[MODDB on www.phpbb.com] PHPMN phpBB Connector MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

[MODDB on www.phpbb.com] PHPMN phpBB Connector MOD

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,

Neueste Version: 1.0.14 vom 23.06.2006 .

Der MOD verbindet PHP Multiple Newsletters mit dem phpBB.
PHPMN ist ein Newsletterskript, bei dem User unter Angabe von Namen und EMailadresse mehrere Newsletter wahlweise als HTML oder Plain/Text EMail abonnieren können. Der Newsletter Admin (Versender) erstellt die Newsletter in einem übersichtlichen Formular. Für allgemeine Sachen, wie Anrede, Austragelink usw. gibt es für jeden Newsletter ein Template, welches hierfür mit internen Variablen (oder Konstanten) arbeitet.

Mein MOD umfaßt eine komplette User Konsole für das phpBB, wobei ich die Archiv Funktion zusätzlich noch verbessert habe.

Voraussetzungen:
- MySQL - PHPMN 2.7 läuft nur mit MySQL
- PHP Multiple Newsletters 2.7 installiert in der selben Datenbank

Demo:
N/A - Ich habe kein phpBB2 Board mehr am laufen.

Download:
http://martin-truckenbrodt.com/cgi/phpB ... um.php?f=2

Hinweis:
Der MOD ist nicht kompatibel mit PHPMN 3.0. Mehr Infos dazu hier: http://martin-truckenbrodt.com/cgi/phpB ... p?f=2&t=45

phpBB3 Version:
http://martin-truckenbrodt.com/cgi/phpB ... m.php?f=12

Danke und Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 24.04.2008 20:23, insgesamt 27-mal geändert.
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Speziell betreffend der SQL-Queries und dem Code-Layout solltest du dir diese beiden Dokumente aufmerksam durchlesen:
http://www.martin-truckenbrodt.com/cgi/ ... elines.txt
http://www.martin-truckenbrodt.com/cgi/ ... ndards.htm

Ohne deren Einhaltung wird weder auf phpBB.com, noch hier ein Mod in die Datenbank aufgenommen.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo Schumi,
diese Dokumente habe ich verzweifelt auf phpbb.de gesucht. Hätte nie gedacht, dass sie beim Installationspaket dabei sind. => Holzweg.

Ich werde sie mir die nächsten Tage noch gründlich durchsehen. (Das DBAL habe ich schon länger für v1.0.1 eingeplant. - Nachtrag: released und somit erledigt am 30.9.2005)

Hast Du Dir den Code mal näher angeschaut? Vor allem die phpmn.php (und die phpmn.tpl) sind auf meinen Mist gewachsen. Den Rest habe ich größtenteils übernommen und nur noch ins Template System reingepackt.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 06.10.2005 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
baerenwurm
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 06.11.2002 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von baerenwurm »

Kann ich denn die Funktionen "abonnieren", "nicht abonnieren" auch ins Benutzer-Profil verlegen?
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
das ist so nicht ohne Weiteres möglich. Du müßtest Dich dann auf einen der Newsletter beschränken.

Oder Du baust quasi die phpmn.php und die phpmn.tpl in die entsprechenden Dateien des Benutzerprofils ein. Das wäre ein ziemlicher Aufwand.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 03.10.2005 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
baerenwurm
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 06.11.2002 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von baerenwurm »

Alles klar - danke!
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
die aktuelle Version 1.0.5 enthält einen Bug.
Mehr Details dazu hier: http://martin-truckenbrodt.com/cgi/phpB ... c.php?t=29

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
Version 1.0.6 ist draussen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Dumme Frage, aber wie administriere ich den Mod ? Habe alle Dateien hochgeladen, wenn ich jedoch die phpmn.php aufrufe kommt ein SQL Fehler.
Anleitungen zum Verändern von irgendwelchen Dateien/Ausführen von Querys war ja keine dabei.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
schau mal in die Author Notes unter Prerequirements.

Ich habe diese gerade auch hier noch im ersten Posting nachgetragen.

Nachtrag: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die install.txt hat tatsächlich gefehlt. Ganz schön peinlich! :oops: Bitte nochmal runterladen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“