Wer war Online Mod + SQL = Angst

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miles
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2007 18:04
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Miles » 01.07.2007 13:22

Ja das selbe war bei mir am anfang auch, hab mein forum etliche male zerschossen aber dann kamm mir der einfall das man das ja nur dort eintragen muß. :D
Hier auf der seite gibt es ja auch gute anleitungen.

G0DFATHER.
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007 16:08

Re: Wer war Online Mod + SQL = Angst

Beitrag von G0DFATHER. » 16.12.2007 16:27

Rexin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
also wenn es ums Mod installieren geht, komme ich eigentlich klar. Solange ich nichts ander Datenbank verändern muss.

Ich würde mir gerne den "Wer war da Mod" installieren.
Doch gleich am Anfang sehe ich folgendes:

#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));

Meistens lösche ich den Mod gleich wieder von meiner Festplatte und finde mich damit ab, dass ich ihn nicht installieren kann.
Doch ich würde gerne lernen damit zu arbeiten.

Vielleicht kann mir einer von euch mit unter die Arme greifen und mir das beibringen?

Vielen Dank
Eure Rexin
Wie Suicide willste wieder Support für dein Hacker Forum haben um andere Leute arbeit zerstören kannst -_-

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160322&highlight=

http://i19.tinypic.com/6x62mi1.png

DocT
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2008 10:43

Beitrag von DocT » 27.02.2008 13:01

Moin,

ich habe gerade auch ein Problem mit dem "wer ist online" Mod.
Ich nutze den mysqldumper zum anpassen der SQL-Anweisung.
Ich habe dort nach klick auf SQL-Browser oben im Fenster die Tabelle phpp_config ausgewählt und dann im Eingabefeld darunter den kompletten SQL Code hineincopiert unddann auch SQL-Befehl ausführen geklickt.
Dann kam die Fehlermeldung
Undefined variable: limitende in /www/cgi/backup/mysqldumper/sql.php on line 162

Screenshot hier http://www.langmaack.com/uploadfolder/mysqldumper.jpg

Ich hatte bei der Installation bzw. der Verschlüsselung vom Dumper das Problem, dass der Pfad zur ht.access-datei nicht funktionierte. Mußte dort dass www weglassen. kann das damit zusammenhängen?

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,

DocT

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Unnötige Eingabe ....

Beitrag von gloriosa » 27.02.2008 13:41

Hallo,
in der Installtionsanleitung steht Folgendes :

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` )); 
Wie das zu handhaben ist findest Du in >>> KB:18 <<< Pos. 12 beschrieben ! Siehe dazu auch >>> KB:31 <<< und >>> KB:122 <<< ! :oops:

Und in der Praxis im >>> KB:phpmyadmin <<< oder im SQL-Browser vom MySQLDumper den SQL-Button anklicken, das

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` )); 
in das dazugehörige Fenster hineinkopieren, OK anklicken .... fertig ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer » 27.02.2008 14:02

Ich habe dort nach klick auf SQL-Browser oben im Fenster die Tabelle phpp_config ausgewählt
nicht die Tabelle phpp_config auswählen, sondern den Code in das SQL Fenster reinkopieren und ausführen.

DocT
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2008 10:43

Beitrag von DocT » 27.02.2008 15:21

Moin Ihr Beiden,

mal für Neulinge, - dies ist mein erster Mod Einbau, - bislang habe ich mich nur mit Grundfunktionen und Backup beschäftigen können....

Ich habe jetzt den Code in das große breite Fenster reinkopiert (zuvor den darin stehen Text " SHOW TABLE STATUS FROM `deutsch_kurzhaar_eu`" gelöscht) und dann auf die Schaltfläche "SQL Befehl ausführen" geklickt. Das dauerte keine 3 Sekunden. War es das? Kann ich irgendwo kontrollieren ob es gefunzt hat?

(Nicht das es doch nicht geklappt hat und dann das Forum abschmiert weil der SQL Teil nicht zuvor erledigt wurde....)


Danke nochmal für Anfängertips :-)

DocT
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2008 10:43

Beitrag von DocT » 27.02.2008 15:40

wer suchet der findet...
ich glaube es war wirklich so einfach.... hab in der Tabellen-Übersicht nachgeschaut und da ist die neue Tabelle drin wie auch die Anpassungen der zwei Anderen, also dann mach ich mal weiter mit der MOD Installation :-)

DocT
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2008 10:43

Beitrag von DocT » 27.02.2008 16:12

:D :grin: 8) es hat geklappt, mein erster Mod funzt fehlerfrei :-)
Danke für die Unterstützung :wink:

Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer » 27.02.2008 17:00

Bitte :D

ein schönes Gefühl, gell :D

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“