Edit Reason als Pflicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gabba_Gandalf
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 04.03.2006 20:48
Wohnort: Rinteln

Edit Reason als Pflicht

Beitrag von Gabba_Gandalf »

Moin,
Habe mir gerade diesen Mod hier eingebaut:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=138933

Wie bekommt man den als Pflichtfeld hin?

Greez
Gabba_Gandalf
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 04.03.2006 20:48
Wohnort: Rinteln

Beitrag von Gabba_Gandalf »

*push*

Weiß keiner was? Handelt sich um diesen Mod:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=138933

Gruß und thx....

gaBBa
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Bitte installiere zuerst einmal das Update, dass ich vor wenigen Minuten veröffentlicht habe.

Wenn du das gemacht hast, versuche bitte folgendes. Vroher bitte ein Backup der Dateien machen:

Öffne includes/functions_post.php und suche:

Code: Alles auswählen

// Check subject
	if (!empty($subject))
	{
		$subject = htmlspecialchars(trim($subject));
	}
	else if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
	{
		$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_subject'] : $lang['Empty_subject'];
	}
Füge nachher folgendes ein:

Code: Alles auswählen

	// Edit-Reason Check
  if ($mode == 'editpost' AND empty($_POST['edit_text']))
  {
    $error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['empty_edit_reason'] : $lang['empty_edit_reason'];
  }
Öffne die language/lang_german/lang_main.php (bitte bei jede Sprache diese Änderung machen):
Suche: Füge vorher ein:

Code: Alles auswählen

$lang['empty_edit_reason'] = 'Bitte gib einen &Auml;nderungsgrund an';
Ich habe es nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Und noch eine Bitte:
Es gibt in der MOD-DB einen Button "Supportanfrage zum MOD erstellen".
Nur, wenn jemand diesen Link benutzt, um einen Beitrag zu meinem MOD zu schreiben, bekomme ich eine Benachrichtung. Denn sonst kann es sein, dass ich den Beitrag gar nicht zufällig finde....


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
helirene
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 08.12.2005 19:06
Wohnort: EDLW/ EDAP / EDMQ / (Weltenbummler :-)...)
Kontaktdaten:

Beitrag von helirene »

Hi...

Danke für den Post und die Nachricht :wink:

Aber was ist mit dem Admin und den Moderatoren?
Wie ich mitbekommen habe, müssen die ja auch eine Bemerkung eingeben, wenn der Post vom User geändert worden ist, oder dessen eigene.

Zwar okay, aber könnte man das eventuell auch anders geregelt bekommen
wie z.B. bei Admin und Moderator:
"Hinweis: Du als Admin oder Moderator hast den Post geändert möchtest du eine Begründung angeben ja oder nein (Button)"

Somit umgeht man bei Admin und Moderatoren eine Pflichteingabe :wink:

Wäre nicht schlecht.
Gruß René **‹(•¿•)›*Aviation - Forum*‹(•¿•)›**
Vom Hacker besucht vom Hacker verlassen... Hoffen wir es :D
• Support: phpbb / wbb WoltLab Mod - Einbau | • Modified | • Webspace für hohe Ansprüche
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Ich will den MOD schon die ganze Zeit erweitern, ich bin nur gerade sehr mit einem ganz anderen MOD beschäftigt der Vorang hat.

In der neuen Version des MODs wird folgendes möglich sein:
Konfiguration über das ACP, ist es ein Pflichtfeld, wer soll das Feld sehen und einen Grund angeben dürfen (Moderatoren, Admins, User), soll es nur bei den Beiträgen von anderen ein Pflichtfeld sein oder auch bei den eigenen, usw....

Ich habe also einiges vor. Ich werde das ganze natürlich bald umsetzen.
Falls du schon vorher spezielle Features nutzen willst, sage mir einfach was genau und ich programmiere dir schnell den PHP-Code ;-)


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“