DB maintenance Speicherproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Volker Pittlik
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2004 10:31
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

DB maintenance Speicherproblem

Beitrag von Volker Pittlik » 05.06.2008 13:02

Ich habe kürzlich mein Forum an einen Nachfolger übergeben, der es mittlerweile auf seinem Server installiert hat. Bei etwas über 85.000 Beiträgen ist der Suchindex nicht klein und langwierig neu zu erzeugen.

Leider brach das Tool nach ca. 20% der Beiträge wegen zuwenig Hauptspeicher am Server ab. Durch Lesen der Dokumentation, lesen hier im Forum und verändern der Parameter konnte dies mittlerweile auf 60% gesteigert werden.

Der Provider stellte klar, dass es nicht mehr Speicher geben wird.

Da ich das Forum aber gerne in einwandfreiem Zustand übergeben möchte, wäre ich für Hinweise auf Einstellungen dankbar, welche wenigst möglich Speicher beanspruchen.

Gruss

Volker Pittlik

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12014
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony » 05.06.2008 14:26

Hallo
Installiere dir einen lokalen Server (xampp) und baue den Suchindex auf dem lokalen Server wieder neu auf.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“