[MODDB on www.phpbb.com] PHPMN phpBB Connector MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Hi Martin...
habe phpmn 2.7 gerade installiert!
Es ist bei mir leider in Englisch und irgendwie auch garnicht zum Layout passend :cry:
Wozu brauchte ich denn jetzt den PHPMNphpBBConnectorMOD_1_0_14?
Oder ist das irgendwie kompatibel??
LG
Tine
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo Tine,
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=557833#557833

Mit dem MOD ermöglichst Du den Usern Deines Forums die Abonierung der Newsletter über Ihren Account in Deinem Forum.
Auch kann das Newsletter Archiv direkt im Forum betrachtet werden.
Die Newsletter Emails verschickst Du über den Administrationsbereich des PHPMN. Ebenso legst Du dort die Newsletter quasi als Templates an.

Schau außerdem mal in den contrib Ordner des MOD Pakets.

Connector = verbindet zwei Skripte/Anwendungen miteinander

Bis vor gut zwei Monaten war ich Webmaster von www.killi.org . Das dortige Forum läuft noch mit phpBB2 + plus meinem MOD = Inoffizielles Demo. ;)

Bei der phpBB3 Version des MODs, die momentan z.B. auf www.martin-truckenbrodt.com läuft, findet die Abonnierung der Newsletter direkt im UCP statt, was den größten Unterschied zur phpBB2 Version darstellt.

Die nächste Generation wird ein reiner phpBB3 MOD werden: http://martin-truckenbrodt.com/cgi/phpB ... ?f=13&t=70 . Ich hoffe, dass ich bis zum Sommer eine erste Beta schaffe. Ich kann leider aus beruflichen und privaten Gründen nicht kontinuierlich daran arbeiten.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 27.04.2008 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Hey Martin....
leider kenne ich mich nicht so gut mit php aus, weiß nicht wie ich das Verbinden könnte :oops:
Den PHPMN phpBB Connector MOD 1.0.14 habe ich auch installiert!
Wie kann ich jetzt den PHP Multiple Newsletters 2.7 mit dem Connector verbinden, so daß der Newsletter mit dem header & footer von meinem phpbb2 Forum angezeigt wird?
LG
Tine
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo Tine,
wenn Du alles mit Standard-Pfaden installiert hast, sollte die Sache schon funktionieren.
Die Fehlermeldung sollte nun z.B. nicht mehr kommen.
Das Verbinden übernimmt ja mein MOD. Dafür ist er da!

Schick mir mal die Adresse Deines Forums (per PN oder Email).

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Hi Martin

Danke für Deine Mühe!
Welche Standart Pfade meinst Du?
Der phpmn 2.7 läuft bei mir, genauso wie Dein connector1.0.14....
Nur leider immer noch mit der Fehlermeldung :cry:
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo Tine,
die Fehlermeldung besagt recht eindeutig, dass die angeforderte Tabelle nicht existiert. Vergleiche mal diesen in der Fehlermeldung angezeigten Tabellennamen mit dem was PHPMyAdmin spricht. Bitte beachte hierbei, dass phpBB2 und PHPMN 2.7 die selbe Datenbank (und den selben Datenbankbenutzer) benutzen müssen! Vergleiche dazu mal die beiden config Dateien. Da müssen die diesbezüglichen Angaben quasi identisch sein.

Der Standardpfad für den PHPMN 2.7 - ./newsletter - ist bei Dir gegeben. Allerdings benutzt Dein Forum nicht den Standardpfad - ./phpBB2 - sondern quasi - ./ . Nun gut.
Eventuell mußt Du deshalb noch in der ./language/lang_english/lang_main_phpmn.php noch die Zeile

Code: Alles auswählen

//phpmn_footer.php
$lang['PHPMN_ADMIN_LINK'] = '<a href="../newsletter/admin/index.php" >Go to PHPMN Admininistration Panel</a>';
ändern in

Code: Alles auswählen

//phpmn_footer.php
$lang['PHPMN_ADMIN_LINK'] = '<a href="newsletter/admin/index.php" >Go to PHPMN Admininistration Panel</a>';
. Eventuell reicht es auch aus, wenn Du nur einen Punkt am Anfang des Pfades löschst. Das selbe dann natürlich auch noch für das deutsche Gegenstück und eventuelle weitere Sprachen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Hi Martin und vielen Danke für deine Hilfe!
Das heißt also, das ich keine neue Datenbank mit dem Namen Newsletter anlegen brauchte..?
Sondern die newsletter.sql einfach in der Foren Datenbank aufrufen?
LG
Tine
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hi Tine,
so ist es!, denn das phpBB2 (mit meinem MOD) sucht in der Datenbank, in der es selbst auch zu Hause ist, nach den Tabellen des PHPMN 2.7.
So kann/ist die Sache technisch relativ einfach realisiert werden/worden.

Hab' g'rad' gesehen, dass es läuft. Prima!

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“