standart sind schon alle Bots angwählt.

Und nun kommt wenn ich "Continue" wähle folgender Fehler:
Forbidden
You don't have permission to access /deadman/forum/chat/install.php on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Also geh ich nochmal zurück und wähle "Skip this Step"
Danach kommt die Meldung das es erfolgreicht installiert worden wäre.
Wenn ich jedoch jetzt den Chat lade, hat es zwar die Forum User Datanbank übernommen, jedoch sind die Räume die ich gewählt habe nicht dabei. Zudem kommt wenn ich in den Admin Bereich des Chattes gehe folgende Meldung, egal was ich mache (ich muss mich nicht mal einloggen :/ ) :
Hacking attempt!
Was hab ich falsch gemacht? :-?
Benutzeravatar
Frank160967
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 16.01.2005 22:19
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank160967 »

Habe mal eine Frage, wenn es in PHP eingebaut ist , kann man aber keine Gäste mehr zulassen.

Hat einer eine Idee , wie man beides organisieren kann das sowohl als auch wenn man es in PHP DB einbaut das auch Gäste in den Chat kommen?

Gruss Frank
Benutzeravatar
Frank160967
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 16.01.2005 22:19
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank160967 »

Habe mal eine Frage, wenn es in PHP eingebaut ist , kann man aber keine Gäste mehr zulassen.

Hat einer eine Idee , wie man beides organisieren kann das sowohl als auch wenn man es in PHP DB einbaut das auch Gäste in den Chat kommen?

Gruss Frank
dennis84
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.04.2005 16:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis84 »

wenn man root/chat aufruft bekommt man eine Auswahl an Einlogg-Möglichkeiten. Unter anderem steht dort POPUP LOGIN

Wie kann ich den Link

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<a href="chat/flashchat.php"  target="flashchat">Chat</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<!-- END switch_user_logged_in -->
abändern, dass dafür ein Popup erscheint (ohne Browsersymbole)?
dennis84
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.04.2005 16:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis84 »

Habs selbst rausbekommen..
<a href="./chat/flashchat.php" target="ChatWindow" onClick="window.open('','ChatWindow','height=570,width=450,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes');">FlashChat</a>
Benutzeravatar
Frank160967
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 16.01.2005 22:19
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank160967 »

So nun mal im Klartext, ich möchte Gäste und Forum user im Chat haben wie mache ich es jetzt genau?

Gruss Frank
Benutzeravatar
porfavor
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 23.08.2006 00:35
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von porfavor »

Hallo,
wollte den Flashchat mit meinem phpbb integrieren. Die Installation funktioniert soweit. Nur wenn ich in den Admin Panel des Chats gehe, kann ich die verschiedenen Seiten nicht aufrufen. Wenn ich auf einen Link klicke passiert gar nichts. Habe die frage auch schon bei tufat.com gepostet.
Benutzeravatar
Frank160967
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 16.01.2005 22:19
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank160967 »

Das wäre ein Beispiel wie Du im Adminbereich kommst.

http://www.deine Domauin.de/forum/chat/admin/index.php


Gruss Frank
dennis84
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.04.2005 16:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis84 »

Manche Seiten funktionieren auch nicht durch die integration, da steht aber zb. das du die user über dein board acp verwalten sonst ect.
Synapse
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2003 18:27
Kontaktdaten:

schlechte Erfahrung

Beitrag von Synapse »

Hi,

da ihr ja hier so fleissig über den Flashchat plaudert möchte ich kruz folgende Info beisteuern.

Ich habe den Chat bei mir im Juni eingebaut und schon kurze Zeit später festgestellt das die Serverlast deutlich gestiegen ist.

Ich habe den Chat im August wieder ausgebaut und habe hunderte von Zugriffe auf folgende nicht mehr vorhandene Dateien.

chat/inc/cmses/aedatingCMS.php
chat/inc/cmses/aedating2CMS.php
chat/inc/cmses/aedating4CMS.php

die Zugriffe auf diese Dateien erfolgen im Sekundentakt mit unterschiedlichsten IP´s.

Kann jemand sagen wozu diese Datei dient oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß Stephan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“