Archive MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Archive MOD

Beitrag von S2B »

Hi @all,

aus der Beschreibung des MODs:
Dieser MOD erweitert das phpBB um ein Löscharchiv, in dem gelöschte Beiträge/Themen auch nach dem Löschen aufbewahrt werden können. Beiträge aus dem gleichen Thema werden in einem Thema gruppiert. Außerdem können die archivierten Beiträge/Themen mit zwei Klicks wiederhergestellt werden. Das Löschverhalten (Löschen|Archivieren) kann in jedem Forum separat eingestellt werden.
Der MOD ist hier zwar als Beta gekennzeichnet, sollte aber ohne irgendwelche Fehler o.Ä. laufen, im Prinzip ist die Entwicklung des MODs (+Optimierungen des Codes) schon abgeschlossen. Dennoch wäre es gut, wenn ein paar Leute den MOD noch mal durchtesten und eventuelle Fehler melden oder auch Wünsche äußern könnten, ich bin für alles offen. :wink:
Nach dieser Testphase (und wenn die MOD-Datenbank wieder aktualisiert wurde) werde ich den MOD vermutlich in die MOD-Datenbank eintragen.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute fürs Testen finden. :)

Archive MOD Download
Zuletzt geändert von S2B am 07.10.2005 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Hat schon jemand bisher den MOD angeschaut bzw. heruntergeladen? *duck*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
pushkin22
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005 18:20

Beitrag von pushkin22 »

Gibts eine Demo oder Pics?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

pushkin22 hat geschrieben:Gibts eine Demo oder Pics?
Jetzt schon. :D

Thema löschen bzw. archivieren
Archiv: Beitragsinformationen
Archiv: Themeninformationen

Edit: MOD-Anleitung angepasst: Schwer => Mittel
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
xassan
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2005 15:46
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Archive MOD

Beitrag von xassan »

S2B hat geschrieben:Hi @all,

aus der Beschreibung des MODs:
Dieser MOD erweitert das phpBB um ein Löscharchiv, in dem gelöschte Beiträge/Themen auch nach dem Löschen aufbewahrt werden können. Beiträge aus dem gleichen Thema werden in einem Thema gruppiert. Außerdem können die archivierten Beiträge/Themen mit zwei Klicks wiederhergestellt werden. Das Löschverhalten (Löschen|Archivieren) kann in jedem Forum separat eingestellt werden.
Der MOD ist hier zwar als Beta gekennzeichnet, sollte aber ohne irgendwelche Fehler o.Ä. laufen, im Prinzip ist die Entwicklung des MODs (+Optimierungen des Codes) schon abgeschlossen. Dennoch wäre es gut, wenn ein paar Leute den MOD noch mal durchtesten und eventuelle Fehler melden oder auch Wünsche äußern könnten, ich bin für alles offen. :wink:
Nach dieser Testphase (und wenn die MOD-Datenbank wieder aktualisiert wurde) werde ich den MOD vermutlich in die MOD-Datenbank eintragen.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute fürs Testen finden. :)

Archive MOD Download
Heisst das wenn ich eien beitrag oder eine ganzen thread lösche, das der das in das Löscharchiv verschiebt?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Jep, genau das heißt es!

Hat ihn schon mal jemand getestet oder muss ich phpBB.de als Betatest-ungeeignete Community ansehen? :-?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Hallo,
mich interessiert der Mod sehr, aber im Moment habe ich einfach keine Zeit ihn zu testen...
Wenn ich zeit finde, baue ich ihn mal ein! (nächste Woche warshenlich)

Johannes
Matlock
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 01.07.2003 12:32
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Matlock »

S2B hat geschrieben:Jep, genau das heißt es!

Hat ihn schon mal jemand getestet oder muss ich phpBB.de als Betatest-ungeeignete Community ansehen? :-?
Es sind ja sehr umfangreiche Sachen, die hier in bestehende Datein einzufügen sind.

Bevor ich das mache, will ich wissen, ob z. B. Posts und Themen, die ich aus dem (selbstverständlich für Nicht-Admins nicht einsehbaren) Adminbereich in das Archivforum verschiebe, dort dann von jedermann eingesehen werden können bzw. wie ich das verhindern kann. Bei überschlägiger Durchsicht archive_mod.txt finde ich dazu nichts bzw. habe eher den Eindruck, daß jeder die aus dem Adminbereich ins Archiv verschobenen Sachen lesen kann. Natürlich kann ich sagen, ok, dann muß ich eben das Archivforum auf "admin-only" setzen. Aber dann würde so ein Archivforum - jedenfalls für meine Zwecke - keinen Sinn machen. Grund: Was ich als Admin noch lesen will, behalte ich am bisherigen Platz und was danach sowieso keiner mehr lesen kann, kann ich auch gleich löschen.
Benutzeravatar
md5()
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2003 20:48
Wohnort: Holzweissig
Kontaktdaten:

Beitrag von md5() »

Die install anleitung hat noch nen bug ^^

undzwar hier:
#
#-----[ OPEN ]-----------------------------------------
#
viewtopic.php

#
#-----[ FIND ]-----------------------------------------
#
$result = $db->sql_query('SELECT COUNT(post_id) AS total FROM ' . POSTS_TABLE . ' WHERE topic_id = ' . $topic_id);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$total_replies = $row['total'];
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----------------------------------
#
$archive_info = array();
if (!empty($board_config['archive_forum']) && $forum_id == $board_config['archive_forum']) && $is_auth['auth_mod'])
{
$sql = "SELECT a.*, f.forum_name AS forum_name_old, t.topic_title AS topic_title_old, u.username
FROM " . ARCHIVE_TABLE . " a
LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON a.a_user_id = u.user_id
LEFT JOIN " . FORUMS_TABLE . " f ON a.a_forum_id_old = f.forum_id
LEFT JOIN " . TOPICS_TABLE . " t ON a.a_topic_id_old = t.topic_id
WHERE a.a_topic_id_new = $topic_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain ranks information.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$archive_info[$row['a_post_id_new']] = $row;
}
$db->sql_freeresult($result);
}

#
#-----[ FIND ]-------
Die Klammer muss da wech die stört da nur ^^

Ansonsten ist es eni recht guter Mod geworden
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Hi,

@md5(): Zuerst mal danke für's Testen und den Fehler, ich werd ihn gleich beheben.

@Matlock: Der MOD ist im Prinzip eine komfortablere Lösung für das System, das du jetzt benutzt, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe: Bisher verschiebst du Themen (keine einzelnen Beiträge, außer du teilst sie mühsam) ins Adminforum, damit sie nicht mehr von Benutzern, sondern nur noch von Administratoren gelesen werden können.
Mein MOD vereinfacht dir diesen Vorgang: Um einen Beitrag oder ein Thema in dieses interne Forum zu verschieben, musst du einfach nur auf das entsprechende Löschen-Icon klicken, kannst dort einen Kommentar zur Löschung/Archivierung eingeben und dann nur noch auf OK klicken. Nachher können die Beiträge/Themen eins zu eins wiederhergestellt werden, also genau in das Forum bzw. das Thema, in dem sie vorher lagen. :wink:

Edit: Fehler behoben...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“