Sortieroptionen in den persönl. Galerien im album mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sortieroptionen in den persönl. Galerien im album mod

Beitrag von Kortirion »

Hallo,

hat jemand von Euch eine Lösung für das Einfügen von den Sortieroptionen "Kommentare" und "letzter Kommentar" für die persönlichen Galerien von Smartors Album Addon?

Standardmäßig kann man nach den beiden Kriterien ja nur öffentliche Alben sortieren; genau die gleichen Optionen hätte ich aber auch gerne bei der Sortierung der persönlichen Galerien.

Gibt es da einen Mod oder hat jemand von Euch schon ähnliche Codeanpassungen vorgenommen?

(Die Suche bei smartor selbst, phpbb.com und phpbbhacks.com hat mir leider keine Ergebnisse geliefert)


Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Niemand eine Idee? :(
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Offenbar hat das wirklich noch niemand umgesetzt...bei smartor im Forum wußte leider auch niemand was. :(
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Hat sich erledigt. War einfacher als ich dachte...bzw. zugegebenermassen hab ich wohl bis eben gar icht gedacht ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
siebenschlaefer
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.01.2003 19:36
Wohnort: md

Beitrag von siebenschlaefer »

ähm wie gings denn :D
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Oh, das war einfach.

In das Array, wo die Standardsuchoptionen drin sind, muss einfach die gewünschte zusätzliche Option hinzugefügt werden. Wie die variable genau bezeichnet werden muss, kann man dort nachgucken, wo diese bereits enthalten ist.

In meinem Fall wollte ich ja eine zusätzliche Sortieroption in den pers. Alben, da habe ich dann nach der korrekten bezeichnung im Code für die normalen Alben geguckt.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
siebenschlaefer
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.01.2003 19:36
Wohnort: md

Beitrag von siebenschlaefer »

huiuiuiui was isn nen array :lol:
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Ich seh schon...ich muss nach dem Code gucken...;)

In der album_personal.php folgenden Bereich suchen:

Code: Alles auswählen

//
// Memberlist sorting
//
$mode_types_text = array(
$mode_types = array(
Und dort in beide Arrays die Sortieroptionen zusätzlich aufnehmen, die man haben möchste.

Wenn es z.B. um neue Kommentare geht, dann müsste der Abschnitt wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

//
// Memberlist sorting
//
$mode_types_text = array($lang['Sort_Joined'], $lang['Sort_Username'], $lang['Pics'], $lang['Last_Pic'], $lang['New_Comment']);
$mode_types = array('joindate', 'username', 'pics', 'last_pic', 'new_comment');
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
siebenschlaefer
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.01.2003 19:36
Wohnort: md

Beitrag von siebenschlaefer »

also in der album_personla.php gibt es diesen bereich nich, du meinst wohl daher ehr die album_personal_index.php .......wenn man dort diese änderungen einbaut hat man zwar die funktion beim sortieren, das ergebnis is allerdings falsch :-?
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Öhm, da hast Du recht. Ich hab das jetzt auch noch mal getestet und die Sortierung stimmt tatsächlich nicht.

Allerdings habe ich grade gar keine zeit, da näher nachzuforschen.

Hat jemand anderes eine Idee?
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“