[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

[Release] Formula 1 WebTip

Beitragvon AceVentura » 30.07.2005 02:57

[ externes Bild ]


Titel:
  • Formel 1 WebTipp (aktualisiert auf 2006)

Version:
  • 1.0.0
----------------------------------
Der MOD wird auf Version 1.0.0 angehoben (weil Release)

Wer die aktuelle Beta (0.2.2) installiert hat, braucht sich nicht um die neue Version kümmern. Es ist nichts verändert worden ausser der Versionsnummer !!

-----------------------------------


Beschreibung:
  • Formel 1 Tippspiel für phpBB Foren

    Das ganze funktioniert so:

    Die User eines Forums können zu jedem Rennen z.B. bis 1 Stunde vor Rennbeginn (einstellbar) einen Tipp abgeben. Ein per ACP festgelegter Moderator oder ein Admin haben Moderationsrechte und können dann das Ergebnis des Qualifying sowie des Rennens eingeben. Die Daten werden automatisch ausgewertet und Punkte für richtige Tipps in das Userprofil eingetragen.

    Auf einer Statistikseite können die User sehen, wer wieviele Punkte während der Saison ertippt hat.



    Punktevergabe (Beispiel):

    Die User tippen die ersten 8 Plätze + Schnellste Runde + Anzahl der Ausfälle.

    Hat der User einen Fahrer erwähnt, der unter den ersten 8 ins Ziel kam, bekommt er 1 Punkt
    Ist der Fahrer auch noch auf dem richtigen Platz getippt folgt ein weiterer Punkt. (also pro Fahrer sind max 2 Punkte zu holen)

    Schnellste Runde richtig getippt: 2 Punkte
    Anzahl Ausfälle richtig getippt: 2 Punkte

    --------
    max mögliche Punkte pro Tipp: 20 Punkte



Features:
    ACP:

  • Teams (anlegen/bearbeiten/löschen) [Done]
  • Fahrer (anlegen/bearbeiten/löschen) [Done]
  • Rennen (anlegen/bearbeiten/löschen) [Done]
  • Einstellungen:
    - Deadline für die Tippabgabe [Done]
    - WebTipp Moderator angeben [Done]
    - Gruppe mit WebTipp Zugriff [Done]
    - Diskussionsforum angeben [Done]
    - Verzögerung einstellen, wann das nächste Rennen gezeigt wird [Done]
    - Punktevergabe [Done]
    - Angaben zu default Bildern [Done]
    - Anzeige im Profil (ja/nein) [Done]
    - Saison resetten [Done]
    - Erweiterte Grafiken de-/aktivieren [Done]
    - Renngrafiken de-/aktivieren [Done]
    - Banner Management für den Header (um z.B. zu Formel 1 Seiten zu verlinken) [Done]

    Forum:
  • Tipp (eintragen/bearbeiten/löschen) [Done]
  • Anzeige abgegebener Tipps mit erzielten Punkten [Done]
  • Regeln Seite [Done]
  • Moderator Options (Qualifikation eintragen/löschen) [Done]
  • Moderator Options (Rennergebnisse eintragen/löschen) [Done]
  • WM Tabelle (Fahrerwertung) [Done]
  • WM Tabelle (Teamwertung) [Done]
  • User Tabelle (erzielte Punkte) [Done]
  • Anzeige im Profil [Done]
  • Englische Übersetzung [Done] (könnte das jemand mal gegenlesen ?)


Ideen für AddOns oder spätere Versionen:
  • PN Benachrichtigung (Erinnerung an den Tipp)
  • PN Benachrichtigung (Ergebnisse)
  • CashMod Einbindung

Demo & Download:



-----
gruß Ace
Zuletzt geändert von AceVentura am 29.03.2006 13:24, insgesamt 31-mal geändert.

Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitragvon Firestarter » 30.07.2005 15:57

- Begrenzung auf Benutzergruppen
- Einsatz von Punkten (Cash-Mod Einbindung)
- Bilanz im Profil (Gewonnene Wetten etc.)
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*

Benutzeravatar
AK87
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 10.02.2005 19:09
Wohnort: Hannover

Beitragvon AK87 » 30.07.2005 16:05

sehr geile idee, gefällt mir, leider nichts für mein forum :/
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge

Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitragvon Elvis » 30.07.2005 16:31

und was ist mit nächstes Jahr, kann man dann ohne Probleme die Teams bzw Fahrer anders zu Ordnen ?

Benutzeravatar
AK87
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 10.02.2005 19:09
Wohnort: Hannover

Beitragvon AK87 » 30.07.2005 17:34

Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge

Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon AceVentura » 30.07.2005 17:41

Firestarter hat geschrieben:- Begrenzung auf Benutzergruppen
- Einsatz von Punkten (Cash-Mod Einbindung)
- Bilanz im Profil (Gewonnene Wetten etc.)


Warum willst du das auf Benutzergruppen begrenzen ?
Könnte man vielleicht ein kleines Add-On draus machen...

Einen Einsatz des Cash-Mod hab ich auch schon überlegt, aber mir ist noch kein gutes System dafür eingefallen.
Einfach xx user_points pro erzielten Punkt oder wie hattest du dir das vorgestellt ?

Bilanz im Profil hab ich auf die Featureliste übernommen....

Danke !


Elvis hat geschrieben:und was ist mit nächstes Jahr, kann man dann ohne Probleme die Teams bzw Fahrer anders zu Ordnen ?


Ja.
2 Möglichkeiten:

Im ACP wird man die Saison resetten können, sodass alle Rennen zurückgesetzt sind. (alle Qualifikationen / Ergebnisse / WM Punkte / User-Tipps gelöscht)

Man muss dann alle Termine der Rennen aktualisieren und neue Fahrer erstellen bzw alte löschen.
Wechselt ein Fahrer das Team, dann braucht man ihn nur zu bearbeiten und das Team kann man in einem DropDown Menue ändern. Er bekommt dann auch automatisch das neue Auto zugewiesen.

Andere Möglichkeit: es wird SQL-Updates geben.

Benutzeravatar
Toflar
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2005 16:06
Wohnort: Lyss (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon Toflar » 31.07.2005 18:20

Hmm mir gefällt das ganze auch nich schlecht!

Den Cash Mode mit einbeziehen...man könnte zum Beispiel auch Geld für den Wetteinsatz verlangen...so würde man nicht nur gewinnen, sondern auch verlieren^^

Gibt es denn keine Möglichkeit von irgend einer Quelle die Resultate automatisch übernehmen zu lassen?

Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon AceVentura » 31.07.2005 18:41

Wenn du eine solche Quelle findest, könnte ich mal was versuchen. Versprechen kann ich aber nichts, ich bin selber noch kein php Profi und das ist mein erster Mod.


Das Eintragen ansich ist aber nicht allzu aufwendig. 1 mal pro Woche bzw alle 2 Wochen müste ein Admin oder Mod eben die Ergebnisse eintragen. Das ist ruckzuck gemacht.


Das mit dem Cash-Mod....nunja.....wie gesagt, da brauch ich erstmal ein geeignetes System. Man könnte auch machen ab 10 erreichten Punkten nen Bonus, ab 15 nen noch höheren Bonus und für volle Punktzahl nen Monster-Jackpot oder so. Das alles überzeugt mich aber noch nicht....

Benutzeravatar
Toflar
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2005 16:06
Wohnort: Lyss (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon Toflar » 01.08.2005 14:40

Hmm...eine Quelle...nuja das wäre dann ja wohl eine andere Datenbank, ich glaube aber nicht, dass es sowas irgendwo gibt oder?^^

JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitragvon JRK » 01.08.2005 15:19

Glaube auch nicht das irgendwer dir zugriff auf seine Datenbank gibt. Zumindest ich würds nicht tun :)

Ansonsten nice Mod, alle funktionen die man braucht und dabei nicht zu überladen. Geile Optik kommt noch mit dazu.

Hut ab - richtig klasse.


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“