probs mit eigenem forum: Wie erstelle ich einen moderator

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
face_3
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2007 21:08

probs mit eigenem forum: Wie erstelle ich einen moderator

Beitrag von face_3 »

hi,

wie oben steht möchte ich moderatoren erstellen, bis jetzt konnte ich nur adminstoren erstellen? liegt das an meiner kostenlose variante des boards?
und nochwas, wie kann ich themen nur für bestimmte user gestatten?=

...bitte um eine genau beschreibeung


mfg face
Lumpi007
Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 23.05.2005 21:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumpi007 »

Moderator,
gehe in den Adminbereich und klicke links in der Leiste bei Benutzer auf Befugnisse. Gebe den entsprechenden Username ein und suche nach ihm. Dann klickst du ihn in den entsprechenden Foren als Moderator an. Fertig ist der neue Mod.
never touch a running System
face_3
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2007 21:08

Beitrag von face_3 »

aber der mod hat dann kein zugriff auf den adminstor-berich oder???kann aber thresd löschen oder editireren?
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

face_3 hat geschrieben:... zugriff auf den adminstor-berich oder???kann aber thresd löschen oder editireren?
Wie bitte?
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Origin
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2006 20:21

Beitrag von Origin »

Nein hat er nicht! Die befugnisse des Moderators kannst du ebenfalls im ACP einstellen aber standart ist erstmal das Moderatoren threads löschn und editieren können!


lg origin
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
auch diese
face_3 hat geschrieben:kann aber thresd löschen oder editireren?
Frage wird schon im benutzerhandbuch umfassend und eindeutig beantwortet ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
face_3
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2007 21:08

Beitrag von face_3 »

sorry tur mir leid :oops:

Zusammenfassung:

ich habe nun meine mods befugt, sie können jetzt beträge (von anderen usern) editieren und löschen oder?
Origin
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2006 20:21

Beitrag von Origin »

wie ich schon geschrieben habe, haben die mods standartmäßig diese rechte du kannst sie aber ändern im acp! aber eigetlich ist die aufgabe eines mods sei bereich auch sauber zu halten von daher ist es eigentlich vorraussetzung das die das können!


lg origin
face_3
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2007 21:08

Beitrag von face_3 »

noch was:

wie kann ich themen nur für bestimmte user gestatten?=
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“