[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Damit sollte es mit dem PopUp der Rennstrecke funktionieren.
Hi Dungeonwatcher,
das funzt klasse! Vielen Dank!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Ich habe es noch etwas abgeändert. Nun funktioniert das störende Gimmick vieler Browser nicht mehr die Grafik per Mausklick an das Fenster anzupassen und ein Klick auf das PopUp schließt es wieder.

Bye
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Ich habe es noch etwas abgeändert. Nun funktioniert das störende Gimmick vieler Browser nicht mehr die Grafik per Mausklick an das Fenster anzupassen und ein Klick auf das PopUp schließt es wieder.
Hola,
also das funktioniert nun bei mir nicht! :cry:
Die Strecke wird in einem neuen Fenster (IE6) bzw. in einem neuen Tab (Firefox) geöffnet und per Klick schliesst sich das auch nicht.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Hmmm, das kann ich nicht reproduzieren. Der FF ist eh ein Thema für sich, denn je nach dem wie der Nutzer ihn konfiguriert, öffnet sich ein PopUp, eine neue Seite oder ein neuer Tab.
Warum der IE nicht will leuchtet mir nicht ein. Hier mit dem IE 7 tut's bestens funktionieren. Warum der kranke IE 6 sich verweigert ist mir nicht klar. Das kann ich erst übernächste Woche selber testen. :roll:

Notfalls nimm halt die alte Variante. :roll:

Bye
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Tja, doch nochmal meine Variante überdenken? Die geht bei mir mit:

IE6
Firefox
Opera

Ich denke mal, daß es teilweise durchaus mit den Benutzereinstellungen zu erklären ist.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dungeonwatcher »

femu hat geschrieben:Tja, doch nochmal meine Variante überdenken? Die geht bei mir mit:

IE6
Firefox
Opera
Dazu kommen von mir:

IE7
SM
Ich denke mal, daß es teilweise durchaus mit den Benutzereinstellungen zu erklären ist.
Jupp, das denke ich auch. Macht doch mal den Gegencheck beim Original. Das Script habe ich zwar nicht von dort, es dürfte aber ziemlich identisch sein.

Bye
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ich habe das Script eben noch etwas verfeinert, so das es nun auch W3C konform ist. :wink:

Bye
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: Formel 1 - PopUp für die Streckengrafik

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
Dungeonwatcher hat geschrieben:Damit sollte es mit dem PopUp der Rennstrecke funktionieren. Die Angaben von width=773,height=560 musst du natürlich entsprechend anpassen.
Bei mir kann man eingeben was man will ... das Fenster hat irgendwie eine Standardgröße ... aber eine in der das Bild nicht ganz rein passt :-? :-?

DP
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: Formel 1 - PopUp für die Streckengrafik

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Das ganze sollte so ausschauen.

Verlinke mal deine formel_body.tpl und die Streckengrafik.


Bye
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

formel_body.tpl

Als Grafik hab ich die gleich die auch du hast :wink:
Und das Popup sieht dann so aus:

[ externes Bild ]

DP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“