Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

OK, ich hab´s!
Du hast die "uralte" bzw. die allererste Historie genommen. Dort stand dies aus irgendeinem Grunde noch nicht drin.
Nimm bitte die aus der 1.2.8b, dort steht ja alles drin von der letzten Lechon-Version bis zur jetzigen.
Du musst also nicht alle Dateien einzeln durchforsten.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also hab ich folgendes gerade gemacht:
INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_anzranking', '10');
INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_sortranking', '1');
INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tippzeitmeister', '1');

Alter Table `tippspiel_koenig` DROP `verein`
Aber wieder kommt was neues:

[ externes Bild ]

In den Tabellen kann ich sehen das es diese Einträge schon gibt :cry: :cry:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Schade eigentlich! :-? Ich hatte gehofft, dass man damit schon was erschlagen könnte! Ich schaue da mal weiter nach, du kannst ja mal drüber grübeln, ob du mir mal ztw. admin-rechte gibst, damit ich mal ins ACP schauen kann.

Jetzt aber erstmal was anderes!!

Irgendein Riesenrind hat vergessen die Absteigerpunkte applizierbar zu machen :evil:
Das wird mit folgenden Änderungen installiert:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich kann dir gern ScreenShot senden...aber das mit den Admin-Rechten...na ich weiß nicht ...

Soll ich auch diese Änderungen machen --> http://www.matti-online.de/forumsbm/dow ... rpunkt.txt

DP
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Ist es nicht einfacher wenn er alles runetrschmeisst und das Komplette 1,28b aufspielt?
Zuletzt geändert von Kuschel19 am 28.12.2007 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
ich kann dir gern ScreenShot senden...aber das mit den Admin-Rechten...na ich weiß nicht ...
Ist mir schon klar was du meinst!! Muss aber auch nicht sein.
Die Korrektur kannst du machen, aber hilft dir bei deinem Problem natürlich nicht weiter.
Ich versuche mal was zu basteln und schick dir das. Das wird aber erst heut Abend was werden, weil ich gleich mal weg muss.

Für mich nochmal langsam:
Du hast jetzt alle Dateien aus der letzten Version und hast alle DB-Änderungen aus der aktuellsten Historie nachgetragen!! Richtig?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

mattie hat geschrieben:
DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
ich kann dir gern ScreenShot senden...aber das mit den Admin-Rechten...na ich weiß nicht ...
Ist mir schon klar was du meinst!! Muss aber auch nicht sein.
Die Korrektur kannst du machen, aber hilft dir bei deinem Problem natürlich nicht weiter.
Ich versuche mal was zu basteln und schick dir das. Das wird aber erst heut Abend was werden, weil ich gleich mal weg muss.

Für mich nochmal langsam:
Du hast jetzt alle Dateien aus der letzten Version und hast alle DB-Änderungen aus der aktuellsten Historie nachgetragen!! Richtig?
Richtig..

Aber lass dir ruhig Zeit.
Auch ich muss nun mal PC-Doktor spielen...

Also bis denne...und Danke erstmal für deine Geduld ..

DP
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo DP,
ich hatte Probleme mit meiner Verbindung, ich hoffe es hält jetzt ein Weilchen :evil:
Ich habe mal die betroffenen Zeilen auskommentiert und bitte dich mal die beiden Dateien auf deinen FTP zu laden und dann mal zu sehen was abgeht.
Die zip-Datei findest du hier

Dabei gleich mal ne Frage an alle! Hat noch irgendjemand die Userstatistik FrSaSo von patch aktiv? Ich hatte das damals ausgeknipst, weil es bei mir und auch bei anderen nicht funktioniert hat. Dies sieht dann so aus [ externes Bild ]
Das heisst, dass keine Berechnung stattgefunden hat. Die Ermittlung dieser Werte ist für mich zu komplex, um das nachzuvollziehen.
Wenn jemand weiss woran es lag, würde ich dies gerne wieder aktivieren oder falls nicht dann kann man das auch rauswerfen, das ist nämlich im Moment die Ecke, die bei DP die Probleme bereitet.
Sacht halt watt und da sich dazu wohl wieder kaum einer melden wird, überleg´ ich mir halt was ich damit mache :cookie:

Ich habe aber die grosse Hoffnung, dass sich der "Macher" dieser tollen und umfangreichen statistischen Auswertungen (alle anderen funktionieren ja wunderbar) selbst dazu äussern wird und die Lösung parat hat :lol: :lol:

Wenn einige zum Ausprobieren dies mal einschalten würden, könnte das vielleicht helfen. Bitte dazu die userstatistik.php öffnen und folgendes finden

Code: Alles auswählen

for ( $i=0 ; $i < 1;$i++)
und dann die 1 durch irgendeinen grösseren Wert ersetzen, z.B.

Code: Alles auswählen

for ( $i=0 ; $i < 2;$i++)
und mitteilen ob dann in eurer Statistik Werte ausgegeben werden, also die Wert Punktschnitt und Spieleanzahl nicht leer sind!

Ick wart uff eusch! 8)
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin .. oder Schönen guten Abend :wink:

Ich hab die beiden Dateien auf den Server geschoben.
Hier das Ergebnis:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 1405
File : userstatistik.php
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Das gibt es doch auf keinem Schiff!!! :evil:

Ich hab den ganzen Kram mal ausgeknipst bitte erneut die Dateien runterladen und hochspielen

Ick fass et nich!! :cry: :cry:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“