Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Fussball Tippspiel MOD (BETA)

Beitragvon Lechon » 03.05.2005 19:50

Code: Alles auswählen

##############################################################
## MOD Title: tippspiel_mod
## MOD Author: Lechon < lechon@arcor.de > (Eric Mispelbaum) http://shop.werkanndennnochfahren.de
## MOD Description: Ein Bundesliga Tippspiel
## MOD Version: 1.1.4b
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 15 Minutes
## Files To Edit: includes/page_header.php
##        templates/SubSilver/overall_header.tpl
##        templates/SubSilver/subSilver.css
##
## Included Files:    userstatistik.php
##         spieltage.php
##         processtipp.php
##         processreminder.php
##         bundesliga.php
##         admin/admin_bundesliga.php
##         admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php
##         admin/admin_teamedit.php
##         admin/admin_tipp_config.php
##         admin/processconfig.php
##         admin/processspieltageingabe.php
##         admin/processspieltagergebnisse.php
##         admin/processteamedit.php
##         templates/SubSilver/userstatistik.tpl
##         templates/SubSilver/spieltage.tpl
##         templates/SubSilver/bundesliga.tpl
##         templates/SubSilver/admin/admin_bundesliga.tpl
##         templates/SubSilver/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.tpl
##         templates/SubSilver/admin/admin_teamedit.tpl
##         templates/SubSilver/admin/admin_tipp_config.tpl
##         language/lang_german/lang_tippspiel.php
##         language/lang_german/email/tipp_reminder.tpl
##         cronjobs/tippjob.php
##
##
## Author Notes:  Falls Dein Server keine Cronjobs untertützt kannst Du
##       den kostenlosen cronjob Service www.cronjob.de nutzen.


Ich hab mich mangels Alternativen mal selber rangesetzt und ein Tippspiel MOD geschrieben, bin noch php Anfänger. Schauts Euch mal an.
Download:http://shop.werkanndennnochfahren.de/tippspiel.html Version 1.1.4b

Demo:http://lechon.freeprohost.com
Zuletzt geändert von Lechon am 19.07.2006 11:38, insgesamt 16-mal geändert.

af
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 11.02.2005 22:06

Beitragvon af » 03.05.2005 21:03

http://www.fussball-forum.de/tippspiel/index.php

Hier gibts ein Tippspiel, weiß allerdings nicht, wie es programmiert wurde, ist nicht mein Forum.

Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitragvon Budman » 03.05.2005 21:48

Hallo Lechon!

Ich würde das ja echt gerne testen, aber ich in scheinbar zu blöd, auf der Seite finde ich nichts :oops:

Ob Du den Link nochmal prüfen könntest?

Danke!

Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitragvon Lechon » 03.05.2005 23:36

Na haste wenigstens was gekauft? :lol:
Sorry, nutz die Webspace auch anderweitig und hab den Link zur Datei vergessen, jetzt sollte er gehen, war wohl etwas zu schnell.
War auch gut so, hab selber noch einige Bugs gefunden und diese behoben.
Also Budman, teste was das Zeug hält! :lol:
Und wenn es "nur" Du bist der mit dem Mod was anfangen kann, bin ich schon zufrieden, also schreib mir Verbesserungen, Vorschläge und Bugs.
Übrigens Du hattest in dem anderen Thread geschrieben das der eine Tippspiel Mod viele Datenbank Anfragen hat, wie hast Du das getestet? Hast Du da ein Programm für? Mein Server zählt das leider nicht.
Hoffe Dir gefällt der Mod. (Und allen anderen auch)

Benutzeravatar
Lenox82
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 03.02.2004 00:40
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitragvon Lenox82 » 04.05.2005 00:17

Werde ihn mir mal einbau und auch mal testen

Was hat er an funktionen, das würde mich mal interessieren

Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitragvon Lechon » 04.05.2005 00:42

Also wenn Du ihn einbaust und testest wirst Du es sehen :lol:
Aber klar, das hab ich noch nicht beschreiben.
1.User können die nächsten Spieltage tippen und erhalten Punkte (kann vom Admin bestimmt werden), für richtig getippte Ergebnisse, Tendenz, Differenz und Unenstschieden.
2. Anzeige von:
a) Punkte der User
b) Bundesliga Tabelle (mit Vereins-Homepage)
c) Tipps der anderen User ( zukünftige und vergangene)
d) Tippstatistik der User
e) Bundesliga Ticker (Admin Einstellung AN/AUS)
f) Bundesliga Ergebnisse der Spieltage mit Tipps der User
g) Admin:
1) Eingabe der Ergebnisse und Abschluss des Spieltages
2) Editieren der Vereinsnamen
3) Spieltag Eingabe
4) Konfiguration

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber das war auch schon alles, oder braucht man noch mehr Features?

Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitragvon Budman » 04.05.2005 01:07

Super! Ich hab ihn mir schon runtergeladen, ich werde ihn morgen Nachmittag gleich einbauen, und dann berichten! :)

Ich bin schon richtig gespannt *freu* :)

Gruss und gute N8

musashi
Mitglied
Beiträge: 1465
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon musashi » 04.05.2005 11:35

Wenn ich dazu komme werde ich das auch mal testen.
(Eigentlich poste ich grade nur damit der Thread im Egosearch bleibt *g*)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum

Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitragvon Lechon » 04.05.2005 14:12

Hab noch ein paar Änderungen vorgenommen, grafisch sowie im Code, und einige Funktionen hinzu gefügt, z.B. Kann der Admin nun auch alle Spiele, die B-Tabelle und die Usertips, zurücksetzen (Saisonende/neue Saison).

Der obige Download hat die letzten Änderungen, falls ihr vorher schon runtergeladen habt:
1.Einfach alle alten Dateien mit den neuen überschreiben.
2. Im subSilver-Ordner findet ihr einen Ordner images mit drei gifs, diesen an die gleiche Stelle hochladen.
3. Ein Datenbank Zusatz (Ist im neuen insatll mit drin):

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `tipp_lastpos` INT( 2 ) NOT NULL ;


Das wärs erstmal.

Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitragvon Budman » 05.05.2005 02:04

Hallo Lechon!

Vorab nochmal vielen Dank, dass Du Dir so eine Mühe gemacht hast, das Ding sieht wirklich gut aus. Leider habe ich ein paar Fehler, die mich im Moment noch am wirklichen testen scheitern lassen ;)

Und zwar:
  • Ohne Session-ID erscheint nur eine leere Seite (direkte Eingabe von bundesliga.php ohne aktivierte Cookies)
  • Sowohl auf der Seite, als auch im Admin Panel erscheinen Fehlermeldungen unterhalb des jeweiligen Headers. Die Seiten werden zwar trotzdem dargestellt, über Richtigkeit kann ich da noch nix sagen.Die Fehlermeldung lautet

    Code: Alles auswählen

    Warning: mysql_free_result(): 61 is not a valid MySQL result resource in ...\db\mysql4.php on line 318
    Dies erscheint auf der normalen Seite oben fünfmal, unten einmal. Die entsprechende Funktion ist diese

    Code: Alles auswählen

    function sql_freeresult($query_id = 0)
       {
          if( !$query_id )
          {
             $query_id = $this->query_result;
          }

          if ( $query_id )
          {
             unset($this->row[$query_id]);
             unset($this->rowset[$query_id]);

             mysql_free_result($query_id);

             return true;
          }
          else
          {
             return false;
          }
       }
  • Trotz Einstellung "Ticker Aus" läuft er ganz gemütlich oben mit ;)
  • Bei Klick auf weitere Spieltage tippen erscheint eine Meldung: "User does not exist"

Sorry, ich hätte gerne gleich Erfolg vermeldet, aber es ist ein Top Anfang!!! Wirklich Respekt, das Ding wird bestimmt Klasse!

Vielleciht noch ein paar Worte zu meiner Konfioguration:
phpBB2.0.14
Categories Hierarchy 2.1.1 RC3
diverseste Mods von der Schnellantwort über KnowledgeBase und QuizMod bis zum xTreme-Style ist eigentlich alles dabei ;)

Gib bitte Bescheid, wenn ich noch was testen kann oder soll, oder irgendwas zur Verfügung stellen soll. Ich arbeite gerade dran, meine DB zu leeren, damit man bei gleicher Konfiguration mal eine Spielweise machen kann, da gebe ich Dir gerne das Passwort für. Das wird vor dem schlafen allerdings nix mehr! ;)

Gruss Bud


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“