Seite 1 von 2

Meeting MOD - Ansicht

Verfasst: 26.08.2006 12:53
von northwine
Hallo,

ich müsste in meinem Forum die Option haben, das auch Gäste den Meeting Mod sehen können, also die eingetragenen Termine, wie kann ich das realisieren? Bisher können nur eingeloggte Benutzer die Termine sehen, es ist jedoch auf unserer Seite auch Zulauf von Gästen die keinen Foren Account haben.


Vielen Dank für die Infos !

Verfasst: 27.08.2006 16:04
von oxpus
Der Meeting MOD ist dafür gedacht, Treffen zwischen Board-Usern zu errichten, nicht, um die ganze Welt einzuladen.
Daher ist auch keine Gastansicht vorgesehen, ja konsequent abgeschaltet!

Verfasst: 27.08.2006 17:22
von northwine
Hallo Oxpus,

das es für die Board User gedacht ist, ist mir schon klar :-)
es ging mir nur darum - das Gäste die Möglichkeit hätten die eingetragenen Termine zu sehen - nicht die Anmeldung zu nutzen..

Thx

Verfasst: 27.08.2006 17:28
von oxpus
Hm, da müsste ich an vielen Stellen für Gäste Ausnahmen definieren, damit diese die Treffen überhaupt angezeigt, bzw. auch im Detail anschauen dürften...

Verfasst: 28.08.2006 08:41
von northwine
Oder man müsste eine PHP Abfrage auf die Datenbank schalten - um sich die Events in einer Tabelle anzeigen zu lassen, sollte das denn einfacher sein aus deiner Sicht ?

Verfasst: 28.08.2006 09:17
von oxpus
Soll es "nur" eine Liste der Events sein oder sollen die Gäste auch die Details ansehen dürfen?

Verfasst: 28.08.2006 10:06
von northwine
Im Grunde müsste es so sein:

Wenn ich auf Events klicke bekomme ich ne Auflistung untereinander:

Titel | Zeit | Anmeldefrist | Ort | abgelaufen | angemeldete Benutzer


wenn der Gast das sehen könnte, dann wäre ich schon mehr als zufrieden, Details brauchen nicht !

Danke Dir.

Verfasst: 28.08.2006 20:02
von oxpus
Nichts leichter als das:
Suche in der meeting.php nach

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] || $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}
und entferne den Block.
Dann können alle Gäste Meetings sehen, die für alle User gedacht sind.

Und der Link im Board-Header wäre in der page_header.php anzupassen:
Suche

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $gen_meeting_header !== FALSE )
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ($gen_meeting_header !== false)

Verfasst: 29.08.2006 16:02
von oxpus
oxpus hat geschrieben:Nichts leichter als das:
Suche in der meeting.php nach

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] || $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}
und entferne den Block.
Dann können alle Gäste Meetings sehen, die für alle User gedacht sind.

Und der Link im Board-Header wäre in der page_header.php anzupassen:
Suche

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $gen_meeting_header !== FALSE )
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ($gen_meeting_header !== false)
EDIT
In der page_header.php wäre auch noch die Zeile

Code: Alles auswählen

	$user_lang = $userdata['user_lang'];
zu ersetzen:

Code: Alles auswählen

	$user_lang = $board_config['default_lang'];

Re: Meeting MOD - Ansicht

Verfasst: 06.03.2013 11:35
von daHomie
Guten Tag oxpus,

die hier beschriebene Änderung, wenn ich diese ändern will so das nur die Forumuser Zugriff haben - von mir aus kann oben die anzahl der Treffen stehen bleiben aber der User(Gast) darf keinen Zugriff haben solange er nicht registriert ist.

Was muss ich daführ in der Meeting.php anpassen?

Vielen Dank im Voraus.

Gr33z Homie