Modlist - Mods alphabetisch ordnen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Modlist - Mods alphabetisch ordnen?

Beitrag von powersilie »

Hallo!

Hab eine Frage: Gibts eine Möglichkeit, daß die Mods in der Modlist ( MOD Version: 2.00 von AWSW)
automatisch alphabetisch geordnet werden? -
Hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts darüber gefunden, aber toll wäre das schon, weil man in der Liste dann nicht lange suchen müßte.

Oder zumindest, wenn eine Funktion drin wäre, daß man einen Mod hinauf- oder hinunter verschieben kann, so wie die einzelnen Foren. Dann könnte man die Mods wenigstens manuell ordnen.

Gibt es solche Zusatzfunktionen oder Snippets dafür?

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

modslist.php
suche

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . MODSLIST_TABLE . " ORDER BY word_id";
Hier kannst du die Reihenfolge der MODs in der Liste beeinflussen. Ersetze bspw.

Code: Alles auswählen

word_id
einfach mal mit

Code: Alles auswählen

word ASC
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

Hallo Punkface!

Danke für die schnelle Antwort, aber leider hat sich da nichts getan. Alles wie vorher.

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Die Auswirkungen sieht man dann natürlich nur auf der modslist.php, nicht aber im Adminbereich. Und ja, oben genannte Änderung funktioniert, hab es eben extra getestet.

edit:/
Also, in der modsliste.php müsste die Zeile

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . MODSLIST_TABLE . " ORDER BY word_id";
bei dir (bspw.) so aussehen:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . MODSLIST_TABLE . " ORDER BY word ASC";
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

DANKE Punkface!

Ich Depp hätte Dir sagen sollen, daß ich die Modlist hauptsächlich nur für mich im ACP brauche und ich habe diese Änderung jetzt in der admin/admin_modslist.php gemacht und jetzt funktioniert das auch im ACP!

Nochmals ein großes Danke für die schnelle Hilfe!!

lg
Powersilie

P.S.: und wieder was gelernt :wink:
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“