Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Ich habe ein Problem mit dem MOD.
Ich habe seit Anfang an die 1x Version drauf und die lief auch. Jetzt habe ich die 2.x Version parallel Installiert und nichts schlimmes gemerkt.
2 Tage später ist meinem Hoster die Serverplatte abgeraucht.
Er hat ein Backup eingespielt und es läuft auch BIS AUF:
Ich kann keine Tipps abgeben. Wenn ich den Knopf "Tipp abgegen" drücke bekomme ich als rückwert eine leere Seite auf der nur der PAGE HEADER zu sehen ist. Ansonsten keine Fehlermeldung.
Ein Backup habe ich Versucht aber immer das gleiche.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

:o Man bist du hier schon lang Mitglied, seit 2003 :o

Also ich empfehle am heutigen Tage:

Installiere dir die neuste Version Tippspiel Version 2 und bei Fragen schreibst dann auch in dem betreffenden Topic. Tippspiel 2 :D

Warum? Wenns eh nicht mehr geht, kannst auch nix mehr putt machen. Heisst ja "dont touch a running system" was bei dir nun aber nicht mehr der Fall ist. :lol:

Du weisst sicherlich auch nicht, von wann das Backup vom Hoster ist oder? :-?
Nehme einfach mal die Dateien vom Tippspiel Mod 2 und überschreib die alten Dateien. Dann würd ich die Updates der Datenbank nach und nach ausführen. Wenn was schon vorhanden ist, dann schreit phpmyadmin ja sowieso.

Musst halt auch mal in der install gucken, ob du in einzelnen Forendateien was nacharbeiten musst. Kommt drauf an, von wann das Backup ist bzw. was du für ne Version eingebaut hattest in dem Backup.

Ich hab auch während der laufenden Saison geupdatet ohne Probleme. :wink:

Mach dir halt auf jeden Fall vorher ein Backup :wink:

Für Hilfen stehen wir dir gern >>> hier <<< zur Verfügung, wenn jemand Zeit hat.

Mfg
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Das Backup vom Server war ein ganz aktuelles.
Das Problem trat sowohl bei der 1x Version wie auch bei neuen Version die ich ja erst ein paar Tage vorher eingespielt habe auf.
Ich kann nicht sagen ob das Problem mit dem Backup zusammenhängt oder damit das ich die 2x Version parallel Installiert habe.
Auf jedenfall funktionieren jetzt beide Versionen nicht, bei beiden erhalte ich beim Abschicken der Tipps nur den PAGE HEADER zurück und die Tipps sind nicht gespeichert.
Ich tippe schon fast auf einen Fehler in der php.ini aber kann dem Provider nichts nachweisen. Und im Forum funktioniert alles....

Und heute musste ich eine Excell Liste rumschicken um die Tipps zu bekommen ;-(
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Kannst du mal genauer erläutern, was du damit meinst, daß du die 2er Version parallel installiert hast? :o

Wie hast du das gemacht? :o

Dann hast du ja 3 Tippspiele :o

Oder hast von der 2er Version alles umbenannt? :o

Weil.... wenn du einfach die 2er draufgespielt hast, dann kanns ja nicht gehen. :wink:

Dann weiteren Support im anderen Topic für die 2er Version. Weil du hast dann ja schon ne halbe 2er Version. :-? :x

Link zum Forum wäre nett!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

Ein User möchte sich über die getippten Spiele informieren lassen.
Leider scheint seine Mailaddy nicht zu stimmen da ich immer eine Undelivered Mail Returned to Sender bekomme.

Nun möchte ich per Hand in der Tabelle die Benachrichtigung rausnehmen.

Wo muss ich das denn machen ??

Danke schon mal

DP
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

DreamPromise hat geschrieben:Nun möchte ich per Hand in der Tabelle die Benachrichtigung rausnehmen.

Wo muss ich das denn machen ??
du musst in der users-Table die Spalte tipp_reminder auf 0 setzen
Alternativ kannst du auch das script benutzen
update phpbb_users set tipp_reminder = 0 where username = 'name des users'
anmerkung:
  • phpbb evenutell ersetzten wenn du kein phpbb Tabellenpräfix hast
  • name des users mit dem name des benutzer ersetzen
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

danke dir für den Tipp.

Komisch ist nur das dieser User schon mehrere Beiträge geschrieben hat und nun bekomme ich diese Fehlermails ...

DP
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Beitrag von wolfman24 »

Wiso komisch, zum Beiträge erstellen benötigt man doch keine eMail Adresse. Zum registrieren hat er dann einfach eine temporäre Adresse genommen, die nur einen Tag lang existiert.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also ich hab das gerade mal abgeglichen und gesehen das beide reminder auf 0 (Null) sind.
Gibts denn nicht eine andere Quelle die zu dieser Fehlermail führt ???

DP
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Wieso fehlen denn hier so viele Beiträge ???
Habe ich da was verpasst ?

Gibt es eigendlich schon Planungen für die EM08 ?
Und kann mich einer aufklären mit den Unentschieden ?
Ich habe die Punkteverteilung so gestaltet:

Code: Alles auswählen

Genaues Ergebnis 3
Richtige Tendenz  1
Richtige Tordifferenz zusätzlich zu Tendenzpunkte 0
Richtig getipptes Unentschieden 3
Zusatzpunkte als einziger genaues Ergebnis 	1
Extra Punkte bei Unentschieden Differenz 0
Wenn jetzt Spieler A 1:1 Tippt und das Ergebniss ist 0:0 bekommt er 3 Punkte. Aber das Unentschieden war ja gar nicht "richtig" getippt.
Kann man es so einstellen, das er nur 1en Punkt für richtige "Tendenz" bekommt ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“