Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Jacob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2010 11:31
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Jacob »

Wenn ich das alles mache dann wird nach jedem zweiten Beitrag Werbung angezeigt oder nur immer nach dem ersten zwei Beiträgen?

Würde mich über eine Nachricht freuen^^

Gruß,
Jacob
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von wolfman24 »

@ Jacob: Da du schon im phpbb3 Bereich Beiträge geschrieben hast, vermute ich, daß du hier im falschen Forum (phpbb2) bist.
Benutzeravatar
Jacob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2010 11:31
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Jacob »

ja sorry habe das zu spät gesehen hehe^^ gibt es denn eine Methode wie man dieses auch in phpbb 3 anwenden kann?

Gruß, Jacob
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich hab da mal was vorbereitet ;-)

Google Adsense für phpBB3
Benutzeravatar
Jacob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2010 11:31
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Jacob »

Vielen Dank, hatt geklappt : http://www.cbb-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=4 , darf ich dich fragen ob es gut angezeigt wird, oder verschiebt sich die Seite?

Gruß, Jacob
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Dr.Death »

Mit dem IE8 ist es schön mittig. Auf meinem Testrechner hab ich gerade keinen anderen Browser zur Hand.
Benutzeravatar
Jacob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2010 11:31
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Jacob »

okay danke dir habe das jetzt auch in 5 Verschiedenen Browsern getestet klappt wunderbar, man kann ja leider nicht auf jeden bildschirm gucken^^

Vielen Dank für die Hilfe^^

Gruß, Jacob
Tekknotrip
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2003 16:17
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Tekknotrip »

Hallo zusammen,

wie würde denn der Code aussehen, wenn ich nach dem ersten Beitrag, VOR dem letzten Beitrag UND nach dem letzten Beitrag Werbung haben möchte?

Mein Ansatz

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_FIRST_ROW or IF postrow.S_LAST_ROW -1 and postrow.S_LAST_ROW-->
funktioniert nicht.

Ich danke für Tipps und Hinweise
Buuuh
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2010 11:50

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Buuuh »

Für Adsense kommt ja der Google Adsens Bot ins Forum. Ich vermute mal, der ermittelt den Context und damit die Inhalte der Werbeblöcke.

Ich hab Werbung jetzt so eingebunden, dass sie nur für Gäste sichtbar ist. Angemeldete Mitglieder sehen das Forum werbefrei. Jetzt meldet sich aber der Google Adsense Bot ja auch an und sieht so die Werbung nicht.
Ist das dann eher schlecht? Sollte der Bot die Werbung selbst auch "sehen"? Oder spielt das keine Rolle?

Weiß da vielleicht jemand bescheid?
Noob
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2011 21:13

Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

Beitrag von Noob »

Hallo,

ich habe den Code von Dr. Death genau so eingefügt, wie beschrieben. (Habe phpbb3 und prosilver). Allerdings steht dadurch nun beim ersten Beitrag class="first"> vor dem Titel. Außerdem ist das Forum irgendwie in die Breite gezerrt (Kopfbereich ist ok, aber body ist zu breit). Was ist denn da schief gelaufen? Hab mal einen screen gemacht, wie es ausschaut: http://www.pic-upload.de/view-12114184/ ... g.jpg.html

Weiterhin würde ich am liebsten rechts neben dem Forum die Werbung haben. Aber ich habe hier schon zahlreiche Dinge gelesen und nichts hat geklappt (bzw. die Links zu den Downloads ö.ä. waren nicht mehr erreichbar). Wie bekomme ich also mein Forum wieder schmaler (normal) und dann: wie bekomme ich rechts Spalten, um dort die Werbebanner zu platzieren?

Danke schonmal ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“