[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Casperle
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 23.08.2004 09:48
Wohnort: Dreileben
Kontaktdaten:

Beitrag von Casperle »

Hallo zusammen,

ist es möglich die Zwischenpassage:
Karte aller Mitglieder
Wo wohnen unsere Mitglieder? Das kannst du einfach mit unserer Karte herausfinden.

Zum Ausführen brauchst du nur eine aktuelle JRE (mindestens 1.4), die du dir unter http://www.java.com/getjava herunterladen kannst.

Aufrufen

Du hast folgende Möglichkeiten, die Karte aufzurufen

Als Applet - zum sofort angucken im Browser
Via JNLP (Java Web Start) - ohne Installation als Standalone-Anwendung starten

Du willst auch so eine Karte für dein Forum? Den Mod kannst du dir hier herunterladen
zu umgehen und die Karte direkt zu starten wir aus dem Profil?
LG Casperle
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

j4cKiE hat geschrieben:Der Mod funktioniert bei mir (hier) auch nicht.
Ich sehe nach dem Ladevorgang nur ein weißes Viereck.
Du hast mindestens die Dateien mapmod-core.jar und mapmod-lib.jar nicht oder nicht an den richten Ort hochgeladen.
Casperle hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist es möglich die Zwischenpassage:

zu umgehen und die Karte direkt zu starten wir aus dem Profil?
Du kannst ja einfach den Link im Header anpassen, so daß er auf ?mode=applet zeigt.
KB:knigge
Benutzeravatar
Casperle
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 23.08.2004 09:48
Wohnort: Dreileben
Kontaktdaten:

Beitrag von Casperle »

Pyramide hat geschrieben:
j4cKiE hat geschrieben:Der Mod funktioniert bei mir (hier) auch nicht.
Ich sehe nach dem Ladevorgang nur ein weißes Viereck.
Du hast mindestens die Dateien mapmod-core.jar und mapmod-lib.jar nicht oder nicht an den richten Ort hochgeladen.
Casperle hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist es möglich die Zwischenpassage:

zu umgehen und die Karte direkt zu starten wir aus dem Profil?
Du kannst ja einfach den Link im Header anpassen, so daß er auf ?mode=applet zeigt.
Perfekt! Danke... :grin:
LG Casperle
Benutzeravatar
j4cKiE
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2006 18:59
Wohnort: Hülben
Kontaktdaten:

Beitrag von j4cKiE »

Pyramide hat geschrieben:Du hast mindestens die Dateien mapmod-core.jar und mapmod-lib.jar nicht oder nicht an den richten Ort hochgeladen.
Die sind direkt im phpBB-Ordner, in dem auch die normale Index des Forums ist. -> Habe beim Webspaceanbieter nachgefragt: *.jar-Dateien werden nicht unterstützt :(

Problem also "behoben".

gruzz,
j4cKiE
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

j4cKiE hat geschrieben:Habe beim Webspaceanbieter nachgefragt: *.jar-Dateien werden nicht unterstützt :(
Das scheint ja ein toller Hoster zu sein :o .
KB:knigge
Benutzeravatar
j4cKiE
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2006 18:59
Wohnort: Hülben
Kontaktdaten:

Beitrag von j4cKiE »

Anbieter: http://uttx.net/

An sich ein top Anbieter. 150 MB Speicher, PHP 5, up to 5 Datenbanken, werbefrei.

Nachteile: Hatte schon mehrere Serverdowns und war auch schon einige Male sehr langsam. Und jetzt eben das *jar. Na gut, werde das dann nochmal bei funpic.de testen.

Was mich noch interessieren würde: Wie läuft das bei so Dingen, wenn man später auf phpBB 3 updaten will? Gibt es da dann irgendwelche komplikationen beim Update? Die Karte selbst wird vermutlich nicht mehr funktionieren.

gruzz,
j4cKiE

//edit: Hab das jetzt alles auf funpic.de (hier), jedoch funktioniert als Applet nicht. Das "Java Web Start" funktioniert.
Bin einfach mit dem gesamten Board umgezogen und habe die 3 *.jar-Dateien hochgeladen (die wurden auf dem anderen Server erst gar nicht hochgeladen...)
Das Laden der Daten vom Server ist Fehlgeschlagen
java.lang.NoClassDefFoundError: IllegalName: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Warum der Fehler auftritt und wie man ihn behebt, steht in der Fehlermeldung die davor angezeigt wird.
KB:knigge
Benutzeravatar
j4cKiE
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2006 18:59
Wohnort: Hülben
Kontaktdaten:

Beitrag von j4cKiE »

Jepp, hab ich mittlerweile auch gesehen.

Habe alles umgestellt, geht trotzdem nicht. Halb so wild, weil auf dem Server läuft es eh nur zum Test. Im eigentlichen Forum funktioniert das dann schon...

Dennoch würde mich folgendes interessieren (falls man das schon beantworten kann :))

- Update auf phpBB 3 trotz MapMod problemlos möglich? (MapMod wird dann wohl nicht mehr funktionieren, weil alle Dateien überschrieben wurden)
- Kann der gleiche MapMod dann auch bei phpBB 3 installiert werden?
-- Wenn ja: sind dann auch alle Orte noch gespeichert oder müsste den jeder User neu in den MapMod eintragen?
-- Wenn nein: Wird es einen MapMod für phpBB 3 geben?

Wäre nett, wenn du mir die Fragen beantworten könntest, obgleich offiziell noch kein phpBB 3 Support da is :)

gruzz,
j4cKiE
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Minerva »

Wo gibt es den Map Mod von Bananenweizen denn? Der Link ist defekt und so wie ich es verstanden habe, muss das zuerst installiert werden?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“