rss-feeds

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

Erstens machts so viel oder so wenig Sinn wie News Feeds praktisch
nur den Registrierten zur Verfügung stellen zu wollen und..
zweitens gibts eigentlich immer ne Session.
leopittoni hat geschrieben:nur themen aus öffentlichen foren ausgeben. (oder gar keine.)

Versuchs über forum_auth zu lösen.. Helfer findet sich bestimmt! easy
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

dein news reader kann nicht die session deines browsers übernehemen. was du willst ist ne authentifizierung über nen nutzernamen/passwort. netter weise bist du nicht der erste der auf die idee gekommen ist, deswegen unterstützen viele newsreader auch ne funktion dieser art. und die nennt sich http auth, das du evtl. auch als sogenannten .htaccess schutz kennst, nur das in diesem fall eben die passwort abfrage nicht vom httpserver (z.b. apache), sondern von rss php script kommen muss. ich habe bisher noch kein script für phpbb gesehen das sowas kann, wäre aber auch interessiert. nur hab ich grade keine zeit mich da selbst ran zu setzen...

mfg ah
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Genau so etwas teste ich seit Monaten in meinem Forum. Man kann im Profil ein zweites Passwort einstellen, für den RSS-Feed. Das Passwort und der Benutzernamen wird dann an die Url angehängt. Ich habe nur einige Probleme, dass der Feed ein valider RSS-Feed ist...


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
All4Gamers
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 26.04.2010 19:10

Re: rss-feeds

Beitrag von All4Gamers »

Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich jetzt hier Richtig bin, Versuche die Ganze Zeit meine Feed-Einstellungen Einzustellen aber ihrgenwie Klappt das nicht ganz.

Allgemeine Feed-Einstellungen

Feeds aktivieren: ist Aktiviert

Element-Statistiken: ist Aktiviert

HTTP-Authentifizierung erlauben: Deaktiviert

Beitragsbezogene Feed-Einstellungen

Board-Feed: Aktivier

Forenspezifische Feeds aktivieren: Aktiviert

Themenspezifische Feeds aktivieren: Aktiviert

Themenbezogene Feed-Einstellungen

Neue Themen-Feed: Aktiviert

Aktive Themen-Feed: Aktiviert

Sind die Einstellungen so Richtig?

Gruß All4Gamers
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: rss-feeds

Beitrag von aurora876 »

All4Gamers hat geschrieben:Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich jetzt hier Richtig bin, Versuche die Ganze Zeit meine Feed-Einstellungen Einzustellen aber ihrgenwie Klappt das nicht ganz.

Allgemeine Feed-Einstellungen

Feeds aktivieren: ist Aktiviert

Element-Statistiken: ist Aktiviert

HTTP-Authentifizierung erlauben: Deaktiviert

Beitragsbezogene Feed-Einstellungen

Board-Feed: Aktivier

Forenspezifische Feeds aktivieren: Aktiviert

Themenspezifische Feeds aktivieren: Aktiviert

Themenbezogene Feed-Einstellungen

Neue Themen-Feed: Aktiviert

Aktive Themen-Feed: Aktiviert

Sind die Einstellungen so Richtig?

Gruß All4Gamers
kann es sein, das das die einstellungen eines phpbb3 sind?
dann bist du hier im falschen forum, hier ist für phpbb2 ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“