[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

also zur Puntkereglung:
Es bleibt bei 10-8-6-5-3-2-1
Es gab eine Abstimmung zwischen den 2 Systemen und es wurde für das alte abgestimmt

Allerdings gibt es eine ganz andere makante Änderung:
Weltmeister ist der, der am Ende der Saison die meisten Siege erreicht hat. Bei gleich vielen Siegen, entscheidet erst, wer mehr Punkte hat (diese Regelung finde ich echt beschissen, aber was solls...)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Oha, das hatte ich auch gerade gelesen. Nun fehlt mir nur noch eine Idee und das Wissen dies im Mod umzusetzen. :roll:

Also BITTE mal ein zwei Profis voran. :)

Bye
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von Kuschel19 »

Ja habe es eben auf der RTL Seite gelsen xD die haben es geändert seit Gestern xD löl na ja was solls dann bleibt es so ^^


PS: GHoffe das ich jemand findet das man diese Klenigkeit mit den Siegebn ändert, Merci ^^
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Gibt es für die neue Saison (phpbb2), Formel 1 Webtipp Version 1.0.1 so etwas wie ein update (SQL)?
Falls nein, muss ich ja alles händisch ändern (Fahrer, Teams, Strecken, Zeiten).
Das kann ich noch machen, aber wie setze ich die Punkte auf null zurück?

Danke für die Info!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
Kiss News hat geschrieben:Gibt es für die neue Saison (phpbb2), Formel 1 Webtipp Version 1.0.1 so etwas wie ein update (SQL)?
Nicht das ich wüsste.
Falls nein, muss ich ja alles händisch ändern (Fahrer, Teams, Strecken, Zeiten).
Jupp.
aber wie setze ich die Punkte auf null zurück?
Im ACP --> Formel 1 --> Einstellungen --> Saison zurücksetzen

Bye
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Die Regel mit den meisten Siegen tritt jetzt auch nicht ein...
Also müssen eh keine Änderungen durchgeführt werden

also nur Saison zurücksetzen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von Dr.Death »

Kleiner Versuch:

Da ich das F1 WebTipp MOD auf phpBB3 portiert habe, habe ich damals die Tabellen mit Absicht nicht verändert.

D.h., die SQL Updates können aus dem aktuellen Formel 1 WebTipp 0.1.30 entnommen werden.
Einfach die Datei:

contrib \ update_f1 \ schemas \ _schema_data.sql

mit einem Editor öffnen und ggf. den Tabellen Präfix phpbb_ an Euren Tabellen Präfix anpassen.

Danach macht als erstes ein Datenbankbackup und fügt dann den Inhalt der o.g. Datei in das SQL Fenster Eures phpMyAdmins ein.


BTW: Die von Dungeonwatcher gezeigten Änderungen für die Punktebeechnung wären korrekt gewesen.
Die Sortierung der Fahrerliste für die neue Regelung 2010 könnte man sich hier abschauen:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1091305

Ich selbst werde das MOD für phpBB2 nicht weiter supporten.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo ich mal wieder. Heute wurde das rennen in Malaysia abgebrochen nun bekommen die Fahrer sowie die Teams nur halbe Punkte. Wie kann man das den nun in dem Tippspiel einstellen. Oder beinhaltet es ne Funktion die ich noch nicht endeckt habe?

Wäre net wenn man das klären kann den sonst habe die Teams ja mehr Punkte.

MfG


Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo Leute ich habe zwar absolut keine Ahnung von PHP xD aber ich habe es geschafft im Tippspiel für das phpBB2 Forum die Punkte halbbiert hinzukriegen.

Ich denke mal das es nicht die eleganteste Übung ist, aber es funktioniert und ich bin froh somit kann ich mit meinem phpBB2 weiterarbeiten ^^

Problem ist ich habe da nun kein CODE aber ich schreibe nun hin was ich gemacht habe.

Schritt 1

In der Datenbank auf phpbb_formel_wm gehen dort dann Struktur, dann den Bereich wm_points auswählen und dort drin dann die einzelnen Bereiche wie folgt ändern

-> Typ in DECIMAL ändern
-> Länge/Set in 5,2 ändern
-> Standard in 0.00 ändern

ACHTUNG: Voraussetzung ist zumindestens, bei mir so gewesen, dass 2. Rennen normal abschliessen diese Änderung dann ausführen und dann manuell die Punkte der einzelnen Fahrern des 2. Rennens ändern.

PS: Man bekommt zwar nun in den Tabellen dann statt 2.5 Beispiel 2.50 angezeigt, aber mich juckt das nicht ^^. Die Punklte werden nun richtig angezeigt und dafür das ich absolut keine Ahnung habe von PHP habe ich das in meinen AUgen fein hingekriegt.

Bis denne

Kuschel19

PS: Ich bin trotzdem enttäuscht das man die User von phpBB2 vor allem was diese Tippspiel betrifft in stich gelassen hat.
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [Release] Formula 1 WebTip

Beitrag von AceVentura »

im stich gelassen?

man sollte eher froh sein, dass es jemanden gibt, der den mod weiterhin supported und auch auf die aktuellen versionen um-modded.
ohne dr.death wäre das nämlich nicht passiert.

ich habe mich damals bewusst aus der modderszene hier zurückgezogen und den mod dr.death überlassen, da ich mit der einstellung einiger hier nicht wirklich zurecht kam.
auch wenn das hauptsächlich meinen WM webtipp betraf. aber wenn ich hier lese, dass jemand "enttäuscht" ist, weil er "im stich gelassen" wurde, sehe ich, dass es eine richtige entscheidung war.

wenn dir jemand ein eis schenkt beschwerst du dich doch auch nicht, wenns erdbeereis ist und du eigentlich lieber vanille gehabt hättest oder ?

von meiner seite nochmal einen herzlichen dank an den doc, dass er meine arbeit weiterführt und den für F1 interessierte spannenden mod nicht sterben lässt!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“