[MODDB on www.phpbb.com] PHPMN phpBB Connector MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
habe gerade 1.0.7 zur Verfügung gestellt. Das Update enthält auch kleinere Sicherheitsupdates. Details dazu in der install.txt.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
der MOD wurde heute auf www.phpbb.com validiert: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=354611

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
Version 1.0.10 ist seit einigen Tagen verfügbar.

Nachtrag an Miroerr: Mir ist noch eingefallen, dass GMX ja POP before SMTP macht. Vielleicht liegt es daran.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
webazubi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2005 01:13

Beitrag von webazubi »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
Version 1.0.10
Ahoi. Danke für den Mod. Ich suche noch einige Optionen, an die ich mich prinzipiell selbst herantraue, aber bevor ich mich im Code verbeiße frage ich doch lieber ob es generell möglich ist:

1. Der User soll die Option haben, eine vom Forumsprofil abweichende Mailadresse anzugeben.

2. Der User soll eine Art "Urlaubsauszeit" nehmen können: Also statt das er bei Abwesenheit alle einzelnen Newsletter abbestellen muss, sollen zwei Datumseingaben reichen, in deren Zeitraum keine Newsletter verschickt werden.
In dem Zusammenhang fände ich es auch gut, wenn man die gewünschten Newsletter einzeln ab- und ankreuzen könnte statt jedesmal über den EDIT-Button gehen zu müssen.

3. Nicht registrierte User sollen auf der Startseite lediglich durch Eingabe ihrer Adresse einen allgemeinen Newsletter erhalten.

4. Wohl das schwierigtse: Meine Überlegung war, auf einer zentralen Seite verschiedene externe Newsletteranbieter zu sammeln und anzubieten, so dass der User wählen kann, welche er haben will. Die newsletter will ich aber nicht manuell erstellen, sondern die will ich selbst abonnieren und per Mail irgendwie in das Forum bzw. in den Mod kriegen. Das Motto: Wird ein Newsletter von irgendwoher an meine E-Mail-Adresse geschickt und hat der User zuvor alle dieser Newsletter dieses Anbieters bestellt, soll die Nachricht gleich weitergeschoben werden ohne manuel eingreifen zu müssen.
Von der rechtlichen Frage einmal abgesehen, ob der Anbieter selbst damit einverstanden wäre, interessiert mich die technische Umsatzbarkeit.
Geht das?
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
1. und 3. ist machbar, wenn Du das Orginal UCP des PHPMN alternativ verlinkst bzw. zur Verfügung stellst. Ich habe mit Absicht am PHPMN Skript nichts verändert, weswegen für die Abos in die PHPMN Abo Tabelle der username und die user_email des phpBB eingetragen werden, wenn der User die Abos über das PHPMN phpBB Connector MOD UCP (phpmn.php) bestellt. Im PHPMN phpBB Connector MOD UCP werden immer nur die Einträge angezeigt, die die aktuell im phpBB Memberprofil eingetragene EMailadresse enthalten. So ist ein Paralellbetrieb leicht möglich.

2. Ist nicht möglich.

4. Wäre teilweise mit relativ wenig Aufwand möglich. Diesen Aufwand müßtest Du aber selbst betreiben. :) Ich brauche dieses Feature für mich nicht.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 01.05.2006 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
mein MOD ist nicht kompatibel mit der neuen Version 3.0 des PHPMN. Weitere Infos dazu gibt es hier: http://martin-truckenbrodt.com/cgi/phpB ... p?f=2&t=45

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 24.04.2008 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
marcopolo4444
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2005 23:30

Standardmässig subscribed?

Beitrag von marcopolo4444 »

Hallo,
wäre es prinzipiell möglich, dass vorhandene und neue User standardmässig "subscribed" sind (html oder plain text)?

Danke, Gruss, Marcopolo.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo marcopolo,
nein, das ist nicht möglich, außer Du programmierst Dir etwas Entsprechendes dazu.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Hallo Martin,

ich habe Deinen Newsletter Mod nach Anleitung eingebaut und
bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not query PHPMN NEWSLETTER status

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'nostalgie.news_member' doesn't exist

SELECT * FROM news_member WHERE members_email = 'admin@nostalgie-shop.de'

Line : 182
File : phpmn.php
Was habe ich falsch gemacht?
LG
Tine
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo Tine,
schau bitte mal hier: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5&t=354611

Hast Du den PHPMN 2.7 schon installert?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“