[BETA] Foki - Das Forum Wiki

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

in der admin index.php wird gesucht:

Code: Alles auswählen

	$location = $lang['Viewing_FAQ'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
es ist aber zwei mal vorhanden.
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

in include/function.php
gesucht wird:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main.' . $phpEx);
ist aber auch zwei mal vorhanden.
Crossbows
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2005 23:20

Beitrag von Crossbows »

ist es möglich eine solchen mod in ein phpbb plus einzubauen oder ist das ohne gute php kentnisse unmöglich..? möchte eben nicht mein forum plätten falls es doch nicht klappt!!
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Hallo,

habe mal auf einem Testboard eingebaut... aber es gibt "Du kannst nur deine eigenen Beiträge bearbeiten." als Meldung, wenn ein "normaler" registrierter User den Foki ändern will.

Und wo kann man im ACP was einstellen? Da hat sich doch nichts geändert, oder doch?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Aufbau der foki.php ziemlich lange dauert, ist das sehr Datenbankintensiv? Kann aber auch am lahmen Server liegen.

Die Demo sieht doch ganz gut aus... mal sehen, ob ich das eingebaut und funktionsfähig bekomme. Der Einbau ist nicht sooo einfach, da ab und zu die im MOD gesuchten Stellen mehrmals vorkommen.

Gruss Bernd
Crossbows
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2005 23:20

Beitrag von Crossbows »

Ich habe Ihn eingebaut, das Scipt läuft bei mir sehr gut.

Hast du als du den Beiträg verfasst hast, den Haken gemacht?

den solltest du in der posting_body.tpl eingefügt haben.
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Klar, der Haken ist gemacht und bei editieren auch sichtbar (grau hinterlegt, also nicht abwählbar, ich denke das muss so sein)

EDIT: hier mal meine posting.php -> http://forum.opel4x4.de/test_phpBB/posting.txt
Bei Bedarf gibt auch andere Dateien als TXT

Ich habe auch einen Mod drin, der es verhindert dass ein User noch ihren Beitrag editieren können, wenn schon jemand geantwortet hat. Weiterhin läuft der "Double Post Merge" MOD.
Crossbows
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2005 23:20

Beitrag von Crossbows »

ja das muss so sein.. doch mit deiner Datei, ich ka da nicht anfangen.. da ich dafür einfach zuwenig php kann... und ich denkne sowiso das der Fehler eher in der viewtopic_body.tpl steht.. wenn ich so nachdenke aber versprechen kann ich nichts...
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

push
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Hmmm, alles schön und gut.
Aber wie sieht es mit dem Categories Hierarchy MOD aus?
Es fehlen dort 3 wichtige Dateien:

- viewforum.php
- admin/admin_forumauth.php
- admin/admin_ug_auth.php

Was müsste geändert werden im CH MOD?
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Nun, da niemand helfen kann nehme ich die Software raus.
Ich kann sie so nicht gebrauchen.
Aber trotzdem hatte sie mir sehr gut gefallen.
Danke! :)


Tommy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“