Karma Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spacerat
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2005 16:36
Wohnort: Herten, NRW

Beitrag von Spacerat »

Einste1n hat geschrieben: Edit 2 : kannste mir ungefähr erklären wie sich dein karma verhält ... zb ab wieviel negativ, er den button verändert ... damit fällt das austesten leichter ;-)
Klar kann ich das... steht auch in der viewtopic.php, da wird das zusammengeschnippselt ;)

Code: Alles auswählen

Karma --> 0  = neutral
----
Karma zwischen -15 und -25 = 1. Stufe rot
Karma zwischen -26 und -100 = 2. Stufe rot
Karma ab -101 = 3. Stufe rot
----
Karma von 1 bis 40 = 1. Stufe positiv
Karma von 41 bis 75 = 2. Stufe positiv
Karma von 76 bis 150 = 3. Stufe positiv
Karma von 151 bis 199 = 4. Stufe positiv
Karma von 200 bis 259 = 5. Stufe positiv
Karma ab 260 = 6. Stufe positiv

Es werden später auch noch mehrere Karmatufen hinzugefügt. in der Language-Datei kannst du auch noch die Texte verändern. Von

Code: Alles auswählen

$lang['karmat'][0]
bis

Code: Alles auswählen

$lang['karmat'][10]
kannst du alles anpassen ;)

Den Edit auch hierhin :roll: :
Also ich weis ja nicht, was du da gemacht hast... bei mir läufts auf 3 Testrechnern einwandfrei... selbst das mit der Datenbank versteh ich nich so ganz, warum das net ging bei dir...
Hast du eventuell was vergessen beim modden? einen teil übersprungen oder etws modifiziert?
Normal sollte alles laufen, ich habs eigentlich getestet... bis auf die vergessene pic-datei hab ich alles ausgemerzt... :roll:

Edit2: Administratoren können immer bewerten, andere User nur alle 60 Minuten
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

naja ich hab den CH Mod eingebaut aber glaube nicht das es daran liegt, weil es wirklich keine probleme beim Einbau gab!
Administratoren können immer bewerten, andere User nur alle 60 Minuten
Bei mir scheint das total umgekehrt ...
User können immer bewerten, Admins nur alle 60 Minuten =)
Bist du sicher, das du das nicht verdreht hast ?

Edit 2: wieso machst du eigentlich einen extra Button für Karma geben ?
mach es doch einfach über die Anzeige der Karten ... draufdrücken und Bewertung verteilen ;-)
Spacerat
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2005 16:36
Wohnort: Herten, NRW

Beitrag von Spacerat »

Öffne mal die Karma.php

Zeile 173

FIND

if($diff >= 3600 || $userdata['user_level'] != ADMIN)

REPLACE WITH

if($diff >= 3600 || $userdata['user_level'] == ADMIN)
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

ne leider auch keine wirkung :(
Bei Admin gibts immer ne meldung das ich schon in der stunde ne bewertung gemacht habe und bei dem normalen testuser, der keinen adminstatus hat, kann ich bewerten bis ich umfalle

außerdem hab ich mal nen screenshot gemacht von dem anzeigefehler
siehe Beitrag Slaughter

http://www.einste1n.de/test.jpg
Spacerat
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2005 16:36
Wohnort: Herten, NRW

Beitrag von Spacerat »

ICh bin mir sicher, das du was falsch gemacht hast (bei dem "Karma mit Pic"). Hast du vielleicht was umgeschrieben oder anderweitig einkopiert? Wie ich bereits sagte, bei mir funktioniert die Mod einwandfrei. Ich habe die gleiche Version wie du bei mir auf dem Board installiert. Du kannst gern mal reinschauen und wirst die Fehler nicht feststellen...
:( Warum bei dir sowas ist, weis ich nu wirklich net :-?
schau mal: http://www.kobd-clan.de/forum/index.php
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

ich habe da nix falsche eingebaut! Ich hatte ja gestern das gleiche problem schon, heute hab ich den mod wieder komplett neu eingebaut. Ich mache doch nicht den gleichen Fehler zweimal!
Das komische ist ... der Fehler ist nicht überall und nicht zur gleichen zeit ... er scheint sporadisch aufzutauchen!
naja egal, kann man wohl nichts machen *snief* ;(
schon wieder ein toller mod, der bei mir nicht funzt ... evt. liegt es ja wieder an ch ... scheisse :(
Spacerat
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2005 16:36
Wohnort: Herten, NRW

Beitrag von Spacerat »

Ich werde mich heute Abend nochmal ransetzen und die Mod komplett überarbeiten. Eventuell finde ich ja noch ein paar mehr Fehler, die ich dann ausbessern kann. Vielleicht ist die Mod ja morgen so weit, das sie auch bei dir funktioniert ;)
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

oh das wäre toll ... schonmal danke für deine mühen :)
mfg
Einste1n
Spacerat
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2005 16:36
Wohnort: Herten, NRW

Beitrag von Spacerat »

Bevor ich nach Haus geh und weiterarbeite an der Mod muss ich dir noch sagen, das ich gerad nochmal die Karmamod in einem anderen Forum installiert habe und die einwandfrei läuft. ich kann mir also wirklich nur einen konflikt mit einer anderen mod vorstellen....
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

tjo ich mir auch nur ... obwohl beim einbau keine konflikte gab ... der ch mod ändert so einiges, da gibt es öfters mal konflikte, leider :(
Dafür bringt er das Board auch ziemlich auf vordermann, trotzdem ärgerlich ;/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“