mod nicht sichtbar im admibereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

zwei merkwürdige fehler, welche ich ums verrecken nicht finden kann.

noch offen => [ externes Bild ]

zweiter fehler. ich kann in der registrie nicht die visuelle bestätigung für schlüssel aktivieren weil siehe screenhot. :cry:

erledigt => [ externes Bild ]

hoffe man kann mir weiter helfen.

thx. Luckze
Zuletzt geändert von Luckyze am 09.04.2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

zu deinem ersten Fehler: Ist das diesselbe Fehlermeldung wie in deinem Beitrag vom 08.04.2006, 21:20 Uhr? Wenn ja, dann schaue mal in die erste Zeile deiner portal.php ob sich da ein Doppelpunkt zu viel eingeschlichen hat. Solltest du es nicht finden, kopiere mal bitte die entsprechende Zeile (+ 5 Zeilen) hier ins Forum. Hast du mal versucht diese Datei mit dem Original aus dem MOD-Paket zu tauschen? Taucht dieser Fehler nur bei der Ansicht des Portals auf oder noch an anderer Stelle?

Zu deinem zweiten Fehler: Schaue dir mal bitte deine /templates/xxx/profile_register_body.tpl an, ob dort die visuelle Bestätigung zwei mal vorhanden ist. Falls du es alleine nicht findest, verlinke sie bitte ins Forum, damit man dir helfen kann. Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen.

Gruß,
Fabrizio
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi Fabrizio, dankeschön erst mal für deine antwort :)

http://webftp1.1blu.de/images/text.png

sorry irgendwie kommt immer dass selbe bei raus, da kann ich die rechte ändern wie ich will.

daher verlinke ich mal so weiter => http://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?t=91


nun der ober ober oberhammer. diese datei => profile_register_body.tpl habe ich überhaupt nicht. nun habe ich mir phpbb gedownloadet, und auch da ist diese datei nicht vorhanden.

*hmpf* bei mir gibt es wohl geister. :o

thx. Luckyze
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Luckyze hat geschrieben:hi Fabrizio, dankeschön erst mal für deine antwort :)
Keine Ursache. :)
Luckyze hat geschrieben:daher verlinke ich mal so weiter => http://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?t=91
Hmpf, ich kann dort nichts Falsches entdecken. :-? Hast du mal versucht die portal.php mit der Originaldatei aus dem MOD zu tauschen?
Luckyze hat geschrieben:nun der ober ober oberhammer. diese datei => profile_register_body.tpl habe ich überhaupt nicht. nun habe ich mir phpbb gedownloadet, und auch da ist diese datei nicht vorhanden.
Die Datei befindet sich nicht im Original-Paket von php, sondern in dem entsprechenden Style, den du benutzt, also dein Standardtemplate (ich weiß leider nicht, wie es heißt :oops: ). Wenn dein Standarttemplate zum Beispiel "Subblue" ist, dann musst du in dem Ordner templates/Subblue schauen.

Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht verwirrt habe. :-?
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hmpf, ich kann dort nichts Falsches entdecken. Hast du mal versucht die portal.php mit der Originaldatei aus dem MOD zu tauschen?
jap habe ich schon mit allen dateien versucht. vielleicht schmeiße ich das portal raus, und mache nen neuen install.

*prust*
. Wenn dein Standarttemplate zum Beispiel "Subblue" ist, dann musst du in dem Ordner templates/Subblue schauen.
ich weis schon wo ich guggen muss, nur zu komisch das dass dingen nicht da ist.

oder könnte es nicht die da sein? => profile_add_body.tpl
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht verwirrt habe.
*ichdauerverwirrt* :D

thx. Luckyze
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Na ja, wenn du es wieder rausschmeißt,dann war es ja fürdie Katz und es wäre schon interessant zu wissen, woran es lag. Ich bin da mit meinem Latein echt am Ende. Vielleicht findet ja jemand anderes den Fehler. :oops:

Ups, die profile_register_body.tpl ist ja aus einem MOD, den ich vor ein paar Stunden verbaut habe. :oops: Sorry. Ich meinte natürlich die profile_add_body.tpl. Also wieder dasselbe Spiel: Schaue sie dir an, ob dort die visuelle Bestätigung zwei mal vorhanden ist, ansonsten verlinke sie und wir schauen gemeinsam. :)
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

stimmt auch wieder. eventuell können andere user davon provodieren wenn eine lösung gefunden wurde.

laut schrei *aberdaskanndauern* :D

nun ja, stellt sich mir die frage, ob es daran liegt, dass ich die =>

Code: Alles auswählen

templates/subSilver/overall_header.tpl 
desen code auch bei => templates/Acid/overall_header.tpl , und bei => templates/neuesTemplate/overall_header.tpl ausgeführt habe.

es sind drei verschiedene styles. hätte ich es nicht so gemacht, dann würde das portal nur im standart style erscheinen.

mal hier => profile_add_body.tpl von allen drei tmplates => http://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?p=250#250


thx. Luckyze
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Luckyze hat geschrieben:es sind drei verschiedene styles. hätte ich es nicht so gemacht, dann würde das portal nur im standart style erscheinen.

mal hier => profile_add_body.tpl von allen drei tmplates => http://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?p=250#250
Das Standardstyle ist dasjenige, welches im ACP (Admincontrolplanel) unter "Allgemeines" -> "Konfiguration" -> "Standard-Style" eingestellt ist und von dem hätte ich gerne den Quellcode. Ich sehe irgendwie bei dem Link von dir nicht durch. :oops: Sind da jetzt alle drei hintereinander kopiert, oder wie? :o
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

jap, alle drei habe ich dahin kopiert.

standart ist subsilver.

danke für deine mühe. :)
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Luckyze hat geschrieben:jap, alle drei habe ich dahin kopiert.

standart ist subsilver.
Ah ja, vielen Dank. :)
Luckyze hat geschrieben:danke für deine mühe. :)
Keine Ursache, immer wieder gerne. :)

Also der Fehler befindet sich in deinem neuesTemplate. Öffne also die profile_add_body.tpl und suche das Folgende:

Code: Alles auswählen

<!-- Visual Confirmation --> 
<!-- BEGIN switch_confirm --> 
<tr> 
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td> 
</tr> 
<tr> 
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td> 
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td> 
</tr> 
<!-- END switch_confirm --> </td> 
</tr> 
<!-- Visual Confirmation --> 
<!-- BEGIN switch_confirm --> 
<tr> 
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td> 
</tr> 
<tr> 
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td> 
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td> 
</tr> 
<!-- END switch_confirm --> 
<tr>
daraus löschst du das Folgende:

Code: Alles auswählen

<!-- Visual Confirmation --> 
<!-- BEGIN switch_confirm --> 
<tr> 
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td> 
</tr> 
<tr> 
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td> 
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td> 
</tr> 
<!-- END switch_confirm --> 
<tr>
Dann sollte es gehen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“