[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

Beitrag von Pyramide »

Soo, nach langer Entwicklungszeit ist der JMapMod endlich auch für das eigene Forum verfügbar. :cool:

Als Kurzbeschreibung zitiere ich hier mal meinen Beitrag aus dem Ankündigungsforum:
Pyramide hat geschrieben:Die neue phpBB.de Karte

Vor einiger Zeit mussten wir die Karte aller Mitglieder leider deaktivieren, da sie eine der Hauptursachen für die gestiegene Server-Last war (siehe auch Lastprobleme - phpBB.de wächst). Da das natürlich keine dauerhafte Lösung sein sollte, habe ich mir die Mühe gemacht, eine komplett neue Version zu erstellen.

Diese neue Version läuft nicht mehr komplett auf dem Server, sondern hauptsächlich als Java-Applet im Browser. Der Server liefert nur noch die Daten und Bilder, so dass die Belastung geringer als eine durchschnittliche phpBB-Seite ist. Außerdem läuft die Bedienung deutlich flüssiger ab, da nach erstmaligem Download aller Daten alles im Client berechnet wird und keine Server-Kommunikation mehr erforderlich ist.

Aber genug geredet, seht es euch einfach selbst an: http://www.phpbb.de/map.php

PS: Bevor jetzt jeder fragt, ob es das ganze auch als Mod geben wird: Ja, wird es. Allerdings sind bestimmt noch einige Fehler drin, die bisher noch keiner gefunden hat - also bitte immer fleissig testen und Fehler sowie Lob und Verbesserungsvorschläge melden :). Außerdem ist die Konfiguration an einigen Stellen noch zu sehr an phpBB.de gebunden und eine verbesserte Version wird es evtl. auch noch geben.
Weitere Infos, Installations- und Konfigurationsanleitung sowie Download findest du hier: http://pyra.cat-proof.de/mapmod/

Falls du Fehler findest, Verbesserungsvorschläge hast oder sonstige Kommentare loswerden möchtest, kannst du das gerne in diesem Thema machen (sollst du sogar :)).
KB:knigge
Benutzeravatar
Scenic-Forum
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2004 18:08
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Scenic-Forum »

Daruf habe ich mit Sehnsucht gewartet - Respekt!
Danke!
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
SNap
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 20.03.2003 14:22
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von SNap »

hi,

ich bekomme beim Laden der Daten eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Laden fehlgeschlagen (falsche Server-URL oder Server nicht erreichbar?)
org.xml.sax.SAXParseException: The processing instruction target matching "[xX][mM][lL]" is not allowed.
Ich hatte den mapmod von Bananenweizen vor einiger Zeit installiert, aktuell aber nicht mehr drauf gehabt, nur die Tabellen waren noch in der DB vorhanden.

Gruss
SNap
'welcome to the real world!'
GrisuXX
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.09.2004 13:17
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrisuXX »

SNap hat geschrieben:hi,

ich bekomme beim Laden der Daten eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Laden fehlgeschlagen (falsche Server-URL oder Server nicht erreichbar?)
org.xml.sax.SAXParseException: The processing instruction target matching "[xX][mM][lL]" is not allowed.
Ich hatte den mapmod von Bananenweizen vor einiger Zeit installiert, aktuell aber nicht mehr drauf gehabt, nur die Tabellen waren noch in der DB vorhanden.

Gruss
SNap

Habe denselben Fehler!

Der Map Mod funktioniert ohne diesen Mod einwandfrei!

EDIT

Nach genauerer Betrachtung steht bei mir in der zweiten Zeile etwas anderes:

Org.xml.sax.SAXParseException: The entity name must immediately follow the ´&´ in the entity reference.
Zuletzt geändert von GrisuXX am 25.09.2005 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
MFG

Rainer
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

Bei mir klappt es einwandfrei! Danke für diesen MOD!


mfg, Cold
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

WOW!

Beitrag von smart »

Wow! Ist fertig? Ran an die Arbeit! ;-)
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

Hi. Mal eine Frage. Kann man die Reihenfolge, in der die verschiedenen Länder im Dropdown-Menü angezeigt werden, verändern?

Find ein bißchen unschön wenn das in folgender Reihenfolge ist:

Österreich
Schweiz
Deutschland
Mitteleuropa
Deutschland mit Bundesländern



mfg, Cold
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Reihenfolge ist in der Tabelle phpbb_map_mod_country enthalten. :wink:

Eine Umorganisation per KB:phpmyadmin sollte da wohl möglich sein. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

Hi. Nein, geht nicht, da hab ich schon nachgeschaut.

Was ich meine ist die Reihenfolge der Karten.

Siehe hier unter "Karteneinstellungen".



mfg, Cold
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Hallo Pyra,

darf man erfahren mit welchem Programm du gearbeitet hast um die Java Dateien zu erstellen?

Gruß Tommy

[edit] Sorry, hat sich erledigt. Du hast es ja schon auf deiner Page geschrieben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“